Beiträge von alfkun59

    Hallo Schlagzeuger,


    ich hab da mal ne Frage an euch. Spiele seit einiger Zeit auf einem Roland TD-4KX2. Soweit bin ich beim Livegig zufrieden. Ich möchte mir jedoch jetzt ein einfaches Inear-Monitoring zulegen. Bei Thomann habe ich den Fischeramp BP Kopfhörerverstärker sowie den Sennheiser IE4 Kopfhörer gefunden. Zusammen kostet der Spaß etwa 250 Euro. Da ich in der Band auch für den Gesang zuständig bin, wäre ich für ein paar Tipps dankbar. Mir ist klar, dass es wesentlich bessere Produkte gibt. Aber wenn man so die Produktkritiken liest, sind die Kunden mit diesen Artikeln zufrieden. Was meint ihr kann man diese Produkte für Schlagzeug/Gesang empfehlen?


    Viele Grüße und vielen Dank für eure Tipps bzw. Meinungen


    Alfkun59

    Hallo Kollegen,


    ich spiele seit einer Woche ein Roland TD-4KX2. Gibt es Kopfhörer, die ich ähnlich wie in Ear verwenden kann. Möchte einfach mein E-Drum hören aber auch was die Bandkollegen spielen. Also einen "Hörer" im linken Ohr z. B. Gibt es da ne Möglichkeit? wenn ja welche Firma verkauft so etwas? Denn in Ear ist mir einfach zu teuer bzw. man bekommt vom "Livegefühl" nichts mehr mit. Für Infos wäre ich dankbar.


    Gruß


    alfkun59

    Hallo Kollegen,


    hoffe, ich bin jetzt im richtigen threat. Habe seit ein paar Tagen das TD-4 KX 2. Also ich muss sagen, was ich so aus dem Kopfhörer höre, bin ich ganz zufrieden. Jetzt meine Frage an euch. Kann ich vom Soundmodul in den Mischer mit zwei Klinkenkabeln gehen, oder soll ich in den Mischer mit XLR-Kabeln gehen. Irgendwann hat man mir mal geraten, es mit XLR-Kabeln zu machen. Aber bei diesem Soundmodul bin ich mir da jetzt nicht so sicher. Danke für die Antworten.


    Viele Grüße

    Hi Rolidrummi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hilft mir schon wieder weiter. Aber bitte was meinst du mit Thret. Ich bin erst seit ein paar Tagen registriert und kenn mich noch nicht so gut aus verstehst du?
    Wäre dir dankbar, wenn du mir nochmals antworten könntest. Danke!!

    Hallo Drummer,


    ich habe das Roland TD-4kx2 getestet und werde das bei meinem nächsten Livegig nochmals testen. Da ich "Nullaufwand" möchte und schnell mit Aufbau und Sondchek fertig sein möchte kurz ein paar Fragen an euch. Ich werde vom Soundmodul in den Mischer mit zwei Kabeln gehen. Ist das notwendig oder reicht eines auch? . Muss ich am Mischer großartig was fein einstellen oder reicht vorerst die lineare Einstellung und die Feineinstellung mache ich am Modul. Wie seht ihr das?


    Da ich erstmals ein "Meshhead" Kick spiele, sollte da der Beater Filz oder Hartgummi sein? Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.


    Danke und viele Grüße!

    Vielen Dank, ich hab es schon getestet, aber halt nicht bei einem Liveauftritt. Soundmäßig bin ich sehr schnell zufrieden; ich bin auch kein Bastler an den Modulen, deshalb muss es für mich "idiotensicher" sein.


    Viele Grüße

    Hallo Drummer,


    hab da mal ne Frage an euch. Ich spiele seit Jahren in einer kleinen Coverband. Mein Drumset war bis dato ein DDrum 3. Das gebe ich jetzt ab, weil ich mir ein ganz einfaches Roland TD-4 KX 2 kaufen werde. Habt ihr Erfahrungen damit. Ich muss vorausschicken. Ich habe alles schon hinter mir. Akustikset mit und ohne Mikros. Wie gesagt DDrum 3 mit Akustikbecken. Jetzt wo ich ins Alter komme :) möchte ich mit Aufbau und Soundchek nicht mehr länger als 30 Minuten brauchen. Bitte teilt mir doch "knüppelhart" eure Meinung mit.


    Vielen Dank Kollegen!