Beiträge von möko4455

    Hallo Drummerforum,


    ich bin ein 17-jähriger Schlagzeuger und spiele nun seit dreieinhalb Jahren Schlagzeug. Ich habe mich bereits ausführlich mit Musiksoftware beschäftigt und und arbeite schon mit Programmen wie Reason zur Musikproduktion und werde hoffentlich in absehbarer Zeit mit virtuellen Gitarrenverstärkern Musik machen. Ebenso mein Keyboard wird virtuell über PC gespielt.


    Hierbei habe ich nun aber eine sehr wichtige Frage, die mir zur Zeit ein sehr großes Problem darstellt: Ich suche ein Recordingprogramm zum recorden meiner Instrumente, sowie auch meiner virtuellen Instrumente (Reason, Superior Drummer), in dem ich also auch die Möglichkeit habe meine virtuellen Instrumente aufzunehmen.


    Ich habe bereits Programme wie Cubase benutzt, leider jedoch habe ich meinen eLicenser verschlust, wobei ich diese teure Software nicht mehr nutzen kann. Nach langem Suchen im Internet bin ich ebenso auf Profi-Software wie Pro Tools gestoßen, die aber ebenso einen Licenser braucht.
    Meine Frage hiermit ist nun: Gibt es evtl. eine kostenlose, hervorragende Recordingsoftware? Ich bin auch bereit einen Preis dafür zu zahlen, möchte lediglich aber eine Software finden, die keinen Licenser (USB ) oder ähnliches braucht.


    Hiermit meine ich auch keine Software zum einfachen Recorden wie "Audacity", sondern Programme die wie Cubase/Pro Tools fungieren und die es auch erlauben virtuelle Instrumente aufzunehmen bzw. zu öffnen.


    Gibt es hier evtl. Leute die im Recordingbereich etwas schlauer sind und Ratschläge für mich haben? Ich bin langsam extrem am Verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.


    Wie bereits oben erwähnt nehme ich jede möglichen Ideen an, ob kostenpflichtig oder nicht. Brennend würde mich zum Beispiel hierbei auch Profisoftware interessieren, die keinen USB-Lizensierer brauch.



    Mit freundlichem Gruß

    Hallo, ich habe eine Frage.


    Ich möchte über Cubase 5 Essential, worunter ich auch Superior Drummer 2.0 geöffnet habe, einen Song von mir am Schlagzeug gespielt aufnehmen, möchte aber im Hintergrund Windows Media Player abgespielt haben und über meine Kopfhörer hören, ebenso wie mein Gespieltes. Problem hierbei ist, dass ich einen Asio-Treiber verwende, um überhaupt per Midi Superior Drummer spielen zu können. Windows Media Player aber benutzt ja andere Soundtreiber um Songs abzuspielen.


    Was kann ich unter Cubase einstellen, damit sich beide nicht in die Quere kommen und beide Sachen möglich sind?

    Hallo,


    wenn ich Superior Drummer öffnen möchte, so wird mir das Fenster angezeigt, in dem ich "normalerweise" meine Sets auswählen könnte. Ich habe die Soundlibrary (eigentlich!) richtig und vollständig installiert, von CD1 bis CD5 und mir wird trotzdem nur "Supirior Drummer 2.0" als auszuwählendes Set angeboten.
    Weitere Sets habe ich nicht zur Verfügung. Ich kann lediglich noch einen VST plugin Path adden. Versuche ich dadurch weitere Sets oder Files zu adden (obwohl ich nicht weiß wo ich suchen muss) , kann ich nur die Ordner anklicken und auf "Add" drücken.


    Es passiert aber trotzdem nichts und nur "Superior Drummer 2.0" ist mein einziges Set, was ich auswählen kann.


    Kann mir jemand helfen? Ich müsste eigentlich noch ein paar Sets zur Auswahl haben. Ich komme hier irgendwie nicht weiter!


    Bräuchte unbedingt Hilfe.


    Edit: Wie heißen die Files, die ich da suchen muss? Welche Endungen haben diese? (z.B. .exe)





    Mit freundlichem Gruß

    Hallo,
    kann zu meinem Thema leider nichts finden ;(


    Ich habe Superior Drummer zum Laufen gebracht, habe mein Td-4 Modul mit einem Midi-Usb-Kabel an den PC angeschlossen und habe nun leichte Probleme. Ich habe immer noch eine Latenz, die schon recht auffallend ist.


    Ich habe asio4all runtergeladen. Nun aber meine Frage: Muss ich unter Audio Devices, bei Superior Drummer 2.0 "Primärer Soundtreiber" oder "Asio4all v2" auswählen?


    Wähle ich den Asio4all v2 als Audio Device, so höre ich nichts über Kopfhörer. Diese Kopfhörer habe ich an meinen PC angeschlossen, oder muss ich diese am E-Drum anschließen? Signale werden doch an Computer gesendet ... ?(


    Soweit klappt alles, wie bereits gesagt, jedoch die Latenz ist zu stark. Ganz kann man sie nicht wegbekommen, sie ist im Moment aber noch zu stark, um damit spielen zu können.


    Liegt das an meinen Einstellungen? Ich finde auch keinerlei Anleitungen wo das vielleicht jemand annähernd erläutert. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.



    System: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ 2,21 GHz
    2 Gigabyte RAM




    MfG

    Jo, passt ja. Du hast mir schon wirklich sehr geholfen.


    Wer weiß was ich noch alles in mein Modul reingesteckt hätte, so verzweifelt wie ich war :D


    Leider sind diese Leute hier aber anscheinend nicht anzutreffen ;(


    Naja. Ich bin jetzt auf dem richtigen Weg, werde mich noch tot-googeln und einfach mal schauen was ich mir jetzt kaufen werde.

    Okay, danke dir sehr.


    Sowas habe ich mir auch gedacht.
    Ich habe auch öfter gelesen, dass solche einfachen Kabel von Modul zu PC reichen sollten, ABER ich habe auch gehört, dass man ein ordentliches Audio-Interface für Superior Drummer haben soll. Ich denke mal das hat auch was mit der Latenz zu tun.


    Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Was meinst du?

    Ja stimmt. Ich hab das Interface von einem Kumpel, mit dem ich zusammen seine Gitarren recorde. Könntest du bitte, bitte so nett sein und mir denn vielleicht so ein "Interface" bei Thomann raussuchen, welches ich dafür brauche? Ich hab gehört es soll welche in der Preisklasse zwischen 30-50 Euro geben. Das wäre echt super gut.


    Würde ich gerne selbst suchen, aber... ich weiß noch nicht worauf es da ankommt.


    Also diese Preisklasse sollte ja eig. reichen, da ja nur die Midi-Signale weitergegeben werden müssen


    Das Kabel für mein Td-4 Modul muss ich dann auch extra kaufen?



    Edit: Ich wüsste noch nicht einmal in welcher Rubrik ich schauen müsste bei Thomann.

    Hallo,


    nun bin ich heute stolzer Besitzer von Superior Drummer 2.0 geworden, da habe ich sofort versucht mein Td-4 Modul meines Td-4kx E-Kits mit meinem M-Audio Interface zu verbinden.



    Ich suche nun schon seit Stunden im Internet um den richtigen Anschluss von der Öffnung am Modul (Midi Out) zu finden. Ich brauche anscheinend ein neues Kabel dafür, was in mein Modul passt und dann in mein Interface ebenfalls hineinpasst.
    Bereits vorgefundene Kabel passen alle nicht in das Modul. W
    Weiß hier jemand welches Kabel ich mir da kaufen muss? Ich bin ratlos. Der Midi Out des Moduls ist aufgeteilt in 4-5 kleinere Öffnungen.


    Das Kabel meines Interfaces hat jedoch nur einen Anschluss mit 3 runden "Steckern".


    Edit: Vielleicht findet sich hier auch noch jemand der auch Superior Drummer mit seinem Td-4 Modul benutzt. Ich brauch dringend Hilfe. Ich bin extrem heiß auf den Scheiß :D ;D


    Ich suche wie gesagt schon seit Stunden und hab kein Plan welches Kabel ich mir da zulegen muss, bitte um Hilfe!

    Hallo,


    ich erstelle als Neuling diesen Thread mit einer Frage, weil ich meine Antwort selbst beim Suchen in gewissen Suchmaschinen nicht finden konnte.


    Ich habe als E-Drummer (leider) erst heute von Superior Drummer (die Software) erfahren. Ich spiele auf einem Roland Td-4kx und bin mit den Sounds sehr unzufrieden, hätte jedoch die Möglichkeit mir Superior Drummer zuzulegen.
    Durch die Drum-Samples soll ich ja die Möglichkeit haben mein Modul an meinem E-Drum mit dem PC und der Software zu verbinden. Die getriggerten Schläge werden dann mittels der Software übersetzt und kommen dann per Programm durch meine Kopfhörer.


    Meine Frage: Ist das alles was ich dazu brauche? Ich besitze außerdem ein M-Audio Interface, was kann ich damit anfangen? Brauche ich das sogar?


    Edit: Außerdem: Dann bräuchte ich ja keine Module zum Triggern kaufen. Ebenso teure Module wären dann sinnlos, da ich mir, wäre ich ein Akustik-Schlagzeuger, nur ein Modul kaufen müsste, was die Signale an den PC bringt, damit das Programm diese dann spielt. Oder habe ich unrecht?


    Ich empfinde es als etwas eigenartig, dass ich von der Software bereits so extrem wenig gehört habe, da es ja, wenn es so funktioniert wie ich es gelesen habe, ein sehr gutes Programm ist.


    Mich würde interessieren ob es nun tatsächlich so einfach funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Von gewissen anderen Programmen die ich dafür brauche habe ich auch gelesen. Diese sollen aber kostenlos sein.


    Würde mich über hilfreiche Posts freuen.





    MfG

    Ahoi,


    jo danke an alle.


    Jedenfalls kann ich ja auch sehr hohe Geschwindigkeiten auf meinem akustischem Set spielen.
    Das hat mich "Treffsicherheit" recht wenig zu tun, wenn man die Fills schnell spielen möchte.


    6,5" sind schon wirklich extrem klein. Aber wie soll ich da vorgehen?
    Die neuen Mesh Pads einzelnd verkaufen? Habe mir dieses Set extra nur wegen der neuen Pads geholt. Ältere Toms da ranzubasteln wäre eigentlich dämlich.


    Bin sogar schon soweit, dass ich überlege dieses Set zu verkaufen. Ein getriggertes Akustik-Set wäre dann wohl eine bessere Investition.


    Ebenso habe ich die Abbremsung meiner Schläge erwähnt, die das Schnellspielen fast unmöglich machen, sobald ich bei einem schnellen Schlag auf den Kunstoffrand der Tom komme. So soll es ja nicht sein.


    MfG

    Hehe, Zielwasser ist gut.


    Problem ist nur, dass ich Metal-Schlagzeuger bin und die Fills wirklich sehr schnell gespielt werden, die Größe ist nicht das Proble, eher auch der Rand verlangsamt mich natürlich, da er aus Kunstoff ist. Ist wie eine Bremse.


    Habe die Toms sogar so eingestellt, dass ich fast nur noch das Fell berühren kann, selbst das bringt nix.


    -Ratlos-