Ich würde dir auch zu den Bayerdynamic opus raten!
Hatte die selbst als Tontechniker immer im Einstazt. Pefekte Positioniermöglichkeiten, robust und es sind Kondensatormikrofone; ich war begeistert vom Klang und der Preisleistung!!
Jedes Mischpult hat Phantomspeisung, du brauchst da nichts extra; ggf. würde ich dir dann noch zu einem Kleinen gebrauchten Mackie raten;-) Robust zuverlässig und einfach zu bedienen(wenn du keine "eqing" brauchst!)
Beiträge von jazzmaxe
-
-
Wie wäre es damit ein gebrauchtes Stage Custom von Yamaha bei Ebay zu schießen? Sollte defintiv in die Presiklasse falle und ggf. kannst du dann wieder ne Snare verkaufe und den Preis drücken!
Preis-Leistung finde ich jedenfall wieder super, der grundlegende Klang ist wieder pers. Sachen.Schaue doch mal bei Youtube, so einen "in etwa Vergleich" des Klanges der Sets bekommt man doch bei ordentlichen Aufnahmen hin, besser als keine ist das imo auf jefen Fall.
Grüße
-
Ich sage nun mal Trittschall, und gerade bei den Overheads würde ich im idealfall ein eigenes Stativ und eine Spinne nehmen; vor allem im Studio! Live funktioniert das auch ohne spinnte m.E. bestens.
Grüße max
-
Ich würde sagen einfach mal ein bisschen an Pad setzet den in oder anderen Paradiddel nehemen. Wenn das ganze sitz, ab ans Set. Wenn es dort läuft das ganze verteilen und ggf. einzelne Akzente setze oder teile als Wirbel spielen, was auch immer gut kommt Triolen oder 16tel und dann einzelne durch die Basedrum ersten und das ganz kombinieren! Bei hohem Tempo machst du nicht und es klingt nach viel:D
Grüße max
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich würde meinem Gitarristen auf nette und deutliche Art klarmachen das es so nicht geht!
-
Möchte noch kurz die Option eines maßgenschneiderten Gehörschutze in Verbindung mit In-ear monitoring vorschlagen! Habe damit serh sehr gute Erfahrungen gemacht ! Und vorallem kann man auch in verdammt lauter Umgebung mit einem leisen Signal auskommen;-) Mit meinem DT 770 Pro ist das nicht ganz so optimal und den halte ich für einen phantatsischen Kopfhörer ( meine subjektive Meinung).
Grüße Max
PS: Marke Hearsave:-)
-
Fein, fein, fein,.......
Ich habe noch Rostschutzlack da, ich denke dann muss ich mir auch weniger Gedanken um Patina machen, und vorher gehe ich noch
mit dem Schwingschleifer drüber und versuche die Dellen aus dem Ligth Ride zu bekommen. Aber erst mal müssen noch Muster rein;-) -
Zitat
http://cgi.ebay.de/BECKENSATZ-PAISTE-201…f#ht_913wt_1139 es diente nur als aufwertung meines e-sets
Ich glaube ich muss meine guten Zildjians auch mal optisch aufwerten:D
Was eignet sich da??? Vorschläge sind willkommen:D
-
Ich würde vor allem über einen anderen Stuhl nachdenken, ich würde mich da nicht wohfinden und gut klingen können ohne festen Halt.
Grüße
Max