Beiträge von FAB

Zitat

Original von Drumstudio1
    Wirklich das Gefühl noch eine neue musikalische "Welle" zu erleben oder als Zuhörer auf Tonträger zu erschließen habe ich viele Jahre nicht mehr gehabt. Entweder werde ich alt - oder was viele Kumpels bestätigen, es hat sich in den letzten Jahren nicht mehr viel neues musikalisch ereignet.

Zitat

Original von Drumstudio1
    Ich wünschte in der Zukunft nur noch ein mal dieses Gefühl "WOW!" zu erleben. Wie damals beim ersten hören von The Police, RUSH, Saga, Purple etc.

Ich habe das Gefühl, dass man Musik in jüngeren Jahren genrell "tiefer" in sich aufnimmt und eher noch dieses "WOW" empfindet, von dem Du sprachst. Sicher hängt das auch mit der Kombination aus "Pubertät", "Selbstfindung", "Sich auflehnen", "sich im Zimmer einschließen und stundenlang Musik hören" oder "Nur noch mit Kopfhörern aus dem Haus gehen" etc zu tun.

Wenn mein Vater von seinen Lieblingsbands spricht (alles 70er Rock ;) ), dann fällt auf, dass er sie intensiv hörte, als er +/- 20 Jahre alt war.

In genau diesem Alter habe ich die Bands gehört, die ich als herausragend bezeichnen würde (z.B. QOTSA/TOOL/Refused aber auch (ACHTUNG): Tocotronic), die aus meiner Sicht was Neues gemacht haben und die auch heute noch zu meinen Lieblingsbands zählen.
    Ich fühlte mich verstanden und hatte das Gefühl, irgendwie den Soundtrack zu meinem Leben zu hören. (Tocotronic als Soundtrack - ich muss ein Loser gewesen sein 8o )

Deshalb glaube ich, dass Bands einen besonders prägen, wenn man im entsprechenden Alter ist. Später hat man dann dieses WOW-Gefühl nicht mehr, dass muss aber nicht zwingend am Niveau der neuen Bands liegen sonder kann auch am eigenen Alter liegen ;)

Zitat

Original von BR-Drummer
    ablos weil euch unsere stilmittel anscheinend zu krass sind

nicht zu krass, zu schlecht ...

Dafür, dass Du Punk machst und Ihr total lustig seid, gebärst Du Dich hier aber ganz schön pissig.
    Welche Reaktion hast Du denn erwartet?

Meine Fresse, da machen sich auf 8, 9 Seiten Leute die Mühe, Dir Ratschläge zu geben und Du nimmst einfach keinen an. Wenn Du eh weißt, dass man ein Set anspielen muss und man Forenantworten (wie zb im Gitarrenforum) nicht trauen kann - warum zur Hölle fragst Du dann?

Sorry. Das regt mich auf.

Und zu "Ich habe keine Zeit": Was machste denn alles so? Ich hatte nie wieder soviel Zeit, wie als Schüler ... .
    Ist wohl die häufigste Ausrede: Habe kein Geld, keiner will mir was leihen (auch Oma, Eltern nicht) und zum arbeiten gibts keine Zeit. Stimmt in den seltendsten Fällen.

Ich bin hier raus. Vergebliche Mühe.

Nochmal zum Zeitdruck:

Also ihr habt 2 Gigs in Aussicht und fangt ab nächsten Monat an durchzustarten, richtig?

Das klingt ehrlich gesagt nicht nach der Art Zeitdruck, die Dich dazu zwingen müsste, JETZT SOFORT extrem billigen Krempel zu kaufen.

Darum (wie 90% meiner Vorredner schon schrieben): spare 500 € (auch wenn das bis nach Weihnachten dauert ... ) und kaufe ein billiges Einsteigerset oder - noch besser- ein gebrauchtes Mittelklasseset. Dann hast Du ein Set, mit dem Du auch in einem Jahr noch Gigs spielen kannst.

Zitat

Original von beghead
    Einzig eure Sängerin hat anfangs anscheinend Probleme mit den Silben, oder? Kommt irgendwie son klitzekleinesbisschen aus dem Takt.

Kritik auf hohem Niveau: Auch ich empfinde die Gesangsrhytmik (bzw. deren Abwesenheit ;) )Eurer Sängerin als störend im sonst grade auch durch Dein Getrommel super rübergebrachten "Flow" des Songs.
    Alles in allem für Homerecording aber spitze.

Zitat

Original von zorschl
    Lange Rede - kurzer Sinn: Entspann Dich. Leg ganz locker los, und wenn es mit Uff-Ta-Uff-Ta ist, das passt meistens und ausbauen bzw. weglassen kann man immer noch. Einfach mal alles ausprobieren, was einem in den Sinn kommt, bei den guten Sachen bleibt man automatisch hängen und/oder man bekommt entsprechendes Feedback von den Mitmusikern.

100% Zustimmung. Erst mal was Simples dazu spielen,was immer irgendwie passt (Dazu schadet Wissen über ein paar Grundgrooves in den verschiedenen Musikstilen natürlich nichts). Dann beim Spielen vorsichtig ausbauen. Schließlich gemeinsam mit den Mitmusikern Überflüssiges wieder rausschmeißen.

Liegt nicht am Firefox, mit dem geht's bei mir wunderbar auch ohne "Ziel speichern unter".

Hallo, habe mir grade mal den DLE 2.0 installiert.

LarsKrachen - das ist wirklich ein gutes Programm. Einfach zu bedienen und enthält (fast) alles, was ich brauche. Danke für die Mühe.
    MfG.

Zitat

Original von drummertarzan
    Aber der erste Song ist toll. Hab ich mir mehrmals angehoert, erinnert mich an Coldplay...(bin mir nicht sicher, ist das gecovert? Ich bin nicht so der Coldplay-Fan)....ist aber besser gesungen. Die Stimme ist toll. Irgendwie praegnant.

Zitat

Original von buddler
    Das sind Coverversionen?
    Von wem ist das im Original?

Der erste ist im Original Coldplays "politics", der zweite Red Hot Chili Peppers "Aeroplane", den dritten kenn ich nicht.

Absolut würdige Covers, soweit ich das beurteilen kann. Fein.

Zum Heizer: mit nem Gasheizer (für Baustellen und so, aus dem Baumarkt) habe ich schlechte Erfhrungen gemacht, weil er Euch die Frischluft im Raum verbrennt und ziemlich flott unangenehm stinkt. So viel konnten wir damals gar nicht lüften.
    Es wären in diesem Fall also nicht die Kosten, sondern die Abgase, weswegen ich Dir von nem Gasheizer abraten würde.

Grüße.

Wenn ich meinen Lehrer richtig verstanden habe, dann haben Drag und Flam eigentlich keinen festgelegten Notenwert und damit auch keine festgelegte Zählzeit, auf die sie gespielt werden müssen. Könnten also prinzipiell z.B. viel "enger" zusammengespielt werden, als zwei normale 32tel. Darum macht dann auch die 7 stroke roll bezeichnung des Ganzen
    Sinn, weil die anzeigt, dass es alles 32tel sind.
    Falsch?

Zitat

Original von Dave165
    FAB ... : danke für deine kluge Antwort,

Bitte. Gerne.

Nochmal. Natürlich heißt "nie bewegen" NICHT, dass Du se nicht spielen darft, bei diesen minimalen Bewegungen wird sich ein wie von Dir vorgeschlagen auf ner Decke liegenendes Mikro nicht viel bis gar nicht bewegen. Nur wenn Du sie halt trägst ... .
    Sorry, mir schien die Atwort so simpel, dass ich Deine Frage nicht ernst nehmen konnte.

Übrigens: Ein Loch ins Fell schneiden dauert mit Ab- und Anbau des Felles vllt. 30 Min., die lohnen sich. Denn ein Mikro, was keine Grenzfläche ist und auf ner Decke liegend den Sound abnehmen soll, ja quasi immer schon zu einem Drittel mit Decke bedeckt ist und so sicher kein gutes Ergebnis bringt.
    Ergo, mach Dir die Mühe mit dem Loch.

Zitat

Original von nacho-muchacho
    Also vom rein logischen Aspekt würd ich sagen: wenn du ein Mikro in die Bass legen willst und kein Loch in deinen Fellen haben willst brauchst du ein Funk-Mikro. :]

oder musst das Kabel durchs Luftausgleichsloch legen ... .