Da ich zur Zeit leider in meinem Beruf gesundheitlich pausieren muss, habe ich mich mal wieder ein paar neuen Snares gewidmet und so meine "freie" Zeit genutzt.
Entstanden sind zwei schöne Holzsnares. Eine 14"x7" Snare mit Birkenkessel und einer Innenlage Walnuss sowie Kevasingo Bubinga Außenfurnier. Hier habe ich mich mal an Offset-Lugs probiert. Sieht recht interessant aus und klingt auch sehr solide! Die Snare fühlt sich im mittleren und hohen Stimmlagen wohl und dort entfaltet der Birkenkessel seinen vollen Sound. Auch das Bubinga Finish macht ordentlich was her - vor allem bei natürlicher Sonnenlicht. Da kommt ein wunderschönes, schokobraunes Finish zum Vorschein, was sich leider auf den Bildern kaum festhalten lässt.
Die zweite Snare ist (wieder mal) eine 13 Zöller mit ordentlichen acht Zoll Tiefe. Der Kessel besteht aus 13 lagen Kirsche und besitzt in allen Stimmlagen schön Volumen und Bauch! Der Pott klingt in tiefer, gedämpfter "Disko-Eimer" Stimmung bis hin zum hohen, knalligen (funky) Tuning sehr geil, wobei mein Favorit zwischen mittlerer und hoher Stimmung liegt.
Anbei noch ein paar Bilder der fertigen Snares. Enjoy.
14"x7" 10ply Birch/Walnut mit Kevasinga Bubinga Furnier
Chrom HW, Gibraltar 2.3mm Hoops, Evans HD Dry/Hazy 300 Felle, Puresound Blaster Snareteppich (20 Spiralen)
13"x8" 13ply Cherry mit African Etimoe Furnier
Goldene Tube Lugs & Hoops, Black Chrome HW, Evans HD Dry/Hazy 300 Felle, Puresound Blaster Snareteppich (20 Spiralen)