Hallöchen!
Ich werd hier jetzt mal vorweg nehmen, was wohl noch viele fragen werden: Für welche Musikrichtung brauchst du die Felle (hauptsächlich)?
Das macht dann nämlich einen ziemlichen Unterschied
Also ich spiele in einer Rock-Coverband und benutze auf meinem 12er Racktom ein Ambassador Clear als Reso und ein Emperor Clear als Schlagfell. Auf meinem Floortom spiele ich auf beiden Seiten Emperor Clear. Damit hab ich einerseits 'nen ziemlich fetten Sound (Toms insgesamt eher tief gestimmt und ohne weitere Dämpfung), hab aber auch kein Problem, mal ein Ding von Nena zu klöppeln
Auf meiner Bassdrum spiele ich ein Powerstroke 4 als Schlag- und ein Powerstroke 3 als Resofell, ohne weitere Dämpfung im Kessel. Gibt 'ne Menge Kick, ohne den Ton komplett tot zu dämpfen. Auf meinem Zweitset spiele ich derzeit ein Powerstroke 3 Coated als Schlagfell, das ist etwas wärmer und natürlich gibt's mehr Ton, da das PS3 diesen Dämpfungsring des PS4 nicht hat. Gefällt mir auch ganz gut. Eine Alternative wäre für viel Kick auch noch das Evans Emad, wobei es da auch schlechte Meinungen zu gibt. Da lasse ich mal Leuten den Vortritt, die das Ding selber spielen/gespielt haben
Sticks musst du am Besten selbst im Laden antesten und viel rumprobieren, was dir gefällt. Ich hab inzwischen so gut wie jede Firma durch, von 7a bis 2B und Signature-Modelle und bin letztlich bei Vic Firth's 5a mit Wood Tip hängen geblieben. Aber wie gesagt, probier was sich für dich gut anfüllt!
Auf meiner Hiaht nehme ich gerne mal das hier dazu KLICK Ist 'ne praktische Sache, entweder angeschlagen oder halt beim Treten der HiHat.
Da gibt es aber noch jede Menge anderer Sachen, die man machen kann
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen
LG,
McDrumhead