Beiträge von TheRev93

Es geht Vorwärts...

Die 12"x6" Kevasingo Snare habe ich nun fertiggestellt. Heute wurde die Hardware geliefert, dann habe ich mich promt an das Bohren der Löcher für Lugs, Air Vents und Strainer Throw Off. Ging alles super von der Hand. Hier der gebohrte Kessel:

Die fertige Snare :love: Mit Black Chrome Hardware und goldenen Stimmschrauben und goldenem Throw Off & Butt End. Als Felle wurden ein Evans Powercenter (Down) und ein EvansHazy 300 aufgezogen. Unter der Snare schnurrt ein 20 spiraliger Puresound Snareteppich. Weitere Bilder gibt es im Eröffnungspost. :thumbup:

fertige Snares:

13"x8" 13ply Cherry mit African Etimoe Furnier
    Goldene Tube Lugs & Hoops, Black Chrome HW, Evans HD Dry/Hazy 300 Felle, Puresound Blaster Snareteppich (20 Spiralen)

14"x7" 10ply Birch/Walnut mit Kevasinga Bubinga Furnier

10"x6" 10ply Maple with African Etimoe Veneer.
    Golden Single Point Lugs, 2.3mm Hopps, Evans Powercenter/Hazy 300, Puresound 20 strand Blaster snarewire.

13"x6.5" 10ply Scandinavian Birch (High Gloss Finish)
    Black Tube Lugs, Trick Throw Off, 2.3mm Hoops, goldene Stimmschrauben, 16 spiraliger Puresound Equalizer Snareteppich

13"x6.75" 20ply Oiled Black Walnut Snare w/ Black Hardware, Trick USA Throw Off, 20strand Puresound Snarewires

13"x7" 10ply Birch Shell (Finish: Green over Black Burst) w/ Black Hardware, Tama Quick Release Throw Off, 20strand Puresound Snarewires

13"x7" 7ply Oiled Bubinga with chrome Hardware

12"x6" 10ply Birch Shell (Kevasingo Bubinga Furnier) w/ Black Chrome/Gold HW

13"x7" 10ply
    Birch Shell (Red Gum Furnier)

___________________________________________________________________________________

Die ersten beiden Snares:
    Nach langem Überlegen hab ich mich auch zum Bau von meinen zwei ersten, eigenen Snares entschieden. Da ich weder eine Presse zum Pressen von Holzkesseln noch eine Tischfräse besitze, fiel die Wahl auf die englischen Drum-Makers NORTH CUSTOM DRUMS, welche meine zwei Kessel herstellten (inkl. Gratungen & Snarebeds). Die Jungs machen einen Wahnsinns-Job, unbedingt mal auschecken!
    Es geht los...Hier die Shells im Rohzustand:

Erstes Schleifen mit 220er Schleifpapier, anschließend Ölen und Zwischenschleifen mit 300er Schleifvlies. Diese Prozedur habe ich mehrmals wiederholt. Natürlich nach dem Ölen die Kessel immer schön trocknen lassen. Hier ein erstes Ergebnis:

Hardware ist bestellt, nächste Woche geht es weiter mit der 12"x6" Kevasingo Snare. Die Harware für die Red Gum Snare ist momentan leider nicht auf Lager, da muss ich mich noch ein paar Tage/Wochen gedulden...aber ich habe ja die Kevasingo Bubinga Snare zum basteln. 8)

*** Update 1***
    Die 12"x6" Kevasingo Snare habe ich nun fertiggestellt. Heute wurde die Hardware geliefert, dann habe ich mich promt an das Bohren der Löcher für Lugs, Air Vents und Strainer Throw Off. Ging alles super von der Hand. Hier der gebohrte Kessel:

Air Vents, Lugs und Strainer sind dran und harmonieren sehr gut mit dem Finish.

Die fertige Snare :love: Mit Black Chrome Hardware und goldenen Stimmschrauben und goldenem Throw Off & Butt End. Als Felle wurden ein Evans Powercenter (Down) und ein EvansHazy 300 aufgezogen. Unter der Snare schnurrt ein 20 spiraliger Puresound Snareteppich.

*** Update 2***
    Auch die 13"x7" Red Gum Snare ist nun fertig. Anbei noch ein paar Bilder von den einzelnen Arbeitsschritten. Viel Spaß ;)

Und schon wieder habe ich einen neuen Shell. 13"x7" Bubinga (7ply) von North Custom Drums. Hab - bevor die CITES II-Regelung in Kraft tritt - nochmals zugeschlagen und mir einen Bubinga-Shell schicken lassen.

In diesem Sinne...
    Stay tuned.

Mike

Aktuelle Konfiguration:

Sonor Force 2007 in Blue Fade:
    2x 22"x17,5" Bass Drums | 10"x8", 12"x9" Toms | 16"x16" Floor Tom
    T BERGER DRUMS 13"x6,5" Aluminium Snare

Cymbals:
    SOULTONE:
    16“ FXO China | 14“ Natural Hi Hats | 18“ Custom Brilliant RA Crash | 8“ Custom Brilliant Splash | 9“ Custom Brilliant Splash | 19“ Gospel Crash | 20“ Extreme Brilliant Ride | 18“ FXO China

Pedale:
    DW 9002 Doppelpedal
    Tama Iron Cobra HH 805 (Velo Glide)

Hab schon mit dem Gedanken gespielt, das Modul irgendwie "Luftdicht" zu verpacken für den Transport. Hab mal ´ne Mail an den Roland Kundensupport geschickt. Vielleicht haben die eine Lösung oder wenigsten einen Tipp für uns.
    @Psycho: Was bringt dir die Heizfolie? Damit man das Gerät schneller "warm bekommt"?

Anscheinend habe ich doch keine Montagsgerät erwischt. Scheint ja häufiger vorzukommen. 8| Mein TM-2 hat ebenfalls des öfteren gestreikt - das erste Mal nach längerer Autofahrt bei Schnee und anschließender Bandprobe. Nach kurzer Aklimatisierung läuft es jedoch tadellos. Kälte macht dem Teil definitiv was aus. Ich machen mir nur Sorgen, wenn dies beim Gig passieren sollte...Soundcheck und Triggermodul streikt. Und das bei den knappem Change-Over...

Bin mal gespannt, was hier im Thread noch alles rauskommen wird. Cheers

Hi,
    habe heute meine 13"x7" PDP Bubinga/Maple Snare bekommen. Hab sie bei Thomann vor ein paar Tagen bestellt. War wohl eine von wenigen 13"-Bubinga-Snares, die T. auf Lager hatten. Jetzt must du auf die Lieferung bis ca. Ende April warten. Hier der Link zur 13"x7":
    http://www.thomann.de/de/dw_pdp_13x07_bubinga_snare.htm
    Die 14"x08" Version hat´s da übrigen auch im Sortiment sowie die 14"x6,5"!

Bin mit meiner 13 Zöller vom Sound her echt zufrieden. Hab jedoch direkt neue Felle (Reso- und Schlagfell von Evans) sowie Snareteppich gegen einen Puresound Teppich ausgewechselt. Bei dem relativ niedrigen Preis der PDP tun die knappe 50€ auch nicht mehr weh. Im Gegenteil, du wertest deine Snare extrem auf.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße
    Mike

Was mich hier nur wirklich wundert, spielt hier überhaupt noch einer klassische Double Bass Set ups :?: Der ein oder andere hat ein Doppelpedal, aber eine zweite Bass Drum: Fehlanzeige.

Gut, nun bin ich ein Urgestein der 80ieger, dass ich aber so dermaßen neben dem "Trend" liege, macht mich etwas stutzig... ;)

Mick ;(

Hallo Mick,
    ich bin noch einer der bekloppten "Jungen Generation", der mit zwei Bassdrums durch die Gegend rennt :D Habe mein Kit auch schon im Thread.
    Grüße Mike

Dann komm ich auch mal mit Bildern :D

leicht von der Seite:

Zeugs:
    Sonor Force 2007 in Blue Fade
    2x 22", 10", 12", 16 + 14" & 10" Snares
    Cymbals:
    Paiste Alpha 14" Metal Edge Hihat
    Paiste Dimensions 22" Power Ride
    Paiste Alpha Brilliant 18" Rock Crash
    Paiste Alpha Brilliant 19" Rock Crash
    Paiste 2002 15" Wild China
    Paiste 2002 19" Wild China
    Meinl Classics 8" Powerful Bell
    Meinl 10" Splash (mit 4 Löchern)
    Pedale
    Tama Iron Cobra HP900PSW (Powerglide)
    Tama Iron Cobra HH 805 (Velo Glide)

schade dass portnoy nich mehr bei A7X ist...aber der neue drummer iljay ist auch unglaublich gut..
    keiner von beiden kann und wird jimmy jemals ersetzen können ;(
    nächste woche seh ich A7X live in Nürnberg bei Rock im Park :)

Rest in Peace Jimmy <3
    foREVer