Beiträge von Matt

Also mein Floor Tom ist 16x16 Zoll, ich will es aus dem grund aufhängen da mir das mit den Beinen zu nervig ist, es reicht das mein 18x16er steht, somit ist das mit dem hinstellen und der beine die man immer abschrauben muß für ein tom erledigt und die position ist dann auch immer die selbe. da ich mitlermeile ein icon rack von pearl habe.

matt

Hallo liebe Kollegen,

ich würde gerne mein 16" x 16" FloorTom der BRX Reihe auf das OptiMount halte System Hängen. Man bekommt jedoch bei Pearl etc. keine genauen Info ob das OPT-1516 (für 15" und 16" TOM) auf für das FloorTom geht. Wegen der Tiefe den die 16" Hängetoms sind ja nur 14" Tief und das 15" Tom gibt es auch nur in 13 bzw. 14" Tiefe.

Würde mich über info und hilfe von euch sehr freuen.

gruß
    Matt

So hab mir die mühe gemacht und hab zwei bilder mit Handtuch in der Bass Drum gemacht. Mit der bitte das JB sie doch online stellen möchte.
    Das eine zeigt die BD von Innen und das ander von Außen........

HIER die BD durch das Resoloch ......

Und hier von der Schlagfell seite.......

11880 das werden sie geholfen

Hi Basti,

Gaffa Tape (heisst wirklich so) ist Klebeband bekommst du unter anderem bei Musik-Produktiv. Dann schraubst du das Front Fell ab, legst die BD auf das Schlagfell und Klebst das Handtuch einfach fest. und dann montierst du das Resofell wieder.

Geholfen ???? wenn nicht wähle 11880 da werden sie geholfen !!!!!

Matt

Hi Basti,
    also ich hab meine 22x18 BRX Bass Drum mit Badetüchern gedämmt. So macht es auch Simon Phillips..
    Das Handtuch einfach zusammen rollen und mit Gaffa Tape am Schlagfell und Kessel befestigen.
    grußmatt

Hi,

ich hatte auch mal so ein problem mit den nachbarn. hallte dich einfach an die ruhe zeiten dann kann dir nichts passieren, üben darf jeder nur halt nur in den zeiten von 8.00 - 12.00 uhr und dann von 15.00 - 20.00 uhr. auskunft erhälst du auf dem ordnungs amt. und die polizei wen die kommt kannst du wieder weg schicken,das haben ja die vorschreiber schon mitgeteilt.

Hi Freunde, ich bin seit kurzem auch kunde bei Thomann

hab was bestellt und hat das übliche erstmal daten eingeben und kontrolle am telefon etc. (kartenzahlung) dann eien mail bekommen wann die snare lieferbar ist (anzeige sagte nicht lieferbar) :( haben mir mitgeteilt das die snare ende des nächsten monats kommt das war im Oktober hatte aber noch andere sachen bestellt und diese haben sie mir innerhalb von 2 tagen soger :] zu geschickt (mega schnell) :P und siehe da die snare kam dann 1 woche später :P :P also auch noch im Oktober und nicht ende November. das nenne ich service und schnelle lieferung, bei Rockshop im Karlsruhe oder bei MP in Ibbenbüren warte man länger,auch wen sie via mail mitteilen wann eine liefeung kommt. :baby:

also hut ab vor dem thomann versand....... weiter so

Hi,
    es könnte sich bei diesem set um ein altes TROMSA handeln. die bass drum füsse sehen zumindes danach aus,sowie die spannschrauben der bass drum spannreifen lassen mich zu diesem schluß kommen,hatte selber mal eines,es ist jedoch auf dem sperrmüll gelandet.

Hi, also mit dem BRX machst du nen guten kauf. ich hab selber eines meine tom größen sind 8x7,10x8,12x9,13x10,14x12 und 16x16,18x16
    meine BD 22x18 2stück und ne 14x6,5 alu snare (Tico Torres). :P

werd in naher zukunft mal ein update hier von meinem set machen.

also das brx ist eine gute entscheidung und für eigendlich alles musikrichtung zu gebrauchen. nimm halt für roch einfach große toms 12/14/16 würde ich sagen.

ich spiele in einer coverband und bin mit meinen toms zufrieden.

guckst du http://www.sunnypain.de

matt

Also ich spiele als zweit und dritt (schreibt man das so ?) Hi-Hat ne 10 und ne 12 von Sabian aus der AA Serie,klingen nett uns setzten sich durch.
    Und dann erzähl mal was über deinen selbst bau und stell mal ein paar bilder ein damit man was sieht und sich das ganze gut vorstellen kann wie du die REMOTE Hat gabaut hast

:)) Hallo Drumer,
    also ich habe mir meine Riesen Schießbude beim Musik-Service Hoffmann in Aschafenburg Bestellt (Online) hab mir via email eine Angebot schicken lassen (auch von Musik-Store Köln,Drums Only und Musik-Producktiv) jedoch der Preis war von denen ehrer Abschreckend bis zu 1800 €. Hab dort dann auch gleich noch meine Hardcase gekauft und auch gute gespart,also ich kann den laden echt nur empfelen. Hier noch der Link :))

http://www.musik-service.de/drum-shop/home.htm

mit Drumerischen grüßen :rolleyes:

Matt

Zitat

Original von Emocoredrums
    Hey, ich hab ein Problem, bei meiner Eliminatordoppelfuma lößt sich beim spielen immer eine bestimme schraube, ärgert mich auch weil wenn ich sie ganz feste anziehe ist das pedal nicht mehr spieltbar und wenn ich sie locker lasse dann windet sie sich nach 15 minuten komplett raus und dann eiert die trittplatte weil sie nur noch an der einen schraube gehalten wird. Ich hoffe ihr rafft was ich meine und wüßtest ne lösung, sonst renne ich damit morgen zum drums only und bettel um hilfe.

Um welche schraube geht es genau ? Ich hab zwei stück von der sorte hatte aber bis lang noch keine probleme damit.

also wenn du ein DR 500 hast aulso die neue Rack serie von Pearl siehe bild oben,kannst du es in der höhe verstellen. aber bei den alten serien (DR1-2 oder DR 10 etc.) kannst du nichts in der höhe verstellen.

zum thema welche seite des Tom-Halter lang sein muss oder sollte. HIER DIE ANTWORT: der teil der zum Rack zu also in die Klammer kommt.

matt

Zitat

Original von DEP
    Hallo,

wer von euch besitzt ein Pearl Drumrack und kann mir sagen welche Pearl TomTom-Arme am besten für das Rack bei normalen Zwecken geeignet sind?

Danke,
    DEP

Hallo, also was du benötigst für deine Toms mit einem Pearl Rack sind lange Tom arme die von Pearl sind im Preis sehr unterschiedlich zwischen 58 und 23 Euro. TH100 (58€) TH 98 (37€) TH 88 Export Serie (27€) TH 65 Forum Serie (23€). Alternativ hier zu ist zu sagen das es u.a. bei Musik Produktiv welche ich glaube von Magnum gibt die nennen sich Tom-Halter Pearl Styl,kann dir aber über die Qualität nichts sagen. Ist halt eine frage ob original und dann was dein Geldbeutel hergib.
    Ich selber habe kein Rack an meinem Pearl Set.

Kuckst du hier http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=6912&sid=

Gruß
    Matt

Hallo KleinManu,

also zum Thema Rack Bau sollte dir klar sein das du Klammern benötigst um deine Toms bzw. Becken Arme daran Aufzuhämgen. Es gibt runde Klammer von Dixon und Magnum (Musik Produktiv) oder Die Eckigen von Pearl. Ein Eckiges Rack wie die von Pearl u.a. DR 503 oder DR1 finde ich als stabieler da diese eckig rohre haben und somit benötigt man keine Verdreh sicherung wie bei den runden von Dixon oder Magnum (mehr kosten. Also wenn du dir eines selber bauen möchtest, es gibt im Fachhandel ALU Profil Rohr in div. Durchmessern (vierkannt) besorg dir einfach mal ne klammer von Pearl (PC10 /PC 8 oder PC 50) damit du den genauen Durchmesse für das Rohr (Vierkannt) hast.
    Es gibt dann für dieses Vierkannt rohr Diverser Verbindungen damit du dir dein Rack so bauen kannst wie du es gerne Möchtest. Das ganze geht dann so wie bei dem alten Fischertechnik zeug. Wie schon geschrieben von dem Runden rate ich dir ab,da du für jete klemme eine Verdrehsicherung Benötigst.
    Kannst dich aber auch mal bei z.B. Ebay umsehen nach einem Pearl Rack. Oder schau mal in div. Flohmarkt seiten um.
    Gruß
    Matt