hi Lutz77,
kann das TD 9 ebenfalls empfehlen. Hab es selbst seit 12 Jahren im Einsatz.
Wenn du das Update auf Version 2 benötigst, melde dich .
Grüße aus BaWü
André
hi Lutz77,
kann das TD 9 ebenfalls empfehlen. Hab es selbst seit 12 Jahren im Einsatz.
Wenn du das Update auf Version 2 benötigst, melde dich .
Grüße aus BaWü
André
Hallo Andreas ,
das Update habe ich noch.
Melde dich per PN
viele Grüße
André
update:
Habe mir ein 25pol (1:1 belegt) D-Sub Kabel mit 2m Länge und von guter Qualität besorgt.
Was soll ich sagen , es funktioniert tadellos
keep on e-drumming
André
Hi Drummerkollegen,
ich wollte an meinem TD 9 Modul das Trigger " multicore " auf der D-Sub Anschlussseite mit einen D-Sub 25pol Kabel (male /female 1 zu 1 belegt) um ca 2m verlängern.
Kann man da einfach ein vollbelegtes D sub Kabel aus dem Computerbereich verwenden , oder muss das irgendwie besonders gut geschirmt sein.
Danke für eure Antworten
LG aus BaWü
André
... das hilft mir schon extrem weiter , bei meiner Kaufentscheidung.
@ Nick74 , vielen Dank für den Hinweis mit dem Midi Merge. Hätte mich wahrscheinlich schwarz geärgert, wenn die Latenz zum Problem würde .
Vielen vielen Dank für eure superschnellen Antworten
Ist ein echt geniales Forum hier.
Auf geht´s zur Bestellung von SD3 und dem MIDI Merge
LG
Andy
Hello,
ich beabsichtige mir eine Software wie Superior Drummer 3 oder Steven Slate Drums 5 zuzulegen.
Aufgrund meiner Set Größe habe ich momentan ein TD9 und ein TD 10 am Laufen. Dazu gibt es noch ein Millenium 6 Pad.
Diese laufen über die Line out Anschlüsse auf einen Yamaha Powermixer auf.
Alle Teile haben Midi in und Midi out und ich würde die Module via MIDI in Reihe schalten.
Meine Frage ist : Könne die oben genannten Programme soviel an MIDI Kanälen verarbeiten, oder müsste ich pro Modul einen PC und Programm haben ?
LG
Andy
Hi zusammen ,
hätte da auch zwei yt Links :
Black country communion mit dem legendären Glenn Hughes ( ex Deep Purple ) , Joe Bonamassa , Jason Bonham und Derek Sherinan
https://www.youtube.com/watch?v=P9_92kJsRK0
und Chickenfoot mit Sammy Hagar , Joe Satriani , Michael Anthony und eigentlich Chad Smith am Schlagzeug , hier jedoch mit Kenny Aronoff
https://www.youtube.com/watch?v=DaKAguhUJk0
Beide Livevideos hauen mich regelmässig vom Hocker
Viel Spaß und schnallt euch an
Andy
Hallo Mathias,
ich habe das update vor 3 Jahren von einem Forumskollegen via Skype heruntergeladen. Die Dateien habe ich noch.
Um das Update zu bekommen , kann ich dir folgendes vorschlagen :
Sende mir einen USB Stick mit weniger als 8 GB Kapazität zu und ich kopiere dir das Update und die Anleitung dazu auf den Stick. Kleiner als 8GB , weil das TD9 neuere Sticks nicht einwandfrei erkennt. Hatte mein Update mit einem 4GB USB 1.0 erfolgreich einspielen können.
Es sind insgesamt ca 100 MB an Daten plus einige PDF´s
Des update ist für dich kostenlos , solltest allerdings Rückporto in den Umschlag einlegen .
Wenn Interesse besteht , sende mir ein mail
Grüßle aus BaWü
Andy
Hi ashunsen,
überprüfe mal in den Mixereinstellungen des td 11 , den Panorama Einstellwert. Dient dazu , die einzelnen Toms im Stereofeld nach links, mitte oder rechts zu stellen. Vermutlich ist die Bassdrum nur komplett nach links oder rechts eingestellt,sie sollte in der Mitte stehen.
Greets
Andy
@ Drumstudio1
ich liebe diesen Vintage Kram
Gutes Gelingen für deinen Serverschrank
André
Hi zusammen, ein 19" Serverschrank ist auf jeden Fall "Musikertauglich" .
Habe meine Vintage Aufnahmetechnik locker darin untergebracht. Auch die vorgegebenen Abstände der Käfigmuttern waren absolut passend .
Diesen Schrank habe ich aus dem Schrottcontainer einer Elektronik Firma herausgezogen, war der Hauptserver der Telefonanlage drin.
Grüßle aus BaWü
Andy
Hi seb, auch alles Gute im neuen Jahr.
Für mich beginnt es mit dem Hören einer hammergeilen Band . Danke für dein Video. Hier passt für meine Begriffe einfach alles perfekt zusammen .
Sollte ich bei Gelegenheit in eure Region kommen, muss ich euch unbedingt live sehen.
Greets aus BaWü
Andy
Den Drumsound von Simon Phillips bei seinen Protocol Produktionen bzw. auf der " Candyman" von Steve Lukather 1994 ( Los Lobotomys) finde ich am geilsten. Druckvoll und doch sehr natürlich.
https://www.youtube.com/watch?v=3b6PirYBSdg
https://www.youtube.com/watch?v=2-MWuqD2_RA
Greets
Andy
Hi rythm memory,
bin ebenfalls ein Fan von " Ballerburgen" , zur Zeit in elektronischer Form.
Hi Beat L ,
wenn ich mir die technischen Daten deiner Komponenten so ansehe, würde ich vermuten, daß der Ausgangspegel der Endstufe den Kicker überfährt. Dein Verstärker macht 540W pro Kanal und der Kicker verträgt nur max 250 W . Wenn du die Endstufe nur zum Ansteuern des Kickers nutzt, würde ich mal versuchen den Ausganspegel der Endstufe um die Hälfte zurück zu nehmen und lieber den Gain etwas mehr aufziehen. Klangeinstellung am Mixer auf null stellen, also keine Absenkung und kein Anheben( lineares Signal). Könnte funzen.
Grüßle und viel Glück
P.S. bin leider kein Tontechniker, aber ich empfinde diesen Weg als logisch.
Im Übrigen kenn ich das vollaufdrehen der Endstufe nur , wenn die Lautsprecher etwa 20 Prozent höhere Leistung abfahren können, als die Endstufe hergibt.
Gerade bass frequenzen haben eine enorme Dynamik
..... ich kann nur sagen: R.I.P Mister Nelson, ein genialer Musiker ist gegangen. Vielleicht gibts ja ne session mit Bowie, Kilmister, Cocker und Co auf Wolke 7 oder 8.
Hi greekdrummer, hätte das video gerne gesehen aber der link funktioniert nicht.
Greets
Andy
....da werden jugend erinnerungen wach. vielen Dank hierfür. Werde gleich mal die level headed aufn Plattenteller werfen.
.... zählt für mich zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Wobei , Slash würde ich mir ansehen, Axl nicht wirklich.
Greets und einen guten Rutsch..........
Hi epole,
für Spieltechniken, Aufwärmübungen, Stickhaltung empfehle ich dir folgenden Link: Meine Videos!
Andi Rohde erklärt supersympatisch entsprechende Übungen in seinem Blog. Mir persönlich hat es enorm weitergeholfen.
Viel Erfolg und hoffentlich schmerzfreies Spielen.
Keep on drumming
André