Beiträge von FAB

wie wärs mit ´nem "Familienkredit"?
    würde ebenfalls fürs ayotte-angebot votieren.

ansonsten stimme ich commus zu: für 5000 € (wenn auch nicht alles für die trommeln ausgegeben) würd ich auf jedenfall mehr schlagzeug haben wollen, als ein sonor force 3005, so vom gefühlten verhältnis zwischen den einzelnen komponenten her ;)

viel spaß beim weiteren planen :)
    FAB

hallo,

leider hört man auf dem videodingensmitschnitt fast nur bass und drums, weshalb der song vielleicht noch eintöniger rüberkommt, als er ist?

das ist jedenfalls meine hauptkritik --> zu langweilig.

ansonsten frage ich mich, wofür du die vielen toms brauchst ;)

nix für ungut,
    FAB

edith schlägt außerdem vor, hinter die links die dateigröße zu schreiben, ich war dann doch etwas negativ überrascht ... .

mensch olli. klingt sehr nach, "jetzt wollt ich auch noch mal was scheiben" ;)
    aber gut, zu den tests:

ich wünschte mir, dass menschen mit ahnung die jeweiligen schlagzeugprodukte kritisch prüfen (sound, funktionalität, optik...) und ihre (natürlich) subjektive meiung dann knallhart und unverwässert hinschreiben. für mich wär ne aussage a la "das bassdrumpedal fällt nach einer stunde einfach auseinander" schon ein anhaltspunkt. ebenso: "das preis-leistungs-verhältnis bei produkt xy ist unfassbar gut".
    macht weder sticks noch drumhead - ich weiß - aber schön fänd ich´s doch und sticks macht's besser als drumhead.

ansonsten: klar, selber testen ist am besten.

beste grüße,
    FAB

stimme drumwolf vollkommen zu.

interviews sind gradezu 'ne frechheit, so belangloses zeug steht da drin und die tests finde ich auch schwach (da sind mir die "genormten" sticks tests 1000 mal lieber).
    die idee mit der cd ist aber sehr gut und bis die anderen da nachziehen, werd# ich mir die drumheads wohl weiterhin kaufen.

grüße.
    FAB

gefällt mir sehr gut :)
    der sänger klingt bei subjects to change (die anderen hab ich nicht gehörtt), als könnte er so richtig ausflippen --> lasst ihn doch mal, könnte ich mir bei diesem song als i-tupfel vorstellen.

beste grüße,
    FAB

hi,

meine subjektive meinung ist:
    gitarren dudeln zu sehr belanglos vor sich hin, schlagzeug spielt kaum mal "ein fundament" (hast du angst vor zwei und vier ;))
    ABER songidee mit viel potenzial und den sänger find ich ziemlich interessant (<- ohne anführungszeichen weil ernstgemeint.).

macht weiter.

beste grüße,
    fab

...hmm...
    zerstören kann man sein splash damit definitiv schneller.
    also mein sabian sonix pro splash ist vom invertet spielen mitlerweile schon eher mit "soundedge" versehen ;) klingt aber immer noch sehr fein. und den klang kriegt man halt sonst duch kaum wat hin... . ich würd´s immer wieder tun :)

gegrüßt.

... ist aber trotzdem so.

hat auf dem letzten album zumindest einige der trommelparts eingespielt (ich glaub sogar alle) und ist auch in diesem einen musikvideo zu sehen (als teufel :)), dessen namen ich leider nicht mehr parat hab´.

gegrüßt.

nettes thema, weil: jeder kann kompetent mitreden ;)

so auch ich:

bei meinem allerersten (und zugleich vorletzten :)) auftritt auf nem kirchenjugendtag spielten wir auf einer verwitterten bretterkonstruktion (andere hatten die frechheit, diese als "bühne" zu bezeichnen), die durch ihr schwingungsverhalten mein set komplett zum hüpfen brachte, so dass mir mein standtom einige male quasi gegen den stick in seiner abwärtsbewegung "hüpfte", was mich wiederum arg aus dem konzept brachte (und das bei jedem lied!!!)
    --> merke, standfeste bühnen sind schon was feines

beim selben gig hat mein (sehr) freischwingendes crash beim beherzten draufzimmern die plasteflügelschraube am beckenständer zerlegt und kam mir entgegengeflogen. (wer spielte hier noch scnell nen kreissägeblatt als effektbecken??? --> lebensgefahr:))

und auch immer wieder gern genommen: billige hihatmaschine deren füße luschig angezogen sind und sich darum irgendwann selbständig einfahren, weshalb die maschine dann regelmäßig so 30 cm hin und herschwankt, gar nicht so einfach die dann ohne hinzugucken bei jedem achtel zu erwischen ...

nichtsdestotrotz fühlten wir uns nach diesem auftritt als helden...

viel spaß beim auftreten wünscht,
    FAB

hallo,

spiele in einer kleinen nachwuchsband schlagzeug und wir sind mittlerweile an folgendem punkt angekommen:

setzen uns aus hammond-orgel, bass, gitarre, schlagzeug und gesang zusammen und proben regelmäßig an eigenen stücken.

leider besitzen wir weder irgendeine art von wissen über gesangsanlagen, pa, mikrofonen (außer einem saubilligen gesnagsmic, welches über nen überzähligen gitarren amp läuft;) und ähnliches, noch sind wir im besitz solcher geräte.

da ich (und alle anderen bandmitglieder) auf dem pa-gebiet total unbedarft sind, brachte mich auch die teilweise wirklich guten threads über proberaum-pa nicht weiter, da ich nicht mal genau weiß, was ein powermixer ist, oder was der unterschied zwischen 4 und 8 ohm sind.

was will ich nun von euch, liebe kollegen?

im besten fall erklärungen, anregungen, selbsterfahrungsberichte etc. . wo habt ihr denn euer wissen über solche dinge her und wie kann ich davon profitieren.

ansonsten auch links zu seiten oder threads, wo dieses thema für komplett ahnungslose bereits behandelt wurde.

ein schönes wochenende allen hier.

beste grüße, fabian