Beiträge von kasheee

    Ich hab die 14x6,5 und bin auch absolut zufrieden.


    Das Problem hatte ich auch mit den Schrauben, aber konnte dies auch mit ein wenig Öl lösen ;)


    Von Tief bis Hoch Top Snare und auch die Rimshots und Clicks sind genial. Das besondere an dieser Snare ist halt einfach das sie knallt wie ne Stahlsnare und gleichzeitig trotzdem schön warm wie eine Holzsnare ist ;)



    Die meisten anderen Alusnare haben ja auch nur eine Kesseldicke von 1,2-1,6mm. Die Ultracast hat 3mm!


    *kasheee

    Ein Hoch auf Donna Summer.


    Und eines der besten Covers von der Blue Man Group!!!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Also quasi achteltriolen. nur das die akzente so gesetzt sind, das ein groove draus wird?


    Macht Sinn... Falls ich das richtig verstanden hab danke ich dir ;D manchmal ist es einfach als man denkt^^ zumindest die theorie


    Zitat

    Hallo,


    eins steht fest: wenn man bei einer Kapelle spielt, die derart gruselige Musik macht und dann diese lustigen Synkopen abfeuert, dann werden die übellaunig.


    Grüße
    Jürgen


    Ich dachte da eher an ein kleinen Solo sowas einzubauen ;)

    Hallo liebes DF


    und zwar gehts um folgende Sachen:
    http://www.youtube.com/watch?v=_Pbn5IqAVU0



    Ab 3:07 spielt er einen Groove rein der aber iwie nicht zum Takt davor passt. Jetzt frag ich mich aber was er da spielt? Ist das ein Polyrhytmus oder iwie Ternär gedacht? Hab das auch schon bei anderen Drummern gehört und finde sowas recht interessant für einen selber und vorallen auch für die Zuhörer.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    edit: oder auch ab 4:53

    das die millenium snare besser sind als der ruf von millenium habe ich auch schon öfters jetzt gehört.


    interssant wäre jetzt der langzeittest. ich hätte nämlich etwas zweifel an der verbauten hardware oder auch die gewinde für die spannschrauben.
    ist aber sicherlich eine günstige alternative zum ausprobieren :)



    hast du denn zufällig auch diese snare getestet? http://www.thomann.de/de/mille…x35_black_beast_snare.htm
    die würde mich ja mal interessieren...

    Hallo DF,


    schönes was hier angesprochen wird, denn meine Band begibt sich nun auch langsam auf größere Bühnen und da wir bzw. ich selber noch keine Mikro habe wäre das ja erstmal eine gute Angelegenheit sich erst einmal 3 anzuschaffen bevor man mehr investiert.


    Nun die Frage: Mit welchen Preisgünstigen Mikros könnte man denn sowas realisieren? Wäre das mit SM57 lösbar? Oder gibts da evtl bessere Konfiguration?


    Best Flips

    Entweder du guckst einfach irgenwo wie man die Sticks halten muss und versuchst das zu spielen was du mit matched auch gespielt hast.


    ODER du gehst zu einem Fanfaren- oder Spielmannszug und lässt dir das dort zeigen ;) Bevorzugt würde ich dir einen Spielmannszug empfehlen, da dort meisten mehr Wert auf die Technik gelegt wird.


    Ansonsten halt einfach erstmal die Grundrudiments spielen und schauen.


    Wieso willst du denn auf traditional umsteigen bzw. das lernen? Gibts da nen bestimmten Grund?


    Best Flips

    Hallo liebes Forum :)


    Habe mir heute wieder einmal ein Video von Mike Johnston angeschaut
    http://www.youtube.com/watch?v=FJAJFJEWCkc&feature=feedu


    und habe mich gefragt ob das Standard ist oder ob das iwelche Aufsätze sind bei seinen Beckenständern, da er ja keine Flügelmuttern verwendet?


    Also ich hab mir mal die DW Ständer angeschaut und konnte dort solche Spitzen jetzt nicht entdecken. Wisst ihr wie die Teile heißen? Weil das ja an sich schon ne feine Sache ist :)


    Best Flips

    Ja genau, nach außen hin ist es mir eigentlich egal. Es geht lediglich um die Schallabsorption im Raum selbst. Habe auch jetzt ein paar Meter Molton organisieren können und werde mir dann wohl ein paar qm Kunstrasen holen. Ist eben das billigste was es an Stoff gibt :D Werde das dann hier aber mal berichten, in Form eines "Proberaumumbau Post" :)

    Best Flips
    Jan

    Hallo liebes Drummerforum,


    habe ein kleines Anliegen was ja schon desöfteren hier diskutiert wurde und ich mich auch schon belesen hatte. Und zwar Schalldämmung/absorbierung im Proberaum.


    hatte mir ja eigentlich Eierpappen bestellt, habe aber leider erst nach dem ich sie hatte gelesen das dies wohl die Variante ist die am wenigsten bringt :D Und dann habe ich was von Molton gelesen bzw. Stoffe die man einfach hin hängt und dann den Schall absorbieren sollen. Da nun Baumwolle sehr teuer ist habe ich mir überlegt was man da noch nehmen könnte was recht günstig ist und bin dann auf die Idee des Kunstrasenteppichs gekommen.


    Nun die Frage ob Kunstrasenteppich(ja der grüne ;D) ähnliche Dämm/Absorptions Eigenschaften hat wie eben dieser Molton Stoff?


    Der Proberaum ist 25qm groß und reflektiert sehr stark den Schall ohne jegliche Dämmung.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Best Flips
    Jan