ja, das passt zu mir. Ich habe das Gefühl, als wenn ich meine ganz persönliche Geschwindigkeit habe in der ich das Timing "gut" halten kann. Wirds um einiges langsamer, bin ich immer zu schnell
Beiträge von Stockfisch
-
-
Du kannst bei so einer schnellen Nummer den Click auch auf halben Noten laufen lassen. Die Nummer müsste ungefähr 148bpm haben, der Click dann dementsprechend 74. Probier das mal, es macht letztendlich mehr Spaß.
Habs jetzt mal bei der Probe probiert. Ok, es ist jetzt nicht so einfach für mich, aber ich denke das wird mit der Zeit. Den Click auf halbe Geschwindigkeit fand ich jetz aber irgendwie schwerer... -
Ah ja ok, damit komme ich wohl schon ehr klar Also gibt es kein wirkliches richtig oder falsch!? Das beruhigt mich ja schon einmal Vielen Dank!
-
Ok, danke. Bin mir nie sicher wo der Klick dann hingehört. Ich habe immer das Gefühl, als würde ich ihn zu lanngsam setzen und anders denken als andere.
Also Bass auf 1 und 3 , Snare auf 2 und 4 und Klick auf 1, 2, 3, und 4. Top! danke!
-
Hallo!
Ganz frisch hier und schon nen dumme Frage. Ich hoffe sie ist nicht zu dumm für euch Profis hier.
Bei z.B. diesem Song der Backyard Babies ( http://www.youtube.com/watch?v=BoUFmlGgwHM ) würde ich gerne wissen, wie es ab der Stelle 0:16 zu zählen ist und welche Geschwindigkeit das ungefair ist. Könnt Ihr mir helfen?
Zählt man das 1+2+3+4+ oder 1e+a2e+a3e+a4e+a?
An welcher stelle müßte mein Metronom den klicken? Immer auf Kick und Snare?mfg
Stockfisch