Mark Heron von Oceansize hat die HiHat auf einer schon länger zurückliegenden Tour auch auf der Bassdrum direkt vor sich gehabt.
Die Bilder auf deren HP lassen allerdings vermuten, dass er die Hihat mittlerweile wieder stino spielt.
Beiträge von FAB
-
-
Auf jeden Fall nen Lehrer besorgen.
Neben dem, was cata vollkommen richtig geschrieben hat, halt eich auch den "Tritt-in-Arsch-Faktor" durch einen Lehrer für wesentlich.
Ich habe auch lange ohne nen Lehrer in Bands gespielt, mich aber wegen Faulheit nie den technischen Grundlagen zugewandt. Allein der Fakt, dass da jmd. ist, dem Du einmal die Woche (oder so) Rechenschaft für dein Geübe ablegen musst bzw. der zumindest grinsend bemerkt, dass Du in der letzten Woche offensichtlich eher nicht geübt hast, sorgt bei mir dafür, dass ich mehr übe als früher.
So sollte es dann auch mit den Doubles klappen.
-
-
@Morlock
ZitatOriginal von NoUseForAName
Das Zeugs was er kann hat er schon von meinem Vorgänger beigebracht bekommen
-
Beinarbeit musst Du noch verbessern ...
-
Das Fell ist ein normales 14er coated (beschichtetes) einlagiges Schlagfell. Kannst Du für jede Trommel mit 14er Durchmesser verwenden. Ist eine Art Standard für die Snare, deswegen wird's wohl beim Thomann so beworben.
Grüße.Edit: Ich muss schneller werden ...
-
... Kumpel von mir hat dieses Jahr in Hamburg mit seiner Band mitgemacht. Selbst wenn man nicht gewinnt (der Gewinner aus Hamburg durfte auf dem Hurricane-Festival spielen) bekommt man noch einen respektablen Warengutschein für Instrumente und viele Kisten Becks Feine Sache also...
-
Hi Alex,
hab's mit jetzt noch ein paar mal angehört. Ich meine bei den Gitarren vor allem den Teil am Anfang bis 00:39 min der ja noch mehrmals wiederkehrt. Da finde ich den Klang irgendwie doch sehr künstlich und zu "sauber" verzerrt. Ist in meinen Ohren in den anderen Teilen bedeutend besser. Es könnte nach meinem Geschmack mehr Rotz rein, wie ihr es ja offensichtlich beim Gesang ach geplant hattet.
Ganz so hart, wie in meinem obogen posting (casio-keyboard) ist mein urteil nun aber nicht mehr. muss wohl nen schlechten tag gehabt haben ;).
Bei der Sängerin bleibe ich aber dabei, dass ich ihren gesang nicht so gelungen finde. Wenn ihr den Gesang genau so wolltet, ist aber ja alles prima.Es grüßt
Fabian -
Hi.
Der Sängerin kann auch ich nicht soviel abgewinnen... .
Drumming finde ich gut.
Ich mag aber den Klang der Gitarren gar nicht. Das klingt aus meiner becheidenen Sicht zu "billig-casio-keybord-elektronisch". IMHO könnte Eurer Stil etwas mehr erdigen rotz in den gitarren vertragen.Insgesamt geht der Daumen nach oben. Wäre froh, in einer Band zu spielen, die sowas hinbekommt.
Grüße.
-
Daumen hoch. Mir gefällt fast alles am Song. Sogar die Harmonien des Gesangs.
Vielleicht die selben Harmonien etwas rauer, zerriger singen? (oder entspringt dieser Vorschlag meinem jugendlichen Alter ) -
Zitat
Original von Slowbeat
ist es denn nicht allgemein üblich die vorhandene hardware so zu nutzen, daß man keine probleme damit hat? dann muß man sich über nichts aufregen, das spart nerven.sehr feinsinniger kommentar...
üblich ist, dass die hardware voll funktionstüchtig ist und dass heißt bei einem beckenständer, dass er sich an den einzelnen elementen nicht mehr dreht, wenn festgezogen.
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Um noch ein paar Sachen zu ergänzen: Ein Millenium Galgenstativ, eins von diesen Dinger mit dem Pseudo-Gegengewicht und Schnellspannverschluss. Der Schnellspanner lässt das Rohr sofort durchdrehen, wird durch den Galgen Moment draufgegeben. Und sei er noch so fest angeknallt. Absoluter Müll.kann ich absolut bestätigen, so eins habe ich auch. ist einfach nicht festzukriegen mit diesem "praktischen" Schnellspannverschluss --> Finger Weg.
-
chikinki - lick your ticket
mastodon - blood mountain
---------------
beides hammeralben. -
Wenn als Fehlinvestition gerechnet wird, was gekauft aber nie benutzt wurde, dann muss ich leider mein RealFeel-Practice Pad dazuzählen
Ansonsten die Jugendsünden, wie 302er Becken, und alles, was ich mir kaufe, wenn ich mal wieder meinen spielerischen Horizont vom Rock weg weiterentwickeln will, also Rods, Besen, Cowbell, Splashes usw... .
-
Zitat
Original von alechuglio
Frechheit!
Ich hab nachgefragt, weil ich nicht weiß, wie das Set ist....
Wie gesagt, könnte ich Preiswert an das Teil kommen. Aber ich frag lieber voher, wie es so ist.
Solche dummen Kommentare könnte man sich eigentlich sparen....mein tipp: rettunk meint den threadstarter...
edit: wie man über mir zweifelsfrei nachlesen kann ... mist, zu spät.
-
Hab so ein Teil noch.
Das dp war die billigste Serie von Yamaha, heute vom yd abgelöst. Nix dolles. Verarbeitung ist einfach, aber solide. Holzart weiß ich gar nicht.
Im Vergleich zu einem Starclassic schon mehrere Level drunter.Ich würde es nur als erstes Set für totale Anfänger empfehlen, wenn sehr billig zu bekommen.
-
mensch Gast.
musst du immer das letzte wort haben?
wir haben verstanden, was du meinst. du hast verstanden, dass diese meinung in diesem thread unangebracht ist (oder nimmst das bitte jetzt mal so hin).
gib also bitte zu diesem punkt in diesem thread keinen kommentar mehr ab.
danke.MATZ: gar nicht unbedingt zu diesem video, was ich momentan in ermangelung von boxen am arbeits-pc gar nicht hören kann, aber allgemein zu deinen (video)beiträgen: ich habe großen respekt vor deinem drumtechnischen können und bewundere dein riesiges engagement für dieses forum. danke dafür.
edit: eisenmike hat ausgedrückt, was ich gedacht habe, dazu aber deutlich weniger worte gebraucht o_o
-
Zitat
Original von lauschig
bei mir ist es auch so, dass ich viele passage in songs nicht so richtig fest habe, vor allem bei fills und so. da spiel ich im prinzip immer nach gefühl.
Ich kann zwar zu den meisten von Dir gestellten Fragen nix sagen, aber zu obigen Zitat kurz: Davon rate ich Dir ab. Wenn man aufgeregt ist (und das wirst Du sein ), dann sind eher simple und vorher genau ausnotierte und geübte Fills sicherer, wenn man mehrere Takes spielen muss.
Meine Meinung.
MfG. -
Ich stimme Simon2 100%ig zu.
Hinfahren und abholen scheint hier (leider) angebracht.
Hoffentlich bekommst Du Dein Set bald wieder.
Greetz,
FAB -
Zitat
Original von Gast
eher weniger. Jeder normale mensch kann zwischen spiel und realität unterscheiden. Kein Mensch den ich kenne ist aufgrund solcher Spiele wie counter strike gewalttätiger geworden. Meiner meinung nach wirkt sich sowas eher in selteren fällen auf die seele aus.
ZitatOriginal von Trommel_Dani
ja also ich denk auch nicht das das von irgendwelchen pc spielen oder musik kommt.