Beiträge von drumjessi

Daniel

und Yamaha baut halt mittlerweile nicht nur mehr in Japan Osaka, ...... auch in Thailand, ...... und ist ja doch ein Weltkonzern der mehr Geld zur Verfügung hat als eine Firma Brady, Wahan, ..... .

Hier unser Werkstattleiter bei einem Besuch im Werk in Osaka. Er war schon in allen Yamaha Drum Produktionsstätten.

PS.: Ich habe auch nicht gesagt, dass Brady ein Wohltäter ist. Aber auch diese Leute brauchen Geld um Leben zu können, Zinsen an Banken zu zahlen, und bauen Custom handmade Drums..... .

Zitat

Original von Daniel
    .....Ein 4-piece High-End-Set MUSS vielleicht über €3000,- kosten? Wenn ich mir die DW-Sachen ansehe, habe ich berechtigte Zweifel....die Brady Sachen sind mir durchaus sympathisch und für meine Zwecke klanglich vielleicht sogar prädestiniert. Aber selbst wenn ich sie mir leisten könnte, bin ich nicht bereit etwaige Verarbeitungsmängel für so viel Kohle in Kauf zu nehmen.

Die Unterschiede zu beschreiben wäre zu viel des guten die Infos findet man ohnehin auf den Webseiten. Allerdings muss man die Kessel nebeneinander haben, der Unterschied ist mehr als groß.

Ein Set MUSS vielleicht über 3.000,-- kosten?? Die Jungs von Brady müssen den Australischen Dollar mehrmals umdrehen bevor sie in überhaupt ausgeben können.

Meine persönliche Meinung dw - verdient am meisten Kohle mit den Maschinen (nicht alles muss aus US sein wo US oben steht) und den pdp Sets. Nebenbei exportieren die viel zu teuer nach Europa.

Brady macht das direkt ohne Umwege - und werden dennoch nicht reich. Aber sie machen es aus Liebe zum Instrument.

Hallo Daniel!

Das stimmt schon irgendwie, man kann allerdings richtige Handarbeit auch nicht mit einem hochwertigen Massenprodukt von der Stange (Fließband oder was auch immer) vergleichen. Das sind Unikate, Einzelstücke, Liebhaberstücke.

Und wenn eine Fa. preislich eine Kostengrenze zieht (24 Karat goldene Böckchen würden auch gut hinaufpassen z. Bsp.,.....) um die Schmerzgrenze nicht zu überschreiten finde ich es schon noch OK.

Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Die wenigsten großen Hersteller holen sich heute ihre Gußteile woanders her. ;)

Also das glaube ich dir nicht. Meine ehemalige Freundin ist Prokuristin in einem österr. Alugußbetrieb (Kunden= Audi, VW, KTM ,...).

Die fertigen mittlerweile alles aus Lohnkostengründen in der Slowakei. Nur weiss das halt nicht jeder. Das einzige was in Österreich gemacht wird ist die Entwicklung und die Muster samt Gußformen.

Und jetzt sagst du die Musikindustrie fertigt selbst. Da könnte ich dir X Beispiele renommierter Markenhersteller nennen. Auch deren Markenhardware nur aus 2 Buchstaben besteht.

Sogar Tama eröffnet demnächst eine neue Fabrik in China.

Bibbelmann .....weil ich gerade dein Profil gelesen habe.

Die Lieblingssnare des ORF Symphonieorchesters (RSO Wien) ist nach wie vor eine alte Asber.

Hast du ein Set oder eine Snare dieser Marke?

Nebenbei wenn du sagst lauter (ist nicht jede Brady gleich):

Es ja kommt ja auch auf die Bauweise an. Ob Block, aus einem Stück (die teuren Canopus), mehrschichtig und letztendlich auch die Holzart.

Die Trommeln wurden mit den unterschiedlichsten Fellen im großen Sendesaal des Rundfunks mit der gleichen Lautstärke getestet und von verschiedenen Musikern abwechselnd gespielt.

Entscheidend war die Klangcharakteristik (Wärme, Tiefe im Raum, Bauch, Tonhöhe), Ansprache im ppp bis ff und die Verarbeitung.

Zitat

Original von Bibbelmann
    Drumjessi, du bist doch auch Yamaha Händler- willst Du Yamaha Hardware auch nur annähernd mit der an Brady sets vergleichen?Ich bin heute fies :D
    (Die Brady lugs sind schon ok)

Da gebe ich dir natürlich tw. Recht. Wir sind sogar der 4 größte Yamaha Drumhändler Europas. Leider bestücken viele High End Hersteller ihre Sets mit nicht ganz so edler Hardware wie es sein könnte.

Allerdings gab es auch schon sehr viele Reklamationen mit der Trittplatte der neuen Flying Dragon Serie (Yamaha).

Nebenbei hat Brady hat ja auch keine Motorradfabrik um Hardware herzustellen.

Ich finde trotzdem das Verhältnis Sound (60%) zu Verarbeitung (40%) für mich am Wichtigsten. Ansonsten dürfte man sich ja auch kein US Gretsch kaufen.

Bsp. Vinnie Colaiuta - Set Verarbeitung eine Frechheit - Sound ein Wahnsinn.

NS.: Auch Sonor fertigt die Hardware in Fernost.

NS.: ganz vergessen Snaretest!

In Österreich hatten wir in den letzten Monaten mehrere Vergleichstest für das ORF Symphonieorchester, das Jazzkonservatorium in Wien, , das Klassikkonservatorium in Wien, die Musikuniversität und mehrere Profiorchester.

Getestet wurde neben den Markenherstellern (Pearl, Yamaha, Sonor, Tama, Premier,..) auch dw, Nooble & Cooley, Craviotto. (Ca. 50 verschiedene Snares).

Mehrheitlich wurde von allen Profimusikern, Professoren und Studenten Brady an Platz 1 ausgesucht und danach Pearl St. Ferrone auf Platz 2 und Yamaha Bamboo auf Platz 3. Diese wurden anschließend auch angeschafft und mit Puresound Snarteppichen bestückt.

Ausser der Reihung Nooble & Cooley - diese wurde von einem Schlagzeuger des ORF Symphonieorchesters nachgearbeitet (Snarebed, Gratung).

Verarbeitung???

Dann lade ich dich gerne einmal zu uns ein alle am Markt gängigen aktuellen Sets (inkl. dw, Ayotte, Drumsound.....) mit einem aktuellen Brady zu vergleichen.

Nebeneinander, im direkten Vergleich, mit der gleichen Akkustik und den selben Bedingungen ... alles kein Problem - und bitte erst dann ehrlich urteilen.

PS.: Troyan in München verkauft auch sehr gerne Brady Sets. Und jetzt ist Brady (dank der immensen Arbeit eines deutschen Schwiegersohnes = Boris) top.

Irgend jemanden wird es immer geben. Das wirklich Vollkommene muss erst erschaffen werden.

Wir hatten jedoch bis dato (in den letzten 5 Jahren) keine Reklamationen und keine Probleme.

Und wenn doch einmal welche auftreten sollten, muss sich ein guter Händler gefälligst um die Lösung im Sinne des Kunden kümmern. Bei diesem Preis ist ein anständiges Service auf jeden Fall Pflicht.

Zitat

Original von Daniel
    ......Nach einigen negativen Erfahrungsberichten (selbst von Händlern!)......
    Daniel

PS.: Wir haben schon einiges an Brady verkauft, aber noch nie eine Reklamation gehabt.

Welche Händler sind damit gemeint, die die kein Brady haben und den Kunden daher Nonsens erzählen müssen??

Ich kann nach ausgiebigen Tests der Verarbeitung und des Sound's nur sagen.

Der Rolls Royce unter den Drumsets.

Seit der Messe bei uns testbereit.