Also klingt das EMAD mehr gedämpfter...?
Beiträge von Jölle
-
-
Hallo zusammen
Wollte mal fragen was der Unterschied zwischen dem EMAD von Evans und einem normalen Powerstroke Bassdrumfell ist. -
Pearl MMX, spiel ich selbst und bin 100%tig zufrieden damit
Aber mein Traum ist immer noch so eins von orange county percussion wie es John Otto (limpbizkit) spielt –geiles Set!!!!! -
@ Schneider00
Das ist klar aber ich suche nach Leuten die auch schon Erfahrung mit einem dieser Pedalen gemacht haben -
Hallo Leutz!
Bin kurz davor mir ein neues Doppelfußpedal zu kaufen und schwanke zwischen der Pearl Eliminator, der Sonor Giant Step und der Tama Iron Cobra und wollte euch deshalb mal fragen welches pedal ihr mir empfehlen würdet.
Schon mal danke für eure Antwort!.... -
Ja ich habe mir mal aus meinem Vater seinem alten Sonor Performer ein Hip Gig set zusammengestellt mit einer 16“ Bassdrum, da mir die Bassdrum zu schlecht klang. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden denn es ist eine gute Alternative zur Bassdrum!
-
Hi was haltet ihr von den neuen Zildjian ZXT Titanium
Becken?
Mehr als nur ein Hingucker oder nur Blechsound?
Wer kann berichten? -
Hi also zum stimmen benutze ich folgende technik...
Felle erst ganz locker schrauben, dann mit dem finger auf den mittelpunkt des felles drücken und da sieht man dann so falten die du wegdrehen musst, musst also ringsherum alle schrauben drehen bis die falten weg sind.
Danach (wenns noch nich klingt) suchst du dir eine schraube heraus und drehst an ihr bis dein tom gut klingt.
-hoffe es klappt! -
Man könnte die Becken photographieren z.B. Zildjian, Sabian o.ä., verkleinern und als Bausteine benutzen, ....wär mal was anderes
-
Hi wollte nur mal eben en paar daten reingeben also
MMX 4lagig, 5mm stärke des kessels, 100% Maple voller, runder klang
MRX 6 lagig, 7,5mm stärke des kessels, 100% Maple , kräftiger sound hohes klang volumen -
ich denke en profi ist man erst wenn man en geiles endorsement bei pearl und zildjian hat:-)