Beiträge von mauser

Was möchtest du denn genau machen? Wenn du einfach nur das Signal deines Td12 aufnehmen möchtest, reicht der Rechner auf jeden Fall aus, solange du eine etwas schmalere Aufnahmesoftware nimmst, z.b. Audacity oder Reaper. Es empfielt sich, bei der Aufnahme alle anderen Programme zu schliessen, besonders solche Performance-Killer wie Firefox mit Flash-Plugin.

PS: Arbeitsspeicher aufrüsten ist natürlich immer ratsam, sofern möglich..

Wie auch immer: Im Jahre 2012 sollte es technisch überhaupt kein Problem mehr darstellen nahezu Latenz freie E-Drum Produkte am Markt anzubieten. Schon gar nicht wenn ich dafür etliche tausende EURO zu bezahlen habe. Dann muss so eine Diskussion hier erst gar nicht geführt werden.

"Latenzfrei" ist so ein großes Wort. Ja, man kann sicher Module herstellen die eine geringe Latenz haben. Nein, man kann keine Module herstellen die "latenzfrei" sind.
    Was hier bislang etwas untergegangen ist: Auch wenn die Latenzen nicht jeder bewusst heraushört, viele Menschen nehmen sie im Unterbewusstsein war. Man weiss,
    dass irgendwas an der Aufnahme gerade nicht stimmt, aber man kann nicht mit dem Finger darauf zeigen. Die Diskussion selbst ist so alt wie die elektronische Musik.
    Der eine meint selbst geringste Latenzen zu spüren, der andere argumentiert dass selbst 11ms kein Problem sind. Jedem das seine.

Hey,

das ist definitiv zu teuer. Da bekommst du in den diversen Kleinanzeigen-Märkten weitaus bessere Angebote.. Wenn man ein bisschen warten kann dann lohnt es sich definitiv mal über zwei bis drei Monate die Ebay-Kleinanzeigen, Quoka und natürlich die Kleinanzeigen in diesem Forum zu beobachten. Spreche da aus eigener Erfahrung, meine Super Sensitive kam auch auf diesem Weg zu mir.

Hey,

eine Rückforderung der Zahlung ist eigentlich bei allen Zahlungsdienstleistern in gewissem Rahmen möglich (Bei SEPA zb. 10 Tage). Worauf man aber bei Paypal achten sollte: Der Versand sollte an die Adresse erfolgen, die im Paypal-Profil angegeben ist. Falls die Jungs das Paket selbst abholen wollen (bzw. jemanden beauftragen, bleibt sich ja gleich...) kommt zumindest schonmal der Verdacht auf dass da mit gekaperten Paypal-Accounts hantiert wird.

Besten Dank für die Tipps, ich habe das Set am Wochenende mit klaren Emperors bestückt (die gefielen mir noch ein bisschen besser als die Coated) und damit klingt es nun auch endlich so wie es soll.. Die Optimounts habe ich noch nicht getestet.

Also ich hab das Ding gestern am Ludwig-Stand auf der Musikmesse gesehen, dort liegen auch die neuen Bags in diesem Design rum. Die Bags sind selbst in den USA erst ab Ende März / Anfang April lieferbar,darum denke ich dass es sie auch auf keinen Fall vorher hier geben wird. Ansonsten kann ich aber auch nicht weiterhelfen..

Hallo scarlett_fade, hallo Oliver,

Guter Hinweis, ich werde heute abend mal die Optimounts von meinem MMX an das CZX basteln.

@scarlett_fade: Was hast du denn bei dir mit den Öffnungen für die alte Tom-Rosette gemacht, nachdem du die Optimounts angebaut hast? Hast du sie irgendwie verschlossen oder einfach so gelassen? Die Emperor werde ich dann wohl auch mal ausprobieren (und Pinstripe); zumindest auf den beiden problematischen Toms.

Hey!

Die Kesselgratungen sind ok, die habe ich gecheckt. Ein Spannreifen war minimal verzogen, der wurde aber schon ausgetauscht. Das Stimmverhalten ist auch bei beiden Toms zu beobachten, als würde ich darauf tippen dass es wirklich an den Kesseln liegt. Achso, habe ich eben vergessen zu erwähnen: Das Set ist in "Power-Sizes", also 12x11, beim 13" bin ich mir im Moment nicht sicher, habe es grad nicht hier.

Hallo,

dieser Thread sollte ich insbesondere an die Drummer unter euch richten, die schonmal ein CZX Studio besessen haben und etwas über ihre Fellauswahl sagen können. Für diejenigen die das Set nicht kennen: Es ist ein Birch-Set mit relativ dicken Kesseln (8-lagige Toms). Ich besitze so ein Set seit kurzem und bin mit der Stimmung noch nicht recht zufrieden. Im Gegensatz zu meinem MMX habe ich bei dem Set Probleme, die Toms (12"/13") recht tief zu stimmen. Sobald ich beim stimmen einen sauberen Ton erreiche, ist mir dieser eigentlich schon zu hoch.. Gehe ich wieder tiefer, "flattert" der Ton und ich bekomme interessante Resonanzen im Kessel :)

Das 16" habe ich mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen. Auf den kleinen Toms habe ich schon Ambassador Clear und Evans G2 Coated ausprobiert. Die Ambassador gefielen mir schon besser als die G2 (mehr Punch), aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Ein dezenter EInsatz von Moongel hat auch eine kleine Verbesserung gebracht (weniger Resonanzen). Als Reso kam in beiden Fällen übrigens ein Ambassador Clear zum Einsatz. Nun wollte ich mich mal rumhören, was ihr so auf dieser Kiste im Einsatz habt/hattet, bevor ich nächste Woche nochmal losziehe um weitere Felle auszuprobieren.

Mich würde mal interessieren was mein Set (nur Shells) so ca. wert ist, weiß das wer? So um die 600€?

Tama Superstar 1980 in Super Mahogany: 24x14, 13x9, 14x10 und 18x16 inkl. Tomhalter (der ist wie auf dem Foto abmontiert). Zustand wirklich sehr gut (kl. Kratzer und Dellen natürlich).

Foto ohne dem 13x9er Tom.

Hey FishGuts,

ich habe ein solches Set vor kurzem bei EBay beobachtet, da wurde es allerdings unter falscher Bezeichnung und in Einzelteilen verkauft ( 24,13,18 ). Ich meine es ging nachher so für 150€ pro Teil weg, wobei ich das den Endpreis des 13" Tom net mehr im Kopf haben. Ich denke bei deinem Set sollte der Preis auf jeden Fall angemessen sein. Mich persönlich würde das 14" Tom (oder alternativ auch das 13", halt eins von beiden) in deinem Setup allerdings gar nicht interessieren, darum wüsste ich nicht ob ich dann bereit wäre es mitzubezahlen..

Hey,

mir wurde in dem Zusammenhang von einem (Musik)-Fachhändler zu Aceton geraten. Laut deren Aussage verwenden sie das Zeug selber um Aufdrucke zu entfernen falls Kunden dies wünschen.
    Ich persönlich habe es dann aber doch nicht probiert, war mir auch irgendwie zu heikel. Bzw. wollte ich es eigtl. erstmal auf einem kaputten Becken probieren, habe ich aber aus Faulheit nicht mehr gemacht :whistling:

Als potenzieller Käufer/ Interessent kommt man sich einfach veräppelt vor.
    Und das war bestimmt nicht das Ziel dieses Videos.

Sieh es mal so: Ziel des Video sollte es sein, die Snare bekannt zu machen.

Die Leute, die vorher schon dem Herrn U. zugeneigt gewesen sind, werden sich dann auch überlegen diese Snare zu kaufen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass dieses Video einen Fan davon abhält.. Metallica-Fans wissen vermutlich, wie diese komische Snare klingt, dass muss man ihnen nicht noch mithilfe von Zaubervokabular erläutern.
    Auf der anderen Seite gibts dann diese Anti-Fans des Herrn U., die diese Snare nie kaufen würde da es ihnen peinlich wäre und sie den Sound eh nicht mögen. Diese Leute werden auch das Video nicht mögen.
    Und da die Welt nicht nur in die beiden o.g. Gruppen unterteilbar ist, wird es auch viele Leute geben, die den Herrn U. bislang noch nicht so genau kannten. Diese lernen dann die Snare über Threads wie diesen kennen, was letztlich auch ein Ziel der Werbung ist. Welche Meinung sich diese Menschen dann am Ende bilden, soll ihnen überlassen sein, aber wenn ich mal so durch diesen Thread schaue scheint zumindest kein generelle Abneigung durch das Video entstanden zu sein :)

Also ich finde das Video ist ein absolut unterhaltsamer Kontrast zu den ganzen anderen "ernsten" Videos aus dieser Industrie. Wenn ich da so an diese DW-Pressekonferenz denke :) So ganz bin ich nun nicht dahinter gestiegen, weshalb Tama ihn deswegen rausschmeissen sollte. Weil er ein ironisches Werbevideo gemacht hat? Häh?

Ich hatte mich in letzter Zeit auch mal mit der Idee befasst, so ein Acryl-Set selber zu bauen. Nachdem ich dann die Fame-Acryl-Serie gesehen habe war ich dann auch erstmal etwas irritiert.. Wenn ich sehe dass dort eine 14x5,5 Snare mit Tubelugs und Gußspannreifen für 85€ angeboten wird, dann frag ich mich doch wie groß der klangliche Unterschied zu Acryl-Snare mit anderen Kesseln ist. Bei Stegner z.b. kostet eine 14" Acryl Shell ("Acrylkessel aus EU") rund 140€. Ohne Hardware, versteht sich. Das schreit eigentlich schon fast nach einem Vergleichstest verschiedener Acryl-Kessel in einer Free-Floating-Snare oder sowas :)
    Wenn die Jungs vom Musicstore auch die Toms/Bassdrums einzeln anbieten würden hätte ich da schonmal was zum rumspielen geordert.

PS: Logisch dass es da qualitative Unterschiede bei der Hardware gibt. Mich würde aber zunächst mal die Klangfrage bei den Acrylkesseln interessieren.