Hi,
Jetzt komm ich endlich mal zum schreiben...
hab mir mein TD 4 KV zu Weihnachten geschenkt und bin sehr zufrieden. Erster Versuchsaufbau dauerte ca. ½ Stunde. Gewöhnungsbedürftig sind die kleinen Pads, welche das Set aber eben erst derart transportabel machen. Bei leidenschaftlicherem Spiel hau ich auch mal daneben, denke aber das ich mich daran gewöhnen werde. Das Rack selbst ist genial durchdacht und sehr wertig konstruiert. Die Cymbalhalter fürs Ride und Crash sind sehr „schlank“ ausgeführt, die jeweiligen Pads drehen sich aber nicht und sind relativ gut einstellbar. Selbst die Gummitoms überraschen mich positiv. Spielen sich leise. Als Snare verständlicherweise wenig geeignet. Hier habe ein 10“ Roland Meshhead-Pad eingesetzt. Natürlich passen dann die Halter nicht. Aber schnell einen alten Tomhalter abgeflext und schon kanns losgehen. Das KD-7 am Rack angebaut ist angenehm zu spielen, aufgrund der durchdachten Statik verrutscht auch nichts. Hier ist allerdings ein etwas höherer Lärmpegel zu vernehmen, was mich allerdings nicht stört. Zum TD 4 muss man ja nichts mehr sagen, sehr schlankes Modul, gute Samples und vor allem ein Midi-Ausgang.
Ich hab mir das Set ausschließlich für „bescheidenere“ Zwecke zugelegt (Chorbegleitung und kleinere Sessions und so) wo ich meist mit zwei Trommeln aufkreuzte, da ich zu faul bin mein anderes Zeug ab- und aufzubauen. Mal sehen wie sich das Ganze hier bewährt.
Personen ab 1,90m bekommen Probleme, da ich (1,89m) schon alles auf Maximum ausgefahren habe
Fazit:
Positiv fällt mir auf: Für bestimmte Einsatzzwecke super durchdachte schnelle Auf- und Abbaulösung. Wertige Verarbeitung (Kein Vergleich zu Millenium).
Negativ könnte ich die kleinen Pads bemangeln - das weiß man ja aber vorher.. und das TD4 is halt das TD4..