Ich hänge mich jetzt einfach mal mit hinten dran an diesen Thread, weil ich denke dass es da ganz gut hin passt und die richtigen anspricht
Gestern habe ich mir im Music Store die Wavedrum angesehen, war aber etrwas enttäuscht bezüglich der Beratung, denn der Verkäufer ist schon fast beim Einschalten des Geräts gescheitert. Ich habe ihn noch darauf hin gewiesen, das man ein Netzteil dafür benötigt, was ihn etwas verwundert hat. Na egal, weitere Beratung blieb so natürlich auf der Strecke - schade.
Ich kenne die Wavedrum nur aus der Werbung und diversen Beschreibungen hier im Internet, deswegen hat mich ein Live-Einsatz brennend interessiert, konnte aber nicht wirklich überzeugt werden - auf Grund mangelnder Beratung.
Warum interssiert mich die Wavedrum?
Weil zum einen das Spielverhalten (laut Werbung) authentisch sein und so unterschiedlich reagieren soll, so z.B. auf Sticks, Besen, Finger, Fellrandbereich/-mitte etc.
Zum anderen weil man die Wavedrum gut auch mal mit auf "Reisen" nehmen kann und so auch unterwegs nicht ganz aus der Übung kommt.
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert, ist, kann man die Wavedrum mit einem E-Drum von Roland kombinieren, notfalls auch über einen Mixer, so dass ich die Wavedrum z.B. als Snare einsetzen kann? Oder ist dies nun eine total abwägige Frage? *grübel*
Ich meine das Ding ist ja nicht ganz billig, und warum sollte man dann nicht das eine mit dem anderen kombinieren können?
Grüße Spacerider