Beiträge von mauser

es jemals gehört zu haben. Hoffentlich wirds keine enttäuschung :D

Also für mich ist das 802 für das Geld ne super Wahl. Aber bei dem Becken scheiden sich die Geister, entweder man mag den Sound oder man findet ihn grausam :)
    Allerdings ist der Sound eigtl. nur gut wenn man es nicht unbedingt zaghaft anspielt. Ich benutze es daher nur für laute Musik und bin damit sehr
    zufrieden. Für leise Sachen weniger geeignet, meiner Meinung nach. Viel Spaß mit dem Becken!

Also ich finde die Idee auch durchaus sinnvoll.Gerade bei Platznot auf dem Drumpodest komme ich mir öfters schonmal mit den Mikro- oder Tom-Ständern in die Quere. Manchmal gehts da nur um Milimeter, wenn man irgendwo noch gerade so ein Bein eines Ständers durchschieben muss.. Ich würde mir jetzt nicht extra son Ding kaufen, aber ich kann zumindest die Idee dahinter erkennen :rolleyes:

Zoll sind um 3%. Der Rest ist Mehrwertsteuer. Insgesamt kommt man in der Tat auf ca. 22%.

Kann ich bestätigen, war vor ein paar Wochen erst beim Zoll. Manchmal kannst du mit den Menschen dort aber auch etwas diskutieren, wie nun ein Artikel deklariert wird,
    vor allem weil viele auch nicht genau über Instrumente wissen.
    Ich habs mal geschafft dass ein Becken nicht als Musikinstrument deklariert wurde (Argumentation: "Nur mit nem Becken kann ich ja noch lange keine Musik machen"),
    aber das war ein Sonderfall. Ansonsten bin ich auch immer auf den 3% Zoll (+MWST) hängen geblieben.

Übrigens: Seit Dezember 2010 muss man auch die Mehrwertsteuer auf die Versandkosten bezahlen!

Hi!

Wir hatten ähnliche Probleme (und exakt dasselbe Proberaum-Layout) und haben dann angefangen, mit Kopfhörer zu spielen. Die Mikros und der Mischer waren eh schon da, also wurde noch ein Kopfhörer-Amp gekauft und das Problem war gelöst. Bin damit auch immer noch sehr zufrieden.
    Je nach Mischpult und Kopfhörer-Amp kannst du dir dann ja auch natürlich noch verschiedene "Mixes" erstellen. Die Kopfhörer-Kabel wurden dann an der Decke verlegt so dass es auch keine großes Kabel-Chaos gab.

Hey ho!!

Nun möchte ich auch mal gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen :)
    Und zwar habe ich mir vor ca. 2 Jahren eine Pearl Piccolo Snare (13x3) gekauft,
    welche ich nie wirklich gebraucht habe. Ich würde die Snare nun gerne
    wieder verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung wie denn
    ihre genaue Bezeichnung ist.
    Auf den Badges steht leider nur "Pearl Piccolo" drauf. Im aktuellen Pearl Programm finde ich die M1330, aber irgendwie sieht die anders aus.
    Kann irgendjemand bei der Einordnung helfen?

Edith merkt noch an, dass dieses Muster im Chrom von den Eierkartons an der Decke kommt und nicht wirklich 'real' vorhanden ;)

Es ist also aufwendiger zu lernen, aber dafür auch ungleich flexibler als die traditionelle Ride-Fixierung auf die starke Seite.

Genau das war meine Intention dabei.. Das von FWDrums vorgeschlagene Buch ist übrigens heute angekommen und enthält gleich verschiedene Methoden, mit denen man das Problem angehen kann. Sieht vielversprechend aus!

Jepp, der Link geht nicht.. aber was Hammu wohl meinte: Einfach mal "Diril" in die Suche eingeben, da wird schon einiges ausgespuckt :)

Hmm, also da ich auch manchmal in der Stoner/Blues-Richtung wildere, kann ich dazu vll. mal was sagen.. Mir waren dazu die klassischen Türkischen Becken (beispielsweise die Istanbul Mehmet Traditional), die ich sonst für Jazz/Blues genommen hab, oft etwas zuuuu filigran. Gerade wenn es dann mal etwas lauter wird und man auch mal nen Refrain auf dem Crash begleiten will, ist ein grosses (18/20) Crash in einer etwas dickeren Stärke schon nicht verkehrt.
    Ich persönlich habe da Zildjian Avedis (oder K) eingesetzt.
    Die Diril Becken interessieren mich allerdings auch brennend. Konnte sie bislang leider noch nicht probieren, aber hier im Forum gibt es vermutlich genug Leute die dazu schon Erfahrungen gemacht haben.

saugeile Farbe! :) und mit der goldhardware herrlich dekadent :)

das mit den tommaßen würd ich auch nochmal nachfragen (nachmessen lassen), das 16er sieht mir auch eher nach 14" aus...also 8,10,12,14

ansonsten würd ich meinen allerwertesten darauf verwetten, dass es ein MMX ist...die sind sehr viel öfter anzutreffen als die MBXe (was nicht heißen soll dass es definitiv keins ist...)

nach eingehender Betrachtung des Badges am (mutmaßlichen) 8er tom, meine ich da Maple Shell zu lesen (zumindest das M ist relativ deutlich zu erkennen)

vor diesem Hintergrund wäre es definitiv ein MMX

Der Ebay-Verkäufer schreibt doch auch schon in der Beschreibung "Maple-Shell" :) Aber bei den Größen gebe ich dir recht. Sieht irgendwie seltsam aus. Die Proportionen wirken komisch.. Mag aber auch an der 20" BD liegen. Hab selber ein 10/12/14/16 MMX im Keller, aber kann bei diesen komischen Perspektiven beim besten Willen net abschätzen welche Größe es ist :)

Auf den Preis bin ich auch gespannt.. sieht ja ansonsten noch ganz gut aus. Jemand ne Ahnung wie anfällig die vergoldete Hardware ist? Ich hab hier schwarze am MMX, da muss man schon ziemlich mit aufpassen :-/

Ich hab den Mixer zusätzlich zu meinem Mackie Onyx, welches wir bei Proben und zum Recording nutzen, gekauft. Der kleine Mixer ist die günstigste Lösung, von Bandambitionen konnte ich aus dem Startposts nichts rauslesen. Ansonsten hast du natürlich Recht.

Stimmt, der ist wirklich brauchbar.. Wenn es etwas günstiger sein darf, dann auch Alesis Multimix Firewire. Beide schon ausgetestet, bei dem Platzbedarf bekommt man einfach ein Maximum an Features. Falls der Thread-Starter aber nicht viel Geld ausgeben will, sollte das doch auch mit dem PC gehen. Hab ich auch lange so gemacht. Evtl. blockiert die Soundkarte das? Ist es eine einfache Onboard-Karte oder schon was besseres? Vor Jaaaaaaaahren hat ich auch mal ne Onboard-Karte, bei der entweder nur der Sound des Rechners oder der Sound des Line/Mic-In auf den Output gelegt werden konnte. Aber aktuelle Karten sollten das doch können..