Hallo an alle, [...]
Ist ja nett, dass du an die Sehgeschädigten unter uns denkst, aber durchgehend Schriftgröße 14 zu verwenden, sieht nicht schön aus und wird in dem Forum hier glaub ich auch nicht so gerne gesehen, wollte es nur mal sagen.
Hallo an alle, [...]
Ist ja nett, dass du an die Sehgeschädigten unter uns denkst, aber durchgehend Schriftgröße 14 zu verwenden, sieht nicht schön aus und wird in dem Forum hier glaub ich auch nicht so gerne gesehen, wollte es nur mal sagen.
von akustischen Trigger-Becken hab ich noch nicht gehört, aber vielleicht gibt es die ja wirklich
Was er meint, ist Zildjians gen16-Reihe, aber mal ganz ehrlich gesagt, ich find den Klang eher... bescheiden
[video]
Edith fragt: wie heisst denn diese App?
"liveBPM", wie doch schon in dem Screenshot von der Tempokurve steht.^^
Beim Betrachten Des Drumkits des Threadstarters stellt sich mir die Frage, ob Sorachans Frage zu den 2-stöckigen Racks wirklich konkret gemeint ist oder doch eher hypothetisch-träumerisch?
Ist schon konkret gemeint, da jetzt zum bestandenen Abi einiges an Geld von der Familie kommt und ich halt mein Set etwas umstrukturieren wollte.
Mehr für das Ohr und dessen Wohlempfinden bewirkt man zuweilen mit wohlklingeden Kesseln. Die 5. Tonne an Alu-Vierkantprofill für babylonisch hohe Rasckaufbauten... rettet am Sound nicht allzuviel... und ob es kosmetisch etwas rettet? Auch da hätte ich massive Zweifel!
Keine Sorge, die Anschaffung neuer Kessel ist auch geplant. Und wie schon gesagt, ich hab ja selbst gefragt, ob die Lösung mit dem Rack was meinen Wunschaufbau angeht, nötig wär oder ob es da auch bessere Lösungen gibt; ich will das halt nur wissen, weil ich ja selbst wissen muss, was ich am besten als Zubehör kaufen sollte.
Entschuldigung im Voraus.
Und auch bedenkenswert: man wird schnell von anderen zum Poser oder mittleidig Belächelten aufgrund des zur Schau-gestellten Material-Gigantismus Gerade letzteres ist in jungen Jahren auch nicht für jeden erstrebenswert.
Ich hab ja nicht vor, mir grundlos nen Haufen Kessel und Becken dahinzupacken, es hat ja schon seinen Sinn - da ich wie gesagt, viel wert darauf lege, alles mit beiden Handsätzen zu spielen, sind entsprechend auch Hi-Hats / Rides auf beiden Seiten sinnvoll. Und Chinas und Splashes plane ich halt auch in meinen Aufbau zu integrieren, da diese einen sehr eigenen Klangcharakter haben, den man nunmal nicht mit den Crashbecken nachmachen kann. Wobei vielleicht für den Anfang ein China reichen würde, wobei ich bei Splahes 2 schon als sinnvoll erachte.
Jürgen K> {...} Bautechnisch gibt es da aber dann eher mal verschieden lange Rohre, so dass man ein Längeres (was eigentlich als Querstange gedacht war) eben hochkant
Jürgen K> aufstellt, da braucht man auch kein Verbindungsstück.
Wenn ich's recht überlege, würde ich auch eher nach längeren Stangen Ausschau halten. Ich weiß nicht, in wieweit man den Verbindungsstücken bei so einem Hochhaus trauen darf.
Aber die Lösung mit dem Helm wurde hier ja schon angedeutet <-- Smiley, wo in den 2.Stock schielt
Frage wäre, wie Mangini das ganze realisiert hat; bei dem hält es ja auch.^^
Aber auch wenn man hier sieht, wie das Rack aufgebaut wird, ist es leider durch den Zeitraffer recht unkenntlich
[video]
Hallo,
Bist Du sicher, dass Du so einen Quatsch willst?
Also der Mangini braucht das. Ich brauche das nur zum Angeben (tatsächlich hängt ja oben fast nichts und vor allem nichts, was gebraucht wird) und als ich das mal abgebaut und geschleppt habe da sind mir Muskeln gewachsen, die kannte ich vorher noch gar nicht und die Treppe zum zweiten Stock wurde zum Stairway To Heaven, um es euphemistisch zu sagen, Pessimisten würden es High(!)way To Hell (ja, oben wird es hell, haha) nennen.
Und über den Preis reden wir mal nicht. An dem Scheiß waren mindestens vier Leute aus dem Forum beteiligt, das sind alles ehemalige Rack-Besitzer und die waren froh, das los zu werden (mehr oder weniger).
Mh, weiß nicht... ich dachte da halt an so nen Aufbau ungefähr: etwas an Manginis Set orientiert, jedoch lange nicht so groß, also ne Snare, 2xBD, 5 Toms, 2 Rides, 4 Crashes, 2 Chinas, 2 Splashes und 2 Remote Hi-Hats, und ich dachte halt daran, die Crashes nach oben zu hängen und eventuell auch wie Mangini es hat noch eine Reihe Octobans nach oben (fehlt leider im KitCreator). Frage: wäre es wirklich sinnvoller, sowas mit einem Haufen Ständer zu realisieren oder bietet sich da doch eher das Racksystem an?
Alles anzeigenHallo,
das kann man praktisch von jeder Marke zusammenbasteln.
Pearl, Yamaha, Tama, Gibraltar, Dixon.
Dass man mein Rack nicht im Forum findet, wo ich es doch gefühlt in jedem Beitrag anfüge, halte ich für ein einsames Gerücht.
Grüße
Jürgen
Entschuldige nochmal, dass ich so blöd frage aber ich hab mir jetzt zwar deinen Thread in der Drummergalerie durchgelesen aber darüber, welche Teile jetzt zum verbinden der beiden Etagen nötig sind, weiß ich genauso wenig wie vorher
Erklärung bitte?
Alles anzeigenHallo,
das kann man praktisch von jeder Marke zusammenbasteln.
Pearl, Yamaha, Tama, Gibraltar, Dixon.
Dass man mein Rack nicht im Forum findet, wo ich es doch gefühlt in jedem Beitrag anfüge, halte ich für ein einsames Gerücht.
Grüße
Jürgen
Ah, danke, genau sowas hab ich gesucht
Alles anzeigenNoch nen Rack Thread
Also ich kenn mich bei Pearl nicht so aus, aber ich denke nciht, dass die 10 verschiedene Racks haben. ( Grad mal geguckt, und die Auswahl ist da schon relativ begrenzt, so dass du davon ausgehen kannst dass der die 503er nimmt würd ich sagen)
http://www.pearleurope.com/Pro…=Hardware&Sub=34&Action=C
Wobei es da gar nicht so viel Anbauzeugs gibt bei Pearl.
Also ist es mit dem Pearl Racksystem sicherlich schwieriger das zu realisieren als mit nem Gibraltarrack.
Edit meint Jürgen wird sicher beim Pearl Rack der richtige Ansprechpartner sein
Auf der Pearl-Website hatte ich ja schon geguckt und dass der die 503er Serie benutzt, hab ich auch schon vermutet aber trotzdem konnte ich auf der Website nichts darüber finden, welche Verbindungsstücke für so einen Aufbau sinnvoll sind
Trotzdem danke
es gibt natürlich vorteile bei open handed. allerdings auch ne menge problematiken. zb muss dann das ride becken auch nach links. sowie ein durchdengel-crash und ein eventuelles china. und weil die snare hand das bei vielen beats nicht kann muss ein akzente crash dann eigentlich auch nach links. sprich: alle becken.
Das ist doch Blödsinn; nur weil man die Hi-Hat mit links spielt, heißt das doch nicht, dass man nicht das Ride weiterhin auf der rechten Seite behalten kann, man muss halt nur das spielen der Beats mit beiden Handsätzen sowie den Wechsel zwischen mit rechts führen und mit links führen üben.
Dass er auf Pearl Hardware und Shells setzt, weiß ich auch und blind bin ich auch nicht.
Trotzdem konnte ich
Hey,
weiß jemand von euch vielleicht mit welchen Drumracks von welchen Firmen man einen 2stöckigen Aufbau realisieren kann, wie Mike Mangini es beispielsweise auf diesem Foto hat?
Konnte leider weder auf der Website von Music Store oder Thomann noch in diesem Forum etwas dazu finden, sonst würde ich nicht fragen.
Mit freundlichen Grüßen
soraちゃん
guck mal unter dem link in meiner signatur, da sieht man auch ne möglichkeit für n podest, das laut dem vermieter der unter uns wohnt, sehr gut funktioniert
danke für die tipps hab meinen aufbau schon verändert, vor allem mal die crashes etwas verschoben, das linke crash konnte man wegen der hihat-zugstange mit links kaum spielen... denke mal, ich werde mir demnächst auch mal tomhalterarme holen, bei der bd sitzen die toms einfach zu weit hinten. ich werd dann mal in nächster zeit versuchen, an meiner haltung zu arbeiten... wobei das auch schon mein problem war, bevor ich mit dem schlagzeug angefangen hab... irgendwelche tipps, wie man die notwendige stützmuskulatur aufbauen kann?
Dachte, ich stell hier mal wieder n Video rein. Ist zwar schon etwas länger bei YT, hatte aber vergessen, es in die Hörzone zu stellen. Kritik erwünscht
Lilypond ist zwar etwas schwieriger zu bedienen, produziert aber plattformunabhängig perfekt gesetzte Noten
"eins zwei drei vier"
Kennt ihr schon die Band Curses ? Also ich finde vor allem schlagzeugtechnisch haben die einiges drauf.
[video]
Hey Leute,
hab einen Drumtab zu diesem wunderschönen Lied erstellt und wollte euch den nicht vorenthalten:
[video]
soraちゃん
Traumset? Mh... so eins wie Mike Portnoy hat Ne aber mal ernsthaft, wenn schon sowas großes, dann frühestens in ca. 10 Jahren, nach viiiiiel Übung... für nen blutigen Anfänger wie mich reicht n 5-Piece-Set erstmal
Vic Firth Extreme 5A