Beiträge von Divide_by_zero

    Ich finde das System so weit in Ordnung mit Unterteilung in Gymnasium, Real- und Hauptschule.
    Was bei uns jetzt in BW aber neu ist und ich ziemlich beschissen finde, dass man ab nächsten Schuljahr keine Gymnasialempfehlung mehr braucht - der größte Schwachsinn.
    Gymnasien sind zur Zeit eh schon überfüllt mit Leuten die eigentlich auf die Realschule gehören...

    Das Akustik Set ist halt das wahre Schlagzeug. Ich finde selbst die Hochklasse E-Drums hören sich bei weitem nicht so gut an wie Akustik Sets weil sie eben so unnatürlich sind. Da ihr in einem Einfamillienhaus wohnt würde ich versuchen die Frau zu überreden, die eine Stunde am Tag dann mal ein bisschen tolerant zu sein. In einem Apartmentkomplex wäre das jetzt was anderes, aber ich finde in einem Einfamillienhaus sollte man sich schon an das A-set wagen.

    Ein Rack ist abgesehen vom leichteren Auf- und Abbau halt auch Platzsparender als viele Ständer deren Beine viel Grundfläche einnehemen und über die man schonmal stolpern kann, wenn man nicht viel Platz hat. Zudem bekommt man mit vielen Ständern unter Umständen ein Problem mit dem Aufbau, bzw. deren Positionierung, da sich mit zunehmender Anzahl deren Beine irgendwann im Weg sind.

    Da hast du recht. Wenn ich an meinem Schlagzeug rumtüftle um rauszufinden wie mir was am geschicktesten passt dann wird es manchmal kompliziert. Zum Beispiel wenn ich sage dieses Tom soll 5 cm weiter nach rechts, so muss ich den Tom Halter nehmen, an dem au ein Becken hängt und ihn 5 cm weiter nach rechts stellen. Dann muss ich aber mein Floortom aus dem Weg räumen und dann, das gesagte Becken wieder so hinbiegen, wie es zuvor gestanden hatte. Am Rack wäre es dann: Schraube auf, 5cm nach rechts schieben, schraube zu ;).

    Platz sparen ist bei mir nicht soooo wichitg. Das Set steht im Keller wo auch einige Schränke sind und ein Sofa etc. aber es wäre natürlich bequem und hilfreich Platz zu sparen. An deinem Bild sieht man sehr gut den Unterschied zwischen Rack und kein-Rack :D.


    Danke für die vielen hilfreichen Antworten

    Ich plane auf jeden Fall mein Set Stück für Stück zu erweitern, solang ich es für sinnvoll sehe. Also ich kauf jetzt nicht gleich alle Toms und so, aber mit der Zeit werde ich schon noch ein oder zwei Toms dazukaufen, noch weitere CrashBecken, ein China, vielleicht ein Effektbecken noch. Zur Zeit bringt mir das aber eh nicht viel da ich darauf eh noch nicht gut spielen kann. Aber wenn man dann besser wird kann man mit mehr Equipment einfach mehr Spaß haben. Also ich habe vor mein Set langsam zu erweitern soweit es für meine Drumfähigkeiten von Sinne ist :D. Ich habe es auch beim Schlagzeugkauf gleich so gemacht, dass ich mir gleich was gescheites zugelegt habe, sodass ich nicht nach 3 Jahren ein besseres Set kaufen muss da des erste Set schon Schrott ist. Ich spiele ein Tama Superstar mit Satan cherry burst lackierung :D.
    Danke für die Antwort

    Hallo Lieber Drummer,
    ich spiele jetzt seit circa einem halben Jahr Schlagzeug, und benutze immer noch das Standartkit, sprich ich hab mir noch keine Becken oder zusätzliche Toms gekauft ( 1e Bassdrum, 3 Toms, 1e Snare und Crash, Ride und Hihat Becken). Ist es sinnvoll sich gleich am Anfang einen Drumrack zuzulegen (z.B sowas http://www.thomann.de/de/pearl…_frontbridge_drumrack.htm) bevor ich mir dann zum Beispiel ein neues Tom kauf und dazu einen Tomhalter, oder werden Drumracks nur als unnötig und "bonzig" angesehen? Ich persönlich würde es auf jeden Fall geschickter finden und könnte mir es bequemer vorstellen zum Aufbau der Toms und so, aber lohnt es sich? Ich spiele eh in keiner Band und somit steht es nicht in Frage, dass ich das Set oft abbauen muss und bei einem Gig oder so aufbauen muss.
    Grüße,
    Simon