Beiträge von j-le-stick

Erst mal geb ich reed311 vollkommen recht. Bei Proben nur mit Klick und Schluss mit der ewigen Diskussion.
    Live ist es bei uns auch immer so das nach dem Auftritt jeder Musiker zu einem bestimmten Stück seinen Senf zum Tempo abgeben muss. Ich hör da schon gar nicht mehr hin. Meistens ist es ja eh so dass z. B. der Bassist bei einem bestimmten Stück voll abhebt und gefühlsmässig gerne ein anderes Tempo hätte.
    Oft ist es auch so dass wenn wir ein Stück länger nicht spielen und dann nach Klick in dem damals festgelegte Tempo spielen kommen dann so Sprüche wie: "oh ist das aber langsam" oder "boa eh´so schnell?"
    So viel zum gefühlten Tempo.
    Deshalb bist Du die Schlagzeugerin und machst das Tempo.

Also ich hab´s aufgegeben die Fingerabdrücke von den Stativen zu wischen. Bei dem ständigen Auf- und Abbauen ging mir das schnell auf´n Keks. Aber ich hab´s mal ne zeitlang probiert.
    Mit Set und Becken hab´ich bei Fremdbenutzung kein Problem. Drums sind zum draufhauen da und die Becken die kaputt gehen können hab´ich selber schon erledigt. 8o Allerdings ist es schon ein komisches Gefühl wenn ich mal einen Auftritt nicht spielen kann und sich ein anderer (evtl Fremder) auf meinem Set mit meiner Band für Diesen vorbereitet. :evil:
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer denke die wollen mich dann gar nicht mehr haben. X(
    Ich spiele bei Auftritten und bei Aushilfsjobs bei anderen Bands auch ständig auf anderen Sets und das hat noch nie Probleme wegen defekten Teilen gegeben.
    Und wie schon gesagt: Es kann nicht schaden sein Set mal aus der anderen Perspektive zu hören. :]
    In diesem Sinnne
    Rock on 8)

Hab´mir schon öfters aus USA bestellt. Shipping Kosten lagen meistens zwischen 15$ und 59$ je nachdem ob normal mit dem Schiff (kann 5- 6 Wochen dauern) oder mit dem Flugzeug (dauert ein bis zwei Wochen).
    Was dann noch dazukommt sind 19% Mwst und bei Becken z. B. 2,7% Einfuhrsteuer. Der Betrag wird aus dem Gesamtbetrag gerechnet.

Festgestellt hab´ich das wenn mit dem Schiff geliefert wird oft kein Zoll bezahlt werden muss weils nicht kontrolliert wird. Mit dem Flugzeug hab´ich jedesmal ein geöffnetes und wieder verschlossenes Paket mit dem Hinweis des Zolls erhalten. Die berechneten Gebühren wurden dann über die Post eingezogen.

Die Sachen müssen also schon deutlich günstiger sein als hier damit sich dass wirklich lohnt.

Mein erstes Set hab ich ´80 gebraucht für 500 Mark gekauft. Ein supertolles Maxwin (soo schlecht war´s gar nicht) mit einer Anfang siebziger Super Sensitive Snare und einem 15er Zildjian HiHat. Diese beiden Teile benutze ich heute noch mit meinem 94 gekauftem Session Elite. Das gute Maxwin hab ich in irgendeinem Proberaum mal stehen lassen. Ein bisschen leid tt´s mir ja heute noch. Heul.