Ist Windows 7 ueberhaupt von haus aus echtzeitfaehig?
Soviel ich weiss nicht (allerdings lasse ich mich hier gerne korrigieren, weil ich nur noch wenig mit Windows zu tun habe)
Was bedeutet das? Nun Windows kann afaik (wie auch Linux ohne spezielle Erweiterungen) in Grenzen selbst bestimmen, wann es einen Task ausfuehrt. Fuer die meisten Anwendungsfaelle ist das ein Vorteil, es sei denn man will sowas wie Latenzen vermeiden. Dann ist es naemlich doof, wenn das Abspielen von einem Audiosample ein paar millisekunden warten muss, weil Windows zb gerade dem Dateiindexiertask Rechenzeit zugeteilt hat.
Meine Vermutung ist, dass latenzfreiheit man mit einem WindowsXP/7 ohne Echtzeiterweiterungen nicht 100% erreicht.
Beiträge von murphy607
-
-
Evtl. bist du besser geworden und hoerst nun deine kleinen Unsicherheiten die dir vorher nicht so aufgefallen sind. Wenn du dann verbissen ran gehst, kriegst du gar nix mehr hin
-
Da lass ich mal den Meister sprechen
Hier erklaert Jojo ganz nett die ersten Schritte fuer ne gute Fusstechnik, und zeigt dann wo man damit hinkommt.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn du da was effektiv aus den beiden Videos rausziehen willst, dann stell dich drauf ein, dass du sehr lange sehr sauber langsam die Basics, die er am Anfang zeigt, ueben musst (nein, nicht Wochen, eher Monate -
-
Naja ich habs als E-drum + verdammt gutes Timing eingeschaetzt.
Aber Schwamm drueber, Agonizer hat das ja ohne Not von sich aus preisgegeben (wenn auch ein bischen spaet -
Hi Daniel,
passiert dir das nur mit Firefox oder auch mit anderen Browsern?
Evebtuell hast du ja ein Plugin installiert, das fuer dieses Verhalten sorgt.Hast du deinen Router so eingestellt, dass die Internetverbindung nach N Minuten Inaktivitaet getrennt wird?
Wenn dieses Forum den User anhand der IP-Adresse erkennt, koennte das auch ein Grund sein, weil du bei jedem Neuaufbau der Verbindung eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommst.HTH
Steffen -
Wow, danke für die präzise Antwort
Ich meine hier mit etwas Muehe einen Hauch von Sarkasmus auszumachen
BlasTphemeR schreibt ja, dass er mit der Band "durchstarten" will. Das hoert sich erstmal nicht an, als haette er ein Zeitlimit im Kopf. Darauf wollt ich raus. -
Wie lange bleibst du da? Mich würde kein Geld der Welt für längere Zeit nach Australien locken.
Naja, so wie er schrieb, isses ne australische Band. Daher vermute ich mal, es wird was laengeres....
-
Du brezelst das Zeug schon recht druckvoll rueber, insofern passt dein Drumstil zum Rest der Band, auch wenns ueberhaupt nicht mein Musikgeschmack ist
Wenns nach Australien geht, solltest du allerdings vorher noch so nen paar Sachen abchecken, wie zB Arbeitserlaubnis. Ich weiss nicht wie das bei Touren geregelt ist.
Desweiteren wuerd ich zusehen, dass ich auch das Geld fuer den Rueckflug habe, wenn die Tour vorbei ist. Da bei dieser "Spartenmusik" das Geld nicht in Stroemen fliesst, kanns naemlich problematisch mit ner dauerhaften Aufenthaltserlaubnis werden.
Was ich gelesen habe, habens anerkannte Kuenstler und Leute mit einem Guthaben >= 500000( afaik) leicht(er), eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen,
aber ob der Kuenstlerstatus bei so einer unbekannten Band fuer dich zaehlt kann ich nicht sagen. Desweiteren wichtig: Krankenversicherung, sonst sitzt du auch bei nem harmlosen Arztbesuch gleich mal auf nem Berg Schulden.Ich will dir die Geschichte nicht schlechtreden und wuensche dir, dass du deinen Traum verwirklichen kannst. Nur die Punkte solltest du auf jeden Fall noch in Betracht ziehen, bevor du dich ins Abenteuer stuerzt.
Nur so als Tip und viel Erfolg
-
Ein Lied das meinen musikalischen Horizont erweitert hat;
danach bin ich nach und nach von Thrash-Metal Richtung Funk und Funk-Rock gedriftet[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch was aus Deutschland:
SpiceNur Audio
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit bewegten Bildern
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
http://www.youtube.com/user/Masakerr#p/u/42/eHE8EBp9zmE
Also wenn man schon ohne T-Shirt spielen will, sollte man vielleicht nicht wie ein Vampir aussehen.
Wow, der Junge benutzt seine Drums um weisses Rauschen zu erzeugen und damit isser gar net mal so schlecht...
[EDIT: Typo] -
Hallo Zusammen,ich lese hier immer wieder etwas über das 2box E-Drum! Jetzt muss ich mal ganz blöde fragen, ob es verschieden Systeme gibt. Ist dies nicht dieses orange Teil??? Hatte mal das Vergnügen, damit bei DrumTec zu ballern.... wenn es um dieses Teil in allen Beiträgen gehen sollte, bin ich wirklich etwas verwundert. Ich möchte keinem hier seinen pers. Geschmack einzelner Drum-Systeme streitig machen, aber kann man auf diesem aus meiner Sicht sehr merkwürdigen Teil wirklich spielen? Der Preis war damals auch nicht gerade so gering.... mh, ich bin wirklich etwas verwundert.
Andi
Wie heisst es so schoen in nem Werbespruch: Das gute daran ist das gute darin...Siehs mal so: Zb. in Muenchen einen bezahlbaren Proberaum zu finden is ne Utopie (400E/Monat <- Ich nur dort proben, nicht wohnen...)
Von allen getesten E-Drums hat das drumit meines Erachtens noch den besten Sound.
Alle E-Drums die nicht akustischen Drums nachempfunden werden sehen meines Erachtens irgendwie scheisse aus, aber das drumit hat wenigstens Charakter
Man kann das Teil schoen zusammenfalten und damit auch noch in ner 50-60qm Wohnung zurecht kommen.
Mit ner Band braucht man hal ein wenig Mut, aber ich denk die Leute regen sich mehr auf, wenn der Drummer neben den Takt holzt oder planlos is, weil er nie zum ueben kommt.greets Steffen
-
vielleicht kann ich damit meine finanzministerin ueberzeugen, dass ich diese edel-nudelsiebe haben muss
Apropos Edelnudelsiebe,
wie laut sind die Teile denn eigtl "offline"? -
Hi,
Danke fuer eure Meinungen. Ich schaetze mal, den Technikteil werd ich wohl weiterhin auf Practicepads ueben. Das drumit werd ich wohl trotzdem nehmen. Ich hoff halt mal, dass das ueben auf Practice-Pads meine Technik verbessert, auch wenn ich das auf dem E-Drum nicht so bemerken werdegruss
murphy607 -
Hi all,
waehrend ich noch auf die Lieferung meines Drumit MK2 warte, wuerde ich schon gerne mit dem Podestbau anfangen.
Leider habe ich die Maße nicht. Hat jemand schon ein Podest fuer ein Drumit mit dem aktuellen Rack gebaut und kann mir die Maße seines Podests mitteilen?
Es gibt im Forum einen Eintrag zu einem Podest, nur zeigt das Bild, dass es sich hierbei um ein Rack der ersten Generation handelt.Danke schonmal
murphy607 -
Dass sich das Teil ein wenig anders spielt, habe ich beim Anspielen auch bemerkt. Leider reichts bei mir gerade nicht mehr zu sauberen rolls und gut gespielten ghost notes. Das muss ich mir alles erst wieder drauf schaffen. Daher kann ich eben nicht abschaetzen ob ich fuer die Katz' uebe, wenn ich das auf dem E-Drum mache.
Nachtrag:
Ich konnte das Drumit mal in nem Laden 1 Std anspielen und fand den Sound am ueberzeugensten im Vergleich zu den anderen E-Drums die da rumstanden; das Teil macht schon Spass, ist aber gerade bei meinem Musikgeschmack kein vollwertiger Ersatz (Becken/Hihat Dynamik). Damit kann ich allerdings leben, weil es im Gegenzug schon mit guten Sounds aufwartet. Nur der technik-teil macht mir Sorgen, weil von frueher weiss, dass mir eine gute Technik gefehlt hat und ich deswegen nicht das umsetzen konnte, was so in meinem Kopf rumgegeistert ist -
Hallo da ich hier neu bin,
erstmal was zu meinem Hintergrund. Bis vor kurzem war ich noch "Ex-Drummer"; das heisst ich habe vor etlichen Jahren mal gespielt bin nun aber ziemlich eingerostet.
Ich hatte auch mal Unterricht, kann also Noten lesen, habe aber damals leider die gerade bei den technischen Basics geschludert, weswegen ich darin noch nie gut war. Set kurzem spiele ich nun auf nem geliehenen Set mit Leuten zusammen die aehnlich eingerostet sind wie ich. So langsam tragen unsere Bemuehungen Fruechte und man kann wieder sowas wie Musik erkennen Um besser ueben zu koennen habe ich mir nun ein drumit5 bestellt das zumindest fuer die ersten 1, 2 Jahre auch als Set fuer Auftritte dienen soll. Die Wohnsituation laesst bei mir leider kein Akustik-Set zu.
Langfristig soll aber wieder ein Akustik Set her, wenn ich mich wieder fit gemacht habe und sicher bin, dass ich das noch weiter verfolgen moechte.
Um wieder in Schwung zu kommen und die alten Fehler nicht erneut zu wiederholen habe ich nun meine alten Noten rausgekramt (Syncopation/ Rudiments of Drumming), mir die Jojo Mayer DVD zugelegt und quaele nun seit einigen Wochen mein Practice-Pad, da das drumit5 wie eh und je schlecht lieferbar ist.
Wenn es mal da ist, moechte ich mir das Buch "Future Sounds" von David Garibaldi reinziehen, weil es gut die laut/leise Dynamik trainiert und ich funky drumming einfach geil finde.
Waehrend meiner Wartezeit habe ich nun in diversen Foren gelesen, dass man sich kaum Technik aneignen kann, wenn man auf einem E-Drum uebt, sondern beim Umstieg auf ein Akustik-Set dann ganz boese auf die Nase faellt. Ist das so? Das wuerde dann die Anschaffung recht sinnlos machen. Ich koennte es immer noch, Fernabsatzvertrag sei Dank, zurueckschicken. Allerdings blieben dann fuer das regelmaessige Ueben zuhause nur Practice Pads
Was ratet ihr mir?