vielleicht kannst du das über einen separaten EDrum-Midi-Mapper regeln - das hab ich allerdings noch nicht selber probiert
Beiträge von The Spirit
-
-
Hi Frank,
na herzlichen Glückwunsch Papa!
Empfehlen kann ich SD2 und AD. Alle Anbieter haben Demo-Versionen - probier die einfach aus - jeder hat andere Vorlieben. -
Um erst einmal zu testen, mußt Du die Software nicht unbedingt kaufen.
Als Host kannst Du die Demoversion von FL Studio nutzen. Demoversionen gibt auch von allen Drum-Plugins.
Addictive Drums hat eine, in der zwar nur ein paar Instrumente zum testen sind, aber dafür ist die Version zeitlich unbegrenzt nutzbar.
Die meisten anderen bieten 30 Tage Trial-Versionen an.Hoffe das hilft...
-
Super Idee, ich glaub so einen bau ich mir auch
Danke für die ausführliche Anleitung! -
-
da kann ich reed nur zustimmen - keine guten Vorsätze für das neue Jahr.
Wenn Du in Deinem Leben wirklich was verändern willst, kannst Du jederzeit damit anfangen. -
happy new year
-
-
da kann ich drumrumköln nur zustimmen. Vergiss das Video, dass Du aufgetan hast, kauf Dir Igoe`s DVD "great hands for a lifetime" - da bekommst Du alles über Rebound in nachvollziehbaren Schritten erklärt (und an Geschwindigkeit fehlt es da auch nicht). Ich hab mir die Fingertechnik, nach einigen Irrwegen (mit Lehrer), selbst angeignet und bin echt zufrieden mit der Methode und meinen Fortschritten.
-
Neue Folie auf die Kessel drauf stelle ich mir nicht so schwierig vor. Für mich stellt sich eher die Frage, wie man die alte Folie runter bekommt ohne den Kessel zu beschädigen.
-
Nicht schlecht - leider hab ich nichts verstanden (mein chinesisch ist nicht gut genug) - hat jemand ne Ahnung wie das funktioniert?
-
-
Kleiner Tipp: Schreib die Verlage bzw. Redaktionen an (Email-Adressen findest Du auf den websites) und bitte um ein Probeexemplar.
Das kann zwar einen Moment dauern, aber meist bekommst Du sogar das aktuelle Heft zugeschickt. Dann kannst Du alle Magazine vergleichen und Dich in Ruhe entscheiden. -
Ja, habs genauso gemacht wie mirco. Ist eigentlich recht einfach. Man muss lediglich bei der kleinen Madenschraube mit ein wenig mit Gefühl arbeiten. Die Dinger sind mit Schraubenlack gesichert und wenn man nicht vorsichtig rangeht, ist die Aufnahme für den Inbus schnell rund.
-
...interessante Idee. Habe selber schon mit Trockenestrich gearbeitet (allerdings nicht unter einer Schallschutzkabine). Ich bin gespannt, welche Erfahrung Du mit dem Körperschall machst. Das Styropor unter dem Trockenestrich ist ja eher ein guter Wärmedämmer und nicht unbedingt ein Schalldämmer. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es einen ähnlichen Effekt hat wie Sylomer, Verbundschaumstoffe oder Tennisbälle, aber vielleicht ist es für den großflächigen Einsatz genau das richtige Material.
-
Hallo HÖ,
hört sich super an - bitte unbeding Bilder einstellen!
-
Hallo drumdad,
gute Entscheidung
-
Hallo drumdad,
ich plane selber gerade den Bau einer Schlagzeugkabine. Deine Konstruktion wird nur so stark sein, wie die schwächste Stelle Deiner Kabine.
Zwei Lagen Gipskartonplatten für Boden und Decke werden den Schall nur wenig dämpfen, egal wieviel Masse Du in die Wände steckst.Da ich einige Erfahrung im Mauern und Trockenbau habe, kann ich Dir vom Bau massiver Wände auf doppelten Gipskartonplatten nur abraten.
Wenn die beiden Lage auf Autoreifen gelagert werden, wirst Du nicht eine Wand aufgemauert bekommen ohne die Bodenkonstruktion dabei zu beschädigen.Die Ansätze von Callisto und PremierDrummer sind echt klasse
Vielleicht kannst Du davon einiges übernehmen und auf Deine Situation anpassen.
-
...Deine Ahnung hat sich bestätigt:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Er kann auch Tasten quälen