Wow sehr schön gemacht!
Beiträge von Divide_by_zero
-
-
Die ganzen links funktionieren entweder nicht, oder die filze die im Angebot bei den Onlineshops sind, sind nicht farbig
-
Farbigen Fils kaufen und mit nem Schraubenzieher Loch durchstechen!
-
Mobile Metronom
Hat mir sogar mein Schlagzeuglehrer empfohlen. -
Ich hab bisher immer Dw three's a pair gespielt, 2B aus olive oder hickory; wood tips in raindrop form.
Da die jetzt aber nicht mehr produziert werden bin ich jetzt auf zildijan umgestiegen. -
Was soll denn des Teil kosten wenns raus kommt?
-
Ich finde das System so weit in Ordnung mit Unterteilung in Gymnasium, Real- und Hauptschule.
Was bei uns jetzt in BW aber neu ist und ich ziemlich beschissen finde, dass man ab nächsten Schuljahr keine Gymnasialempfehlung mehr braucht - der größte Schwachsinn.
Gymnasien sind zur Zeit eh schon überfüllt mit Leuten die eigentlich auf die Realschule gehören... -
Grade das letzte Eragon fertig gelesen und jetzt les ich Artmis Fowl the Atlantic Complex von Eoin Colfer
-
Piraten sind ja jetzt laut Umfragen auf 13% bundesweit gestiegen. Hängt bestimmt mit ACTA zusammen, finde ich aber ehrlich gesagt auch mal gut.
-
Das Akustik Set ist halt das wahre Schlagzeug. Ich finde selbst die Hochklasse E-Drums hören sich bei weitem nicht so gut an wie Akustik Sets weil sie eben so unnatürlich sind. Da ihr in einem Einfamillienhaus wohnt würde ich versuchen die Frau zu überreden, die eine Stunde am Tag dann mal ein bisschen tolerant zu sein. In einem Apartmentkomplex wäre das jetzt was anderes, aber ich finde in einem Einfamillienhaus sollte man sich schon an das A-set wagen.
-
Der Name allein von dem Becken
http://www.thomann.de/de/sabia…_chad_smith_holy_chin.htmaber verdammmmmt teuer...
-
Laut umfragen sind die Piraten jetzt bei 13% bundesweit. Hat bestimmt was mit ACTA zu tun..
-
Ein Rack ist abgesehen vom leichteren Auf- und Abbau halt auch Platzsparender als viele Ständer deren Beine viel Grundfläche einnehemen und über die man schonmal stolpern kann, wenn man nicht viel Platz hat. Zudem bekommt man mit vielen Ständern unter Umständen ein Problem mit dem Aufbau, bzw. deren Positionierung, da sich mit zunehmender Anzahl deren Beine irgendwann im Weg sind.
Da hast du recht. Wenn ich an meinem Schlagzeug rumtüftle um rauszufinden wie mir was am geschicktesten passt dann wird es manchmal kompliziert. Zum Beispiel wenn ich sage dieses Tom soll 5 cm weiter nach rechts, so muss ich den Tom Halter nehmen, an dem au ein Becken hängt und ihn 5 cm weiter nach rechts stellen. Dann muss ich aber mein Floortom aus dem Weg räumen und dann, das gesagte Becken wieder so hinbiegen, wie es zuvor gestanden hatte. Am Rack wäre es dann: Schraube auf, 5cm nach rechts schieben, schraube zu ;).
Deine Frage, ob die Anschaffung eines Racks sinnvoll ist, musst Du Dir selber beantworten.
In Deiner Situation würde ich sagen: eher nicht.Meines Erachtens kauft man sich ein Rack, wenn man es "braucht". Quasi auf Zuwachs zu warten, finde ich suboptimal.
Ich selbst habe zwei Sets - eines mit Rack und eines mit herkömmlichen Ständern.
Da ich zu den "Vielspielern" gehöre, ist das ganz praktisch, wenn man die Gegebenheiten auf den Bühnen kennt und danach entscheidet.
Denn ein Unterschied besteht vor allem in der Breite - mit Rack erspart man sich da einigen Platz.Platz sparen ist bei mir nicht soooo wichitg. Das Set steht im Keller wo auch einige Schränke sind und ein Sofa etc. aber es wäre natürlich bequem und hilfreich Platz zu sparen. An deinem Bild sieht man sehr gut den Unterschied zwischen Rack und kein-Rack :D.
Danke für die vielen hilfreichen Antworten
-
Ich plane auf jeden Fall mein Set Stück für Stück zu erweitern, solang ich es für sinnvoll sehe. Also ich kauf jetzt nicht gleich alle Toms und so, aber mit der Zeit werde ich schon noch ein oder zwei Toms dazukaufen, noch weitere CrashBecken, ein China, vielleicht ein Effektbecken noch. Zur Zeit bringt mir das aber eh nicht viel da ich darauf eh noch nicht gut spielen kann. Aber wenn man dann besser wird kann man mit mehr Equipment einfach mehr Spaß haben. Also ich habe vor mein Set langsam zu erweitern soweit es für meine Drumfähigkeiten von Sinne ist :D. Ich habe es auch beim Schlagzeugkauf gleich so gemacht, dass ich mir gleich was gescheites zugelegt habe, sodass ich nicht nach 3 Jahren ein besseres Set kaufen muss da des erste Set schon Schrott ist. Ich spiele ein Tama Superstar mit Satan cherry burst lackierung :D.
Danke für die Antwort -
Hallo Lieber Drummer,
ich spiele jetzt seit circa einem halben Jahr Schlagzeug, und benutze immer noch das Standartkit, sprich ich hab mir noch keine Becken oder zusätzliche Toms gekauft ( 1e Bassdrum, 3 Toms, 1e Snare und Crash, Ride und Hihat Becken). Ist es sinnvoll sich gleich am Anfang einen Drumrack zuzulegen (z.B sowas http://www.thomann.de/de/pearl…_frontbridge_drumrack.htm) bevor ich mir dann zum Beispiel ein neues Tom kauf und dazu einen Tomhalter, oder werden Drumracks nur als unnötig und "bonzig" angesehen? Ich persönlich würde es auf jeden Fall geschickter finden und könnte mir es bequemer vorstellen zum Aufbau der Toms und so, aber lohnt es sich? Ich spiele eh in keiner Band und somit steht es nicht in Frage, dass ich das Set oft abbauen muss und bei einem Gig oder so aufbauen muss.
Grüße,
Simon