Hi,
morgen gibts auf Vox das Sing meinen Song Weihnachts-special.
Mario Garruccio bedient auch dieses mal wieder die Drums und ich bin schon sehr auf seinen Snaresound gespannt...
Lieben Gruß
Bruzzi
Beiträge von Bruzzi
-
-
Hallo Günter,
alle Daumen hoch sehr, sehr, seeehr geil!
Bin aber auch befangen, bei dem Song werd ich sentimental.
Gruß
Bruzzi -
Hi Meister,
ich hätte da noch eine Idee zur Resteverwertung.
Du könntest die Halterungen für die Bassdrumbeine um 180° versetzt montieren.
Dann einfach eine Stange durch und schon hast du auf dem Kessel keine Biegemomente und er klingt offener.Hier hab ich sowas mit Tomhalterungen gemacht.(ist noch der Rohzustand, die Stange ist jetzt gekürzt und Pulverbeschichtet)
Gruß
Bruzzi -
Hi René,
warum haste denn bei mir nix gesagt, ich den ganzen Kram doch hier.
Früher hatte ich das Zoom H2N mit vorgeschaltetem Mischpult und hab die Aufnahmen dann einfach am Mac mit Garageband bearbeitet.
Heute benutze ich das Tascam DP-24 mit der Möglichkeit acht kanäle gleichzeitiug aufnehmen zu können. (intern 24 Spuren)
Auch da nutze ich weniger die eingebauten Effekte, sondern mache auch da das Feintuning am Mac (Garageband oder Logic)Gruß
Bruzzi -
Hi,
die alte Serie von ST-Drums hatten nur leichte, punktuelle Vertiefungen für die Madenschraube.
Die neuen (also die Chromversion) haben jetzt umlaufende Rillen am Röhrchen, sind also etwas schwieriger beim Umgestalten.Geht aber trotzdem.
Lieben Gruß
Bruzzi -
Hi,
das sind die "normalen" mit 7/32" Gewinde.
Gruß
Bruzzi -
Thread of the year, was hab ich gelacht.
Gruß
BruzziPS Irgendwann hatte ich auch gerafft, dass ihr garkeine Schlager spielt.
Da hab ich meinen Slivovic ausgetrunken und bin gegangen, sorry. -
-
Hi,
der Herbst-Workshop ist ausgebucht.
Falls noch jemand auf die Warteliste möchte, einfach das Kontaktformular meiner HP benutzen, dann gibts beim nächsten Kurs ne Mail mit allen Infos.Um die Wartezeit zu verkürzen hier ein kurzes Handyvideo von der diesjährigen Crashit in Mannheim.
(Erstaunlich wie gut das Set ohne jede Dämpfung selbst über das läppische Handymic noch klingt.)[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dabei!
Gruß
Bruzzi -
Hi,
Ahorn hab ich genug hier, bist ja im Verteiler für die Workshoptermine.
Gruß
Bruzzi -
Hi,
war ne tolle Messe, jeder der nicht da war darf sich gerne in den Aaaa...llerwertesten beißen, da waren echt wahnsinnig tolle Sachen am Start.Gerade so klein wie sie ist, so ist sie fein. Weiter so Nicolas
Der Dank und die Ehre für die Veranstaltung gebürt übrigens Daniel Schwarz und seinem Team, die wieder alles top organisiert hatten.
Nicolas Unger hat allerdings wie schon im letzten Jahr einen tollen Bericht über die Messe in seinem Blog.
Hier ein weiterer Bericht auf der Bonedoseite.
Gruß
Bruzzi -
Hi,
für alle DIYer gibts vom 10.-12.11.2017 wieder die Möglichkeit beim Trommelbauworkshop unter fachkundiger Anleitung eine Stavesnare zu bauen.Für Infos/Anmeldungen bitte das Kontaktformular meiner HP nutzen.
Lieben Gruß
Bruzzi -
Hammer!!!!!
-
Hi Bautzner,
das kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Das Musizieren soll, muss und darf sich bei mir auch gerne vom normalen Job unterscheiden.
Ich brauche keine Spitzenmusiker sondern nette Menschen um mich herum, mit denen ich gerne meine Freizeit verbringe.
Natürlich sollte man sich über Musik erst mal unterhalten können und jeder kompromissbereit sein.
Wenn das alles passt, dann nicht zu verkrampft an die Sache rangehen, sonst hat das wieder was von Job.Ich sehe die wöchentliche Probe eher als kleine Flucht vom Alltag. (die anderen übrigens auch)
Der Proberaum als kleine Insel im Meer von Verpflichtungen, wo sich jeder mal entspannen kann.Das bedeutet nicht, dass wir nicht konzentriert an Stücken arbeiten!!
Aber immer nach dem Motto:
Alles kann, nichts muss. (Ich glaube das sagen die in den Swingerclubs auch
)
Dann tut das Musikmachen richtig gut.
Lieben Gruß
Bruzzi -
onyxlite,
da liegst du glaub ich richtig. Ich hatte es nicht auf dem Schirm, dass die ja auch mal so eine Billigserie hergestellt hatten aber jetzt wo du es sagst...
Bei mir laufen immer nur die "richtigen" Champions durch die Werkstatt, an den anderen lohnt sich die Arbeit echt nicht.Gruß
Bruzzi -
Hi,
sehr schön und wie Moe schon sagte merkt man, dass ihr euch sicherer gefühlt und runder gespielt habt.Lieben Gruß
Bruzzi -
Hi,
sorry kein Champion, nicht mal Sonor soweit ich das sehe.
Gruß
Bruzzi -
Hi,
ein Punkt wurde noch nicht angesprochen, die Kosten für IEM vs. Proberaumanlage.Mit Funk und allem drum und dran kann IEM recht teuer werden das ist klar. (plus Mics, Amps, Gekabel usw.)
Aaaaber:
Bei uns im Proberaum ist das IEM alles mit Kabel verbunden und daher recht günstig in der Anschaffung.
Dicke Amps und Monitorboxen gibts jetzt keine mehr und somit reicht uns auch ein kleiner Raum.
IEM ist bei uns also nix Zusätzliches sondern der Ersatz für das Gerümpel von früher.
Eigentlich genau das Gegenteil von Größenwahnsinn im Proberaum.
Ach ja und Aufnahmen können wir so natürlich auch machen.Hier die Beschreibung des derzeitigen Setups.
Tascam DP-24 SD___ Mixen, Aufnehmen, Monitoring für unter 500€___ es geht.
Gruß
Bruzzi -
Hi,
sehr geiler Bericht, tolle Trommelnuuuund....
Wo zur ... macht man am besten dieses Luftloch hin???
Vorne ins Fell!!
Gruß
Bruzzi