ich spiele IMMER in jeder situation ohne schule also in socken. ich find das gibt nen direckteres gefühl
Beiträge von littledrummer90
-
-
6 monate schlagzeugentzug? das heißt aber nicht, du hast 6 monate nicht gespielt oder? das würde ja keiner aushalten! aber echt ne interessante idee und gute umsetzung
-
das find ich gut dass ihr auch für gesitchtsverzeichnisverweigerer was an den start bringt daumen hoch
-
PST3 und 301 er sind ja auch aus messing
-
villeicht oute ich mich ja jetz als volltrottel aber ich dachte immer wenn ich an einer schraube drehe, dann verändert sich auch indirecht die spannung an allen anderen schrauben. das heißt will ich jetz alle schrauben auf deine bestimmte höhe bringen, kann ich nicht einfach jede schraube nacheinander so hoch drehen bis diese erreicht ist, sondern muss nach jeder drehung alles wieder neu einpegeln.
-
naja das aktuelle catalina rock hat ja nur ne 24er die is ja viel zu klein. wenn catalina rock, dann musser das alte zufällig irgendwo gebraucht finden.
-
die hatten auf der letzten musikmesse nen (wie ich fand) recht großen stand. hab vorher auch noch nichts von denen gehört. hab nen paar becken angespielt aber bei der soundwolke in der halle hat man eh nix raushören können. ich find die I-FX serie irgendwie interessant, allerdings wird einem nicht ersichtlich, wo der unterschied zwischen X1 -X5 usw ist. weiß das zufällig jemand?
-
schonmal jazz gespielt? als mein lehrer mit mir angefangen hat swing zu spielen, hat sich mein gefühl für dynamik und co sehr sehr verbessert. beherrscht du den doppelschlag? ich nutze den oft für ghost notes schön leise. meiner meinung nach das wichtigste ist, musikalisch zu sein. für mich bedeutet das, die dynamik an die tonhöhe des gesangs anzupassen ( singt der sänger sehr hoch und kraftvoll spiele ich laut singt er tief und ruhig spiele ich leise) und deinen groove dem gesangsrhytmus anzupassen (hat der gesang viele kleine notenwerte, spiele auch ich viele kleine notenwerte und andersrum / betonte melodietöne betone ich auch mit der bassdrum oder nem crash oder so).
-
wenn du eine gute anschlagtechnik hast dann werden die bliss teller auch bei härterer gangart nich kaputtgehen. allerdings als anfänger haut man gern mal nen becken kaputt aber das kann dir auch bei dickeren becken passieren. hast du einen lehrer? wenn ja, dann frag ihn wie man aufs becken hauen muss ums nich zu zerstören. wenn dir der klang gefällt, dann kauf sie dir.
-
alles klar vielen dank:)
-
hey ich grab das mal wieer aus. mich würden erfahrungen mit skyntone fellen auf den toms interessieren. kan da jemand nen erfahrungsbericht schreiben?
-
ich muss gestehn ich spiel jetz schon gut 5-6 jahre und besitze kein übungspad und hab auch nicht das gefühl dass mir das fehlt. ich benutze eben auch oft matratze/sofa , kissen oder oberschenkel. ich finds sogar gut, auf etwas zu üben, was kein rebound hat, denn ohne rebound müssen die muskeln viel genauer arbeiten und den stick selbst wieder hochholen= mehr kontrolle. und je sauberer man doppelschlag und so auf einem kissen beherrscht, desto sauberer fließen dann die bewegungen am set, empfinde ich zumindest so.
-
aber wie das raven black nun wirklich aussieht interessiert mich schon. bei yamaha auf der homepage is das tiefschwarz ohne maserung http://de.yamaha.com/de/produc…/stage_custom/?mode=model
dagegen bei thomann mit deutlich durchschimmernder maserung http://www.thomann.de/de/yamaha_stage_custom_13x10_ttrb.htm. ich bin verwirrt -
BumDappDumBapp: wo hast du denn die wuhans gekauft? ich hab noch keinen ladn gesehn die diese führen
-
wie genau unterscheiden sich kessel die aus einer planke gebogen sind zu herkömmlichen mehrschichtigen kesseln? sind diese lauter oder leiser, weicher oder härter? mehr oder weniger obertöne usw?
-
ich finds cool das immer mal zu variieren, anfangs hab ich ganz viel billigkrams zusammengekratzt un zu nem set zusammengefügt dann hatte ich zeitweise 8 toms am set und fands richtig cool. ich finds auch heutenoch total cool viele sachen zu haben um viele verschiedene klänge nutzen zu können. aber hast du nen gig bleibt die hälfte daheim. zeitweise hab ich auch nur mit dem minimalset bass snare hihat gespielt un auch das hat richtig bock gemacht dann langsam kamen wieder ride dran un standtom tommtom un dann noch n paar beckn un eben grad hab ich das monsterset wieder aufgebaut. jedes aufbaumuster macht spaß un hat so seine eigenheiten. immer mal abwechseln tut gut.
-
warum fühlt sich eigendlich eine 14" tiefe im fuß anders an als eine 16" tiefe ? also was sind die physikalischen hintergründe dafür?
-
klingt interessant. was ist denn bei soeinem bausatz alles dabei? bzw was brauch ich dann zusätzlich noch alles? einen kessel und was noch? is da schon ne abhebung dabei? oder bei den bassdrums die füße? oder muss man sowas auch extra kaufen? gibts garkeine floortom bausätze?
-
as wäre mir neu, dass die force serie in deutschland produzert wird. die kommen doch auch alle aus china un co. höchstens die entwickler sitzen in deutschland.
-
na dann stell dir nen becken vor das 20 jahre oder älter is un keine patina hat, das is ja voll wiederlich