Beiträge von DrummerMajo

Ach ich weiß ja auch nicht. War schon seit ein paar Jahren ein großer Traum von mir, Schlagzeug zu spielen und meine Eltern habe ich auch erst vor kurzem dazu überreden können. Und jetzt finde ich knappe 3 Monate absolut KEINEN Lehrer, weil jeder mir ne andere Ausrede liefert und ich bin mir auch sicher, dass ich in näherer Umgebung nichts anderes finden würde, weil ich auf nem ziemlich kleinen Dörfchen wohne. Und jetzt soll ich noch länger mit dem Kauf warten *heul* Natürlich meint ihr das nur gut, aber irgendwie verliere ich langsam den Mut... :(

Ja, 2 Jahre hat sein Onkel sehr hart mit ihm geübt und seit knapp einem Jahr spielt er in einer Band und macht aber noch täglich was dafür. Aber ich will echt nicht nur über meinen "angeblich-ungeeigneten-Lehrer" reden, weil ich es nun leider nicht ändern kann :O Ich bin nämlich ganz derbe auf ner Schlagzeugsuche. Was haltet ihr denn von diesem Set ?

Also erstens: JA ich gebe ihm ein paar Euros... was ist denn heutzutage noch kostenlos ???? Und zweitens: Ich habe mich bestimmt 3 Monate nach einem erfahrenem Lehrer umgeschaut, aber entweder die Termine waren bis Sommer (!) voll oder es ist halt zu weit weg. Aber lieber einen mit 2 jähriger Erfahrung, als sich das ganze selber beizubringen. Aber jetzt möchte ich eigentlich nicht groß darüber diskutieren, sondern wollte eigentlich nur eine Profirat von euch haben...

Ach man, der soll mir doch auch nur die wichtigsten Griffe beibringen und der macht seine Sache ja auch wirklich gut. Wenn dann in der nächstgelgenen Musikschule endlich mal wieder ein Termin frei sein sollte, dann wechsle ich auch bestimmt, aber mir gehts jetzt mehr um das Schlagzeug...

Hi, also erstmal danke für die guten Tipps und für die
    Vorschläge. Die beiden Drumsets werde ich mal in
    Beobachtung nehmen und hoffe, dass sie nicht noch
    sehr viel teurer werden. Ich habe heute mal bei meinem Schlagzeuglehrer nachgeschaut (also der spielt knapp 2 Jahre und ist ein Jahr älter) und der hat sich ein "Titan" irgendwas zugelegt. Was haltet ihr denn von dieser Firma ? Machts gut, Majo

Hallo ihr !
    Muss gestehen, dass ich gerade frisch in die Schlagzeugszene eingestiegen bin und nun gerade eifrig am Unterricht beteiligt bin. Aber das mit den Kissen usw. wird mir langsam zu eintönig, darum wollte ich mir mal ein richtiges Drumset zulegen. Dieses Drumset habe ich beim Musik-Service gefunden und wollte mal fragen, was ihr als Profis davon haltet ? Einsteigerdrumset meiner Wahl
    Ihr müsst bedenken, dass ich ein absoluter Neuling bin und mir ist auch klar, dass ich mir noch ein Becken dazuholen müsste. Würde mich sehr über Reaktionen freuen! Machts gut, Majo