Beiträge von hdeeds

    Moin zusammen!


    Wie im Titel schon steht würd ich mal gern hören welches Interface ihr zum Recorden mit dem Behringer ADA8000 habt.


    Bin da momentan auf der Suche nach nem Interface, weshalb es schön wär wenn ihr noch eventuelle Vor-/Nachteile eures Interface dazuschreiben könntet.
    Vl hilft das ganze ja auch anderen, besonders Neulingen, da ich aus eigener Erfahrung noch weiß dass man sich da anfangs mehr als schwer tun kann.


    Dachte in etwa so:
    - Interface bla
    - Anschluß an PC/Mac/Linux/Schreibmaschine per USB/FireWire/PCI/500 Meter WLAN-Kabel
    - 1,2,4,8 Kanäle des ADA zu benutzen
    - Vorteil: kann Hula hoop beim recorden tanzen
    - Nachteil: funktioniert nicht als Gießkanne
    - Preis


    Dann haut mal raus!

    bin ich der einzige hier, dem es scheissegal ist aus welchem holz die drums sind?
    ich entscheide nach sound. und wenn dann da ein hammerset in meinen favorisierten größen ist, es superb klingt, gut verarbeitet ist, dann kann von mir aus auch eine lage hundescheisse drin sein.


    zudem geh ich da eher mit juan konform, dass die felle den größeren unterschied machen.

    Hallo zusammen!


    Da ich im Recordingbereich ein blutiger Anfänger bin, wollte ich mich mal in die materie reinlesen.
    Allerdings ist es für mich vollkommen undurchschaubar, selbst wenn bei einigen Tutorials "extra für Anfänger" drauf steht.
    Ich hab nachher mehr Fragen als Antworten und steige absolut nicht durch.
    Da werden zwar hauptsächlich die gleichen Sachen durchgekaut, wie z.b. es gibt folgende hard-/software, aber bisher habe ich noch nirgends irgendwelche infos gelesen, wie ich z.b. ein adat gerät (siehe z.b. behringer ada ultragain) anschliesse und was mir das überhaupt bringt, etc.


    Somit:
    1.) Gibt es ein (1) Buch, das uneingeschränkt für die basics zu empfehlen ist?
    2.) Gibt es empfehlenswerte Tagesschulungen (Hardware, Software, Kombination beider) o.ä.? Wenn ja, wo bzw wo finde ich infos dazu?
    3.) Sonstige Tips

    hm wer seine Becken nach jeder Benutzung wieder in die Tasche packt hat das Prob garnicht (es gibt Taschen die polieren für dich).

    Welche Taschen denn z.B.?


    btt:
    Ich mag meine AAX Fast Xplosions auch lieber sauber. Da ich ja in der glücklichen Lage bin, direkt bei Fissler im Werksverkauf alles zu erstehen, hab ich mir die Edelstahlpflege gegönnt.
    Find ich super! Funktioniert einwandfrei.


    Da die AAX brilliant finish haben sieht man natürlich direkt fingerabdrücke drauf. Hatte daher auch schon dran gedacht (wie oben irgendwo geschrieben) diesen Fettlöser von Lidl zu benutzen. Da das Zeug aber in meinen Augen arschagressiv ist, hab ich mich nicht getraut den zu verwenden. Kann da nicht irgendne Schicht aufm Becken angegriffen werden?
    Ist irgendjemand chemiker und kann das fundiert beantworten?

    bei der überschrift des videos fehlt noch "... and 99,9% of all people"
    ich habe gelacht!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Moin!


    Da ich anderweitig ersatz gefunden habe, wollte ich folgende sachen verkaufen bzw stehen auch schon im verkaufsforum drin:
    Paiste Alpha 16" Crash (alte Serie) (Bild: http://img807.imageshack.us/img807/3425/img0796z.jpg)
    Ludwig Accent CS Snare 14x5 (Bild: http://img818.imageshack.us/img818/9999/img1248e.jpg)
    Pearl 22" Reso Bassdrum (Bild: http://img72.imageshack.us/img72/1728/img1254yx.jpg)


    Wollte die Bilder nicht nochmal direkt reinhängen, wer will kann sich aber so ein Bild davon machen.


    Preisvorstellung für das Crash sind 70 Euro incl Versand. Dachte das wäre passend, aber es steht ja schon eine Weile drin. Will das einfach nur keiner oder sollte das doch etwas zuviel an Euro verlangt sein?!
    Bzgl der anderen beiden Gegenstände hab ich mir noch keine Preisvorstellung gemacht. Was wären eurer Meinung nach denn die Teile wert?

    Christoph Schneider Signatur Set
    http://www.ebay.de/itm/Sonor-R…ssion&hash=item4842753fa2


    Müsste das aus der Made in Germany Tour sein,
    schade aber das die Snare nicht noch dabei ist


    Das Ding stand auf der Musikmesse in Frankfurt. Sieht sehr schick aus. Soweit ich mich erinnere stand da "inspired by" noch davor.
    Bei Six&Four steht ein Drumset mit genau der Maßerung zum Verkauf, allerdings nur eine statt zwei BD. Trotzdem, sehr nett, die Bude.

    Moin!


    Ich hab zwar nicht dieses Set im speziellen, aber ein Accent CS Custom.
    Ich bin mit dem Set mehr als zufrieden. Verarbeitung und Materialien sind für den Preis super, kann mich im Gegensatz zu manch Anderen (Öfter gehörter Tonus: "Früher war Ludwig super, aber heute...") nicht beschweren, obwohl (oder gerade weil!?) auf meinem Made in China steht.
    Soweit ich mich recht entsinne, steht bei dem Zep Set Made in Taiwan, also wohl ne Stufe besser?!
    Ansonsten einfach mal antesten, wie gehabt.

    Zitat auf Facebook:


    Biographie:
    [...]
    Vor einigen Jahren stellte sich heraus wer seine leiblichen Eltern wirklich waren als ihm
    mehrere
    zig-Milliarden Dollar vererbt wurden. Trotz seines immensen Vermögens
    bleibt Rohling seinen Wurzeln treu und strotzt vor Integrität und
    Glaubwürdigkeit in seinen Performances
    [...]


    also ich hab gelacht.

    Sign!


    Verkackte Körnerfresser mit diesem unersättlichen Weltverbesserungswahn. Habt ihr sie noch alle? Hätte Gott gewollt dass wir sie nicht essen, hätte er sie nicht so lecker gemacht.
    Frei nach Peter Fox: Ich brat mir jetzt ein Prachtsteak! Ein richtig dickes, anständig marmoriert. Hereford Rind. Sieht am eh am besten aus, wenns in der Pfanne liegt.

    HOHK
    es war als Beispiel gedacht... ich gebs auf.


    pbu
    Ich hab ehrlich gesagt keine, aber auch GAR keine ahnung was du da meinst. aber ich werde es mal dem bassisten vorwerfen. mal sehen ob er was damit anfangen kann.
    aber ich geh konform mit dem schluss, der passt nicht so wirklich. aber den anderen gefällts, von daher ist es "noch" da. Ich wär ja für nur ein "cha" gewesen :)
    Auch mit dem Anfang bin ich noch nicht so ganz eins, aber der wirkt schon besser als der Schluss.
    Und vielen Dank für die konstruktive Kritik!

    Ich habe eher an Untermalung für Computerspiele der 1. Generation gedacht....

    Das ist keine konstruktive Kritik, das geht mehr in die Richtung Götz-von-Berlichingen-Zitat. Es war ja im Startpost geschrieben, dass es eben NICHT eingespielt wurde, sondern getappt wurde. sozusagen erstmal zum kucken ob es überhaupt wert ist, das so einzuspielen.


    Die Kommentare bzgl der Disharmonie waren konstruktive Kritik.
    Oder Kommentare wie z.B. "zu verspielt an den Drums", "zu wenig an den Drums", etc.


    Konstruktive Kritik ist:


    1. höflich
    2. nützlich und
    3. sachlich

    oder kaufst dir die drumheads da stands auch drin in einen der letzten artikel.
    Einfach auf deren Websitenachbestellen.


    Meinst du die, in der Waidmannsheil als Playalong dabei war (Ausgabe 6/2010)?
    Hab auch alle Drumheads bis dorthin mal überflogen, konnte aber nichts finden.

    Bei uns im Proberaum steht ein Linuxrechner, weil einer der Gitarristen irgendwelches Computergefrikkel arbeitet und die dort offensichtlich auch Linux benutzen.
    Als Aufnahmeprogramm ist Ardour (ich glaub so heisst das, bin mir aber nicht sicher) drauf.
    Da sich allerdings der Rest der Band mit dem Computer nicht zurechtfindet, wird der LinuxPC demnächst durch nen WindowsPC mit Cubase ersetzt, sobald das Geld für die Cubase Version aufm Bandkonto zusammen ist.