also bisher ist da noch gar kein Keyboard dabei...
Beiträge von Diablo
-
-
Wird ne weile dauern mit dem Live-Spielen, weil wir gerade einen neuen Gitarristen bekommen haben, und ein Keyboarder wird in Zukunft auch noch mit dabei sein. Erstmal wollen wir noch ein paar Songs machen und diese auch auf Keyboards zurecht-schustern..
-
Hallo zusammen
Auf der Seite http://www.creative-matters.de gibts 2 Downloads von meiner Band/Projekt.
Der Schlagzeug-Sound lässt leider schwer zu wünschen übrig, da ich sehr billige Mikros benutzen musste.
Die Aufnahmen sind auch schon wieder älter, aber eben jetzt erst erhältlich. Wer spass an Heavy Metal hat kann ja mal reinhören.Viel Spass
-
Also wenn du einmal in Südamerika warst, dann hast du eines gelernt. NICHTS was wertvoll ist mit der Post verschicken. Darüber würde ich nicht mal nachdenken.
-
Ist egal ob programmiert oder Handgemacht.. ich hör mal rein in die ganzen Sachen. Vielen Dank für die Tips
-
Hallo zusammen
ich wollte mal wissen ob sich einer von euch mit Drum and Bass Musik auskennt bzw mit Jungle (weiß nicht ob das dazu gehört oder ne Untergruppe ist oder was..)
Ich hab davon noch gar keine ahnung, wollte mich aber mal ein bißchen reinhören. Hat jemand gute Tips für mich?Danke
-
Wie wäre es wenn du einfach über die Mikrofonierung eines Sets schreibst und dich z.B. auf die Overheads oder ein Snare-Mikro spezialisierst? Je nach Standort im Raum, Winkel zum Set usw werden unterschiedliche Frequenzen bevorzugt abgenommen und es entstehen unterschiedliche Stimmungen (Klanglich meine ich).
Wenn das ganze auf 40 Seiten begrenzt sein soll könntenst du einfach z.B. 2 oder 3 paar verschiedene Overheads nehmen und halt vergleichen was die baulichen Unterschiede sind und dann noch damit die verschiedenen Einstellungen ausprobieren (Abstand vom Set, Abstand der Mikros voneinander, Winkel zum Set, Winkel zueinander usw...)
Tontechniker können einem zu diesem Thema normalerweise Bände erzählen, das sollte dann eigentlich ne ausreichende Menge Stoff geben, und interessant wäre es auch.Gruß
-
Jo, cooler Typ - Z.z. mein absoluter lieblingsdrummer. Seit ich ihn vor ca 4 Monaten mal live gesehen habe in Nürnberg - hammer echt.
Wo gibts denn das Buch? Und hast du ne ahnung wo es seine CD´s gibt? Also wenn ich nicht direkt über die Homepage bestellen will??
Gruß
Diablo
-
Wer selbst Musik machen will, darf das zwar, doch sollten dabei die in der Münchner Hausarbeits- und Lärmverordnung festgeschriebenen Ruhezeiten (12.00 – 15.00 Uhr und 18.00 Uhr – 8.00 Uhr) eingehalten werden, wenn die Musik Zimmerlautstärke überschreitet. Häufig sind aber auch in der jeweiligen Hausordnung Einschränkungen in Sachen Hausmusik enthalten, die dann zu beachten sind. Weder Vermieter noch Nachbarn können allerdings das Spielen (oder Üben!) eines Musikinstruments prinzipiell verbieten, es sei denn, der Mieter hat dies mietvertraglich in Form einer Individualentscheidung ausdrücklich akzeptiert. Ist dies nicht der Fall, hat jeder Mieter – egal ob jung oder alt - Anspruch darauf, in der Regel zwei Stunden pro Tag auf seinem Instrument zu spielen. Bei einzelnen Instrumenten, z.B. Schlagzeug, sind jedoch Einschränkungen möglich, ebenso, wenn mehrere Familienmitglieder gemeinsam musizieren oder gar die ganze Band zum Proben in die Wohnung kommen will.
glaube aber nicht das diese Einschränkungen gelten wenn du im Keller und die ganz oben wohnen.. kann ich mir echt nicht vorstellen.. Trotzdem, Ärger mit den Nachbarn ist immer Scheiße - viel Glück noch
-
Hi Spurwechselblinker
Danke für deinen Beitrag - Was passiert ist nachdem ich diesen Threat geschrieben habe und ich leider keine richtige Antwort auf meine Frage bekommen habe - ich hab mir bei Ebay nen Alesis D4 ersteigert (hab durch zufall herausgefunden dass es so was überhaupt gibt) und dann halt einfach noch nen Red Shot BD-Trigger und dann halt selber ausprobiert. Funktioniert einwandfrei und ich bin insgesamt unter 200 Euro geblieben.
Mit dem richtigen Mikro - das funktioniert tatsächlich entgegen meinem Eintrag den ich an Knautschke gerichtet habe - Sorry - Ich kann es mir zwar nicht wirklich erkären und es widerspricht ALLEM was ich bisher über Triggern gehört habe, aber es funktioniert (wenn man z.B. die Toms etwas abdämpft sogar ganz gut...Nur zu langer Nachhall macht das Modul dann wirlich verrückt haha) -
wg. angepasstem Gehör-Schutz: Also ich benutze auch angepassten Hörschutz in dieser Goncho Form. Die Probleme dass er etwas undicht wird kenne ich, tritt aber nur auf solange der Hörschutz noch kalt ist. Das macht echt ne Menge aus, so komisch wie´s klingt.
Ich achte halt darauf dass ich ihn ne weile in der Hosentasche habe und notfalls kann man ihn auch etwas befeuchten, aber dann sitzt er.Zum Pheltor-Kopfhörer. Ich rate von den Dingern ab. Ich hab den mal getestet und vom Dämpfen her war der echt super, aber die Lautstärke von dem Ding ist miserabel.. der übersteuert sofort. Und ich hab den bei Zimmerlautstärke getestet.
-
Jo ich weiß immer nicht wieso sich Leute aufregen wenn ein Trommler so n riesen Set spielt (in einem anderen Threat regen sie sich über den Portnoy auf). Klar ist das Show sonst nix. Aus dem gleichen Grund stellen sich andere Bands Haufenweise Boxen auf die Bühne die sie dann nicht anschließen, oder hängen sich 10.000 Scheinwerfer über die Bühne. Weils cool aussieht. Im Gegensatz zu einem von 100 der rafft was da wirklich abgeht sind halt 99 zutiefst beeindruckt.
Und Hammerfall sind nun wirklich ne Poser-Band, da muß das so sein. (Nur durch die Musik schaffen die es halt nicht ein Publikum den ganzen Abend zu begeistern haha).
Und das er nur eine Bass drum abgenommen hat.. würde ich auch so machen.. stressfrei. -
Pearl SRX ?? Hab ich.. spiele ich. Ich liebe das Teil.
Was den Sound angeht, da bin ich schlecht im Beschreiben (Nussig rund mit nuancen von Obertönen haha... keine Ahnug).
Aber empfehlen kann ich das Teil auf jeden Fall. Ich würde es mir wieder kaufen.Wenn du irgendwelche konkreten Fragen hast dann kannste ja mal direkt mailen.
Äh aber eine Frage noch. Die Tom Größen sind n bißchen komisch oder? 13 und 14 Toms.. wäre nicht 12 und 14 logischer?
-
Also dass die links und rechts etwas unterschiedlich klingen darum wirst du nicht rum kommen - auch mit dem Flam Slam nicht. Wenn sie genau gleich klingen müssen dann hilft nur der Trigger. Aber mal im Ernst, den Unterschied hört man doch nur wenn man die Bass-Drum alleine spielt und sich darauf konzentiert. Wenn Hi Hat, Becken und Snare mitkllingen hört das doch keine Sau mehr....
-
Hi Gonzo
also ich spiele auch die "Härter Gangart" - quasi Death Metal - und ich streichle mein Schlagzeug wirklich nicht. Ist halt alles ne Frage des WIE.
An deiner Stelle würde ich die Snare mal tiefer stellen und zusehen dass du an die Toms kommst ohne da auch noch auf die Ränder zu schlagen.
Hi Hat würde ich auch mal weiter runter lassen und die Becken etwas kippen dass du nicht so steil drauf-schlägst sondern mehr schräg. Ist vielleicht ne Umgewöhnung aber immerhin halten die Dinger dann 3-4 Wochen und nicht nur eine.Gruß
-
Tach Zusammen
also mit Sehnenscheidenentzündung kenn ich mich gut aus. Neben den hier genannten Tips wie aufwärmen usw kann ich noch empfehlen: Wenn man ne Sehnenscheidenentzündung hat -Sofort- 2-3 Tage Pause machen, was anderes hilft nicht.
Um eine Sehnen... zu vermeiden hilft noch sehr gut solche Schweißbänder wie beim Tennis an den Handgelenken zu tragen und das möglichst schon 20-30 min vor dem Spielen (bei Auftritten z.B.) macht die Handgelenke warm.
Außerdem hilft es die Handgelenke zu dehnen. Aber gründlich. Um Sehnen warm zu dehnen müssen sie mindestens 30 sec lang am Stück belastet werden und das mehrmals hintereinander, mit kurzen Pausen dazwischen, und natürlich auch nicht so dass es weh tut sonst holt man sich ja direkt wieder eine... Hilft übrigens nicht nur vor dem trommeln sondern auch vor anderen Sport-arten bei denen die Sehnen belastet werden. -
Ach ja und wo wir noch bei Videos sind..Hier kann man sich auch n geiles DM-Konzert-Video runterladen:
-
Na da klinke ich mich doch auch mal ein wenn es hier um Death Metal Drummer und empfehlungen geht. Also Flo Mounier ist mit Sicherheit einer der besten seines Faches.. Gilt übrigens auch für Live.. hab die Jungs von Cryptopsy schon 3 mal gesehen, und jedesmal war es echt ein Erlebniss.. Wahnsinn.
Der von Kataklysm gefällt mir aber leider gar nicht.. ich finde der spielt so fürchterlich schlampig. Da passt irgendwie hinten und vorne nix.
Der neue Trommler von NILE hat es mir Zz noch angetan.. der ist echt ganz schön böse (auch Live). Oder schon mal Origin gehört?? Wahnsinn was der Typ da zusammentrommelt.. die CD läuft bei mir seit 3 Monaten ständig. Ist halt alles ein sehr unterschiedlicher Stil was die machen, aber alles Death Metal.
Der geilste Blaster den ich je gehört habe spielt bei Devourment (Brad Fincher) aber ich glaube das ist 99 Prozent der Forum-Benutzer schon viel zu krass.. Liebhaber Musik sag ich da nur heheAch übrigens MetalMops wieso sagst du du stehts auf geknüppel und ohne Melodie und dann lobst du Cryptopsy so hoch? Ich finde Crytopsy sogar extrem melodisch. Der Unterschied zur Pop Musik ist halt einfach dass es sich nicht beim 1. sondern halt erst beim 50 mal anhören erschließt was da passiert, aber das macht die Sache ja erst so interessant.
-
Da muss ich doch mal I hate God rechtgeben
ist zwar schnell aber nicht sehr druckvoll.. und klingt etwas geeiert.. SingleStrokes sind da besser. Aber man kann bestimmt n paar interessante BD-Fills damit spielen.
Ach ja und ohne Schuhe spielen hat mir meine Mama verboten.. als ich 15 war hatte ich kein Paar Socken mehr das keine Löcher in der "Sohle" hatte.. Seit dem sind Schuhe mit dünner Sohle angesagt.. haha
-
Hi Knautschke
also vom Prinzip hast du ja recht, aber die Signale die ein Trigger abnimmt sind direkt die Schwingungen am Fell, und er wandelt die Bewegung selber in ein Signal um.. je nachdem wie empfindlich er eingestellt ist schon eher kleine oder halt größere Bewegungen erst. Auf jeden Fall gibt der Trigger dem Sound-Modul immer nur ein sehr kurzes Signal (...jetzt....) wann es einen Ton von sich geben soll und wie laut. Ein Mikro nimmt die Signale ja viel länger auf (.. tTAAAaaammmmmm m mm m.. ) mit nachhall und so das macht der Trigger ja ga nich mit. Also würde es mich doch schwer wundern wenn das Trigger-modul mit nem Mikro-Signal zurecht kommen würde.. das denkt ja der Trigger spinnt hehe..
"Außerdem kommt der Mikro Signal analog und der Trigger digital, aber in dem Punkt kann ich mich irren. Wie gesagt ich hatte noch nicht die ehre einen Trigger zu besitzen."