Beiträge von FAB

schließ mich chester an, was den sound betrifft, drückt zu wenig.
    euer sänger ist wirklich dicht an Lyxzen (schreibt man den so) zu refused zeiten dran, fein.
    gefällt mir von den ideen alles sehr gut. dein drumming ist auch amtlich.

ne dickere produktion und ich kaufs :)

gegrüßt
    FAB

tatsächlich. gutes programm. danke.

zum 2ten ausschnitt (achtung.ogg):
    gefällt mir ganz gut. ist auch meine rock-geschmacksrichtung.
    gitarrenriff ist mir zu langweilig. vor allem sind die beiden teile, die ich rausgehört habe, für meinen geschmack zu ähnlich.
    getrommel ist ok. haker auf der snare ungefähr in der mitte, wirst du aber sicher wissen.
    der snaresound gefällt mir nicht. ist nicht knackig und man hört kaum was vom teppich.

dann braucht ihr natürlich noch gesang :)

viel spaß weiterhin.
    FAB

moin,

also wenns nicht so laut sein darf, dann hast du wohl nur drei möglichkeiten.

1. ein übungsset nur aus practisepads.
    Vorteil: recht günstig, recht leise
    Nachteil: damit kann man nie "richtige" sounds erzeugen und bei manch einem kommt das gefühl, schlagzeug zu spielen nicht so recht auf...

2. du kannst dir ein (einsteiger)e-drum kaufen
    Vorteil: kann man später weiterverkaufen; kann man in einem keller (also ohne große trittschallprobleme) in fast jeder beliebigen lautstärke spielen (wenn man einen verstärker hat, sonst über kopfhörer)
    Nachteil: sind dann natürlich keine high-end funktionen, ist aber ja auch nur einsteiger klasse und sollte ausreichen

3. du kannst dir ein (einsteiger) normal-schlagzeug kaufen und es dann mit meshheads, triggern, einem converter etc. pp. "umrüsten"
    Vorteil: lässt sich auch in ein akustikset zurückbauen
    Nachteil: evtl. etwas teuer, als variante 2

zu allen varianten findest du in der suchfunktion dieses forums viele gute threads.

beste grüße
    FAB

p.s. mit 250€ kommst du leider bei variante 2 oder 3 bei weitem nicht hin. das solltest du auch nicht veruschen. von angeboten, bei denen 250€ für variante 2 oder 3 reichen ist abzuraten (es sei denn, es handelt sich um gebrauchte markenware)

Zauberei, da wollt ich soeben mal einen thread eröffnen (äh ... suchen ), indem ich die frage stellen wollte, was man beim für aufnahmen und mixing geeigneten laptop beachten muss und dann steht ganz oben ein thread mit eben jenem thema, sachen gibts.

Vielleicht könntet ihr die Frage bzw. die Antworten darauf aber nochmal systematisieren und zusammenfassen?

Ich fang mal an, so wie ich Euch verstanden habe:

1. Man braucht einen Laptop mit recht hoher rechenleistung (wie hoch ungefähr?), wenn man damit auch mixen will, muss die rechenleistung sogar sehr hoch sein (wiederum: wie hoch ungefähr?)

2. Es empfiehlt sich, mindestens einen USB 2.0 Anschluss am Laptop zu haben.

3. Besonders die Festplatte sollte über genügend Speicherplatz und eine hohe Geschwindigkeit verfügen (gibts grobe richtwerte?)

Für Konkretisierung und weitere Anmerkungen wär ich dankbar.

gegrüßt.
    FAB

Zitat

Original von schdaeff

Wenn es also zwei Jahre lang gar nicht regnet, zahlst Du trotzdem - es könnte ja jederzeit geregnet gehabt haben gesollt...

Bitte nicht alles in einen Topf werfen.
    Auch wenns zwei Jahre nicht regnet, muss die Kanalisation für den Fall bereit gehalten werden (=Wartungsarbeiten/Ausbauten/Kontrollen ...), dass sie den Regen aufnehmen könnte, wenn es regnen würde. Das kostet.

(Nein ich arbeite nicht für die Stadtwerke ;) )

Mit den Abmahnungen gegen nichtkommerziellen Tabseiten ist da schon ne echte Sauerei. Ich meine, dass ich von nem Fal bezgl. Ebay gehört habe (Kam im Fernsehen, Taff oder so ;) ), wo auch zwei Anwälte massig Abmahnungen an normale Ebaynutzer versandt haben und dies von einem Gericht für nicht statthaft erklärt wurde, da ein Standartbrief x-mal wahllos an alle verschickt wurde.

Vielleicht funktioniert in diesem Fall ja etwas ähnliches?

moin.

ich hab auch einen und irgendwie musst du was falsch machen, denn bei mir drückt der überhaupt gar nicht gegen etwas gegen (außer spannreifen und fell natürlich).

habs zwar nicht probiert, aber warum sollte der nicht bei piccolos funzen?

evtl. mal ein foto von deinem problem reinstellen?

Grüße.

vielleicht passt eine eigne erfahrung in diesen thread und hilft dem ein oder anderen, obwohl nicht ganz auf frage des starters gemünzt:

bei den toms und vor allem floortoms mit der i.t.s. halterung von mapex sollte man bei taschen auf jeden fall ne nummer größer nehmen.

ich bekomm die in meine gewa sps taschen nur mit mühe rein, und das obwohl thomann mir auf (vorkauf)anfrage mitteilte, man könne getrost die gleichen taschengrößen wie tomgrößen nehmen.
    vorsicht also.

beste grüße.

edit möchte festgehalten wissen, dass natürlich der durchmesser und nicht die tiefe gemeint ist. ergo: bei 16x16 floortom 17x16 tasche...

Zitat

Original von Billy
    Jedenfalls meinte er ich könnte sein altes haben und das bekomme ich bald auch.
    Jetzt stellt sich die Frage: Wohin damit?
    Wir wohnen in einer Mietswohnung und da hab ich wohl ein kleines problem.
    die erste alternative wäre es in unseren keller zu stellen. da wir grad über dem keller wohnen (also im erdgeschoss) wären wir drüber, die das meiste da von zu hören bekämen.

wir probten mal in einem keller eines mietshauses und oben drüber war ne arztpraxis, da war dann abends auch keiner und wir dachten, dann kann sich ja keiner beschweren... .

trotzdem war regelmäßig die polizei da, weil sogar im nachbarhaus (häuserreihe ohne zwsichenräume zwischen den häusern, also wand an wand gebaut) im dritten stock sich noch leute gestört fühlten. über sthalträger und andere gut leitende hausteile geht der "lärm" eines schlagzeuges (darüber beschwerten sie sich am meisten) extrem weit.

ich meine also, dass keine der alternativen funktionieren wird.
    du brauchst entweder einen proberaum, wenn du akustisch üben willst, oder ein auf e-drum umgebautes akustikschlagzeug (ein echtes e-drum geht natürlich auch) plus trittschallpodest, wenn du in einem mietshaus üben willst.

ich weiß, schelchte nachrichten, sorry ;)

willkommen hier, 15 ist als einstiegsalter perfekt (wie jedes andere alter auch).

Zitat

Original von Seven
    und schön getriggert...

dazu hätt ich auch noch anzumerken, ich hab die dvd "white stripes live . under blackpool lights" (oder so ähnlich) letztens gesehen , da ist auf jeden fall auch das ganze set sowohl komplett mikrophoniert, als auch getriggert.

hamm se dann wohl zusammengemischt, das akustische und das triggersignal?

moin philip,

ich hab mir nach fleißigem studieren der hier gefundenen threads vor monaten eine trittschalldämmung gebastelt und muss sagen, dass ich schon auf viel wackligeren konstruktionen spielen sollte, als auf meinem zimmerpodest. (ich sag nur: "jungs, leider konnte ich doch nur zwei europaletten besorgen ..." ;) )

klar federt das ein wenig, wenn du darauf herumspringst. immerhin sind die füße meines podestes maurer/fliesenlegerschwämme (übrigens sehr zu empfehlen, kost wenig und man muss nix mehr zuschneiden). aber wenn man hinterm set sitzt uns normal bis heftig spielt, wackelt da nix.
    funzt wirklich wunderbar.

beste grüße
    FAB

die quali ist ne echte sauerei. da hört man ja echt fast nur geknarze.

zum lied:

ich mag den anfang und den einstieg der drums.

den sänger find ich grausig. wenn er schreit scheints etwas besser. aber der refrain ("for youhohohohoho ...") ist stets gradezu penetrant neben den ton gesungen.
    den nu-rock part (?) (ab 2:14) und besonders die zweite hälfte (ca. ab 2:30) des songs würd ich an den drums energetischer und mehr "nach vorne" begleiten.

ich an eurer stelle würd mich mehr auf die heavy/nu-rock/was-auch-immer-schiene konzentrieren, die scheint euch mehr zu liegen.
    viel spaß weiterhin.

FAB

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    So braucht man nur den Brief zu lesen und weiß über alles Bescheid

wie einige kollegen finde auch ich, dass die öffentlichkeit eben nicht über alles bescheid wissen braucht, was in einer band zwischenmenschlich schief läuft. erst recht nicht, wenns so harte anschuldigungen sind...