Lieber Moderator, liebes Forum
danke für die Zusammenfassung und die Änderungen in einigen Überschriften, leider ist einiges in diesem Post sicherlich aus dem Ruder gelaufen und sorgte für viel Arbeit das ganze einigermaßen im Rahmen zu halten.
Dankenswerterweise haben wir 90-95 % zufriedene Kunden, die uns auch hier nett verteidigten, sonst könnten wir unser Geschäft nicht führen.
Nur konnten wir die Entwicklung der Beiträge mit teilweisen obskuren Behauptungen über unsere Ware und deren Sonderpreise so nicht stehen lassen.
Auch unsere Mitarbeiter in der Drumabteilung, die sehr betroffen von manchen Darstellungen waren, und die kompletten Geschichten zu Vorgängen kennen lasse ich nicht einfach mit an den Pranger stellen.
Sicherlich gibt es bei Kunden, die Probleme mit uns und wir mit Ihnen hatten, doch die ganzen Hintergründe sind dann wesentlich ausführlicher als Teilaussagen dies erkennen lassen.
Ein Beispiel dazu:
Der Auslöser des ganzen Post
Mitglied Jensensen
beschreibt in seinem Beitrag 64 in Zeile 1-4 korrekt den Ablauf der Geschichte.
Er erwähnt allerdings in keinem Wort in Beitrag 1 oder 64, dass er nach Feststellung der Sperre bei eBay, dies einfach ignoriert hat und über den Account seiner Frau auf seinen Namen weiter bei uns in Ebay bestellt hat.
Dass wir bei einer solchen Vorgehensweise sauer reagieren, dürfte dann klar sein.
Eine Kommunikation mit Ihm selbst war niemals vorhanden, weder im Vorfeld noch danach, nur seine Frau hat später eine E-Mail geschickt, den Vorgang bestätigt und Sie bat um eine Lieferung des Beckens, nach der Vorgeschichte wollten wir nicht mehr und die E-Mail wurde sachlich und keinesfalls beleidigend beantwortet. Dann war er sauer, dass er nicht beliefert wurde und startete diesen Post. Soweit zu dieser Geschichte.
Die entfachte Diskussion über das Fernabsatzgesetz und das Rücksenden der Waren ist sehr interessant, ich bin natürlich auch privater Käufer und sende manchmal Ware zurück und kenne deshalb auch beide Seiten, den Händler und den Verbraucher, da wird sich einiges verändern.
So, ich wünsche jetzt noch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr und dem Moderator ruhigere Zeiten mit uns.
Georg Öllerer