Mir geht es in erster Linie um die Kessel.
Hardware und alles habe ich in guter Qualität.
Das Set soll tatsächlich nicht für die Ewigkeit sein, sonst würde ich mehr investieren.
Ich spiele seit 10 Jahren ein Basix Classic, welches ich wirklich bis zum gehtnichtmehr aufgepimpt habe. (Freischwing system, gute hardware etc.
Sodass es sich wirklich ordentlich anhört.
Hat zum Jammen und für die alten Bands absolut gereicht.
Jetzt wird es mit meiner Neuen Band etwas ernster und meine Basix Kessel geben langsam den Geist auf (Kesselgratung, lässt sich immer schwieriger stimmen, die schrauben werden "morsch" etc.). Es hat einfach mega lange gehalten aber ich will es jetzt als "zweitset" ausrangieren.
Wir haben in nächster Zeit viele Gigs und ich kann mich einfach nicht mehr auf das Basix verlassen.
Deswegen brauch ich jetzt n brauchbares set aus der mittelkkasse was ich vielleicht 2-3 Jahre Spiele und dann kann es wieder Verkauft oder als neues zweitset herhalten.
So nur mal als Erklärung.
Ich weiss es ist viel hin und her aber ich hab das jetzt einfach alles zu spät erkannt.
Ich habe grade eine Antwort von Session Music bekommen, die warten grade noch auf die Antwort von Mapex ob sie mir das Set als 3 piece verkaufen können.
Wenn das nicht klappt fahr ich nach musikproduktiv und kauf mir das sonor essential