Beiträge von mauser

Ich habe mir mal vor ein paar Monaten ein paar der anderen "Lessons" angeschaut. Ich fand es größtenteils gut gemacht, aber es mag sicher andere DVD's / Bücher geben, mit denen man genauso gut lernen kann. Kleiner Tip: Mal bei Amazon die Gebrauchtartikel checken. Ich finde aber nicht, dass hier eine Abzocke stattfindet.. Es wird vorher ja ziemlich genau beschrieben, was für das Geld geboten wird. Aber ob es einem wirklich soviel Wert ist muss wohl jeder selbst entscheiden..

Sitzt hier noch jemand vor einen echten Dos-Rechner ohne GUI? Wer hat's erfunden?r

Xerox Parc! Das Ding wurde Xerox Alto genannt. Das sind diejenigen, die auch die Computer-Maus erfunden haben. Die Herren Wozniak und Jobs wurden damals nur zur Firmenbesichtigung eingeladen und haben sich dann inspirieren lassen. Übrigens diente genau dieses Ding auch Bill Gates als Inspiration. Also soviel zu eigene Ideen und sowas :)

Bei den Preisen frag ich mich, ob die das Rad neu erfunden haben ?(
    Wäre für mich kein Thema!

Ich zitiere: "British Made Space Age Pressure Relieving Orthopaedic Premium Memory Foam". Denk mal daran was allein das Marketing kostet, um solche Begriffe zu erschaffen :)

Aber mal im Ernst.. Die Hocker sehen sehr wertig und bequem aus. Und so viele gut verarbeitete Hocker gibts meiner Meinung nach nicht auf dem Markt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Gibraltar Unterbauten, die hier verwendet werden? Taugen die was?

Ich habe keine Erfahrung mit Gibraltar Hockern, aber so ziemlich mit jedem anderen HW-Teil von denen. Gerade die alten Top-Serien waren unglaublich massiv (und damit auch schwer).
    Ich persönlich kenne keine massivere Hardware. Es war alles super verarbeitet, bis auf das Gewicht kann ich nichts negatives berichten. Die Hardware habe ich immer noch, obwohl ich sie live nicht nutze.

Achso, kleiner Tipp: Ich habe schon mehrmals Wunder erlebt, wenn ich die betroffene Person an der Arbeit angerufen habe. Das hat mir schonmal zwei mal geholfen.. Man muss eben nur den Arbeitgeber herausfinden, was aber meistens mit etwas Kreativität absolut kein Problem ist. Wenn denen erstmal klar ist, dass du ihrem Arbeitgeber auftischen kannst dass sie so ein Mist bei Ebay abziehen, sieht die Welt immer gleich ganz anders aus. Problem ist nur, wenn die betroffene Person arbeitslos ist :)

Ich würde auch vorschlagen, zuerst dort anzurufen und falls es nichts bringt dann zur Polizei zu gehen. Die können dir immer noch sagen ob es was bringt oder nicht.. Ich finde es dort kritisch, dass diese Person dein Ebay-Anzeigen auch weiterhin versucht zu beeinflussen. Das unterscheidet es doch (miitsamt den Drohungen) vom "üblichen" Ebay-Betrug.

Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/c…ic?ie=UTF8&nodeId=3369411

Die Frage ist nun natürlich, ob dieses für den Artikel zutrifft. Da ich heute vermutlich eh nochmal mit dem Amazon-Verkäuferservice telefonieren werde, könnte ich mich dort mal erkundigen.

Amazon sagte am Telefon: Bitte per Mail an die zuständige Abteilung melden. Habe aber bislang keinen entsprechende Button oder sowas da gefunden..

Hallo!

Um das ganze mal zu klären: Punkt 2 ist in diesem Fall nicht erfüllt, wenn der Autor selbst die Textstelle nicht kenntlich macht (er müsste angeben, dass dieser Text unter der CC Lizenz steht).
    Da ich das Buch nicht hier habe, kann ich dies nicht bestätigen, aber die Besitzer des Buches sagten ja, dass es keine entsprechenden Verweise enthält.

Ich gebe mal ein Beispiel, um es deutlicher zu machen: Wenn hier im Forum nun jemand über Holzarten sprechen würde, dürfte er *nicht* einen längeren Text aus einem Buch einfach hier herreinkopieren. Er dürfte allerdings schon den Text aus der Wikipedia kopieren, da die Lizenz es ihm erlaubt.

Falls nun der Autor einen Wikipedia-Text (ohne Verweis auf die Quelle/Lizenz) in das Buch kopiert hätte, wäre es für mich nicht erlaubt, den Text aus dem Buch weiterzuverwenden. Ich weiss ja gar nichts von der CC Lizenz, unter der dieser Text steht. Ich gehe in dem Fall davon aus, dass der Autor der Urheber ist. Dieses ist dann ein klarer Verstoß gegen die Lizenz.

Zitat

Artikel, die Urheberrechte, Markenrechte oder Patentrechte verletzen: Verboten ist das Anbieten von illegalen Kopien von Büchern, Musik, Videos, Software oder Bildern. Verboten ist auch das Anbieten von Originalen oder Kopien, für die der Anbietende das Verbreitungsrecht nicht hat. Gleiches gilt für Medien, die auf anderem Wege übertragen wurden, sei es mittels einer Laserdisc auf Video, von CD-ROM auf Kassette oder vom Internet in jegliches andere digitale Format, es sei denn der Verkauf ist explizit vom Verkäufer genehmigt worden. Bei folgenden Gegenständen sollte auf jeden Fall vorab geklärt werden, ob die erforderlichen Rechte eingeräumt wurden: Videoaufnahmen von Fernsehsendungen, Videoaufnahmen von Musik- oder Sportveranstaltungen, Promotions-CDs und - filme, übersetzte Bücher, reproduzierte CDs, Musik-CDs, Vervielfältigungsstücke von urheberrechtlich geschützten Werken.

Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/c…ic?ie=UTF8&nodeId=3369411

Die Frage ist nun natürlich, ob dieses für den Artikel zutrifft. Da ich heute vermutlich eh nochmal mit dem Amazon-Verkäuferservice telefonieren werde, könnte ich mich dort mal erkundigen.

Kritik ist immer angebracht so lange sie konstruktiv bleibt.
    Es würde mich nicht wundern, wenn sich der Verfassungsschutz bald hier für interessiert. BIG BROTHER IS WATCHING YOU
    LG Jogi

Ich glaube du bist dir etwas im unklaren über die Aufgaben dieser Institution. Damit du auch noch etwas konstruktives lernen kannst, schau doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/V…rativer_Verfassungsschutz
    Ansonsten fällt mir eigtl. nur noch eins ein: Es ist Freitag und "Don't feed the trolls!"

Aber SSDs haben nur eine Bestimmte Anzahl von Schreib- und Löschzyklen, bevor sie aufgeben - als Aufnahmemedium wäre eine externe Festplatte (in dem Falle USB 2.0) daher ratsam, will man die Lebensdauer der SSD nicht unter ein halbes Jahr drücken.

Prinzipiell stimmt das, aber bei den heutigen SSD's ist die Anzahl der Lese-/Schreibzyklen sehr hoch.. Das Berechnung mit dem halben Jahr musst du mir erstmal mit den entsprechenden Datenblätter einer aktuellen SSD vorführen. So wie ich das hier verstehe, möchte der Thread-Starter ja auch nicht 24h am Tag aufnehmen..

Also pauschal kann man Firewire-Devices unter Linux nicht verteufeln.. Es gibt ja schon einige, die von FFADO gut unterstützt werden. Ich hab hier zwei Terratec Phase 88 FW Rack welche seit Jahren gut laufen.
    Aber leider arbeiten eben nicht alle Hersteller gut mit den Linux-Entwicklern zusammen. Und wenn die Hersteller keine Treiber bereitstellen bzw. keine Informationen zu ihrer Hardware preisgeben, kann auch niemand Treiber erstellen :-/
    Ansonsten funktionieren aber auch alle Karten gut, die auf dem USB-Standard für Audio folgen. Damit ich hatte noch nie Probleme. Aber leider sind das dann meistens eher die günstigen 2-Kanal Karten..