Beiträge von hajo-ojah

Mir gefallen eure ersten beiden Aufnahmen fast am besten und kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen. Dennoch kauf ich eure Musik - euch muss man unterstützen :thumbup: .

Wie sind die Stücke entstanden? Improvsiert, aufgenommen, diskutiert, arrangiert oder komponiert? Grüße

Ach ja, ich hatte an Fluxus gedacht (Kunstrichtung der 60er, bei der die schöpferische Idee im Vordergrund stand/steht) aber wie wäre dann der Kompensator zu verstehen?

ja stimmt natürlich, sollte das Ganze etwas eingrenzen. Ideal wäre sowas im Stile von Howe Gelb, könnte dann auch noch dazu singen (Tonlage passt). Aber auch bluesige und jazzige Sachen gingen, etwa in die Richtung von Tord Gustavsen oder Jim Brickman o.ä.

soweit ich den Komplexitätsgrad beherrsche (aber das merkt man dann ja schnell). Vielleicht wäre zum Einstieg Pop das Richtige aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus....

Wir haben letzt mit Bass zusammen gespielt, das war ganz ok, da konnte ich mich am Bass orientieren (Hilfe ...), was das Piano macht ist mir meist rätselhaft......... nun denn, hoffe das ist jetzt aussagekräftiger..... Danke

Hallo,

ich versuche gerade mit einer Pianistin des öfteren zu improvisieren. Merke aber, dass mir grundsätzlich das Feeling für Piano fehlt. Habe die schwache Hoffnung, dass wenn wir gemeinsam ein paar Stücke einüben, sich dann eher was in mir tut (hoff). Habe jetzt schon ziemlich lange rumrecherchiert, bin aber nicht fündig geworden. Hat irgend jemand eine Idee? Bin nämlich sehr interessiert (an dem Ding an sich und der Frau ;) ).

Thanx

Tja, da bin ich eigentlich schon mit meinem Latein am Ende :huh: Habe die Reject time auf 4ms (niedriger geht nicht), mit der Crosstalk-Prävention dürfte das Ganze ja nichts zu tun haben (ist auch keine Crosstalkquelle eingegeben). Als Pad-Typ habe ich das eine unter den externen pads als Kick1, das HH wurde als Rhh130 erkannt. Beide reagieren auch souverän, Gain und Velocity Einstellungen funktionieren, nur eben gleichzeitig geht nicht...? Könnte es an Inkompatibilitäten der Millenium-Teile liegen?

Hallo,

ich habe an meinem dtxm 12 zwei Millenium Hi-Hat Controller angeschlossen (einer als BD). Das Problem ist, wenn ich beide gleichzeitig betätige löschen sich die sounds gegenseitig ?( und nur einer ist hörbar. Da es ja durchaus vorkommt HH und BD gleicheitig zu treten ist dies etwas nervig. Mit den angeschlossenen Cymbalpads passiert dies nicht, d.h. ich kann jedes Pad mit HH spielen oder auch jedes mit BD, nur diese beiden eben nicht gleichzeitig. Hat irgend jemand eine Idee??? Thanx im voraus...........