Beiträge von PhIIIpp

    Ich hab doch (fast) neue Felle


    Ok das Reicht bis ich nen neues habe...


    Mein Platin ist 6 1/2 Jahre alt... langsam will ich nen neues.. und dann gescheites... und nachdem ich jetzt erfehren musste das das TAMA nichts tolles ist such ich was nettes... ich hoffe ja das das Pearl VBA was ist...

    Danke euch!


    So ich hab heute mal aktiv gehandelt und mir nen zweiten Schülerjob angeschafft...


    Zack Buff danach habe ich im Internet recherchercherchercheriert und mir eine auswahl einiger mal in meinen augen "guten"(?) sets erstellt.


    Welches davon würdet ihr als "Schrott" wie das imperalstar sehen und welche taugen was?


    einmal was günstiges:
    http://www.musik-service.de/pe…25-fp-prx395765393de.aspx


    mein absoluter favorit:
    http://www.drumladen.de/Pearl-…lawa_detail_9402_504.html


    oder Gretsch + Gibralta Hardwareset:
    http://www.musik-schmidt.de/Gr…Cherry-Burst.html?refID=1


    und das:
    http://www.drumladen.de/Drumcr…ware_detail_5044_226.html


    Oder habt ihr noch gute vorschläge bis 1111€?


    Gruuß Philipp

    Hehe :) Schon klar das es kein Rockset ist nur weil Rock drauf steht... ;) Wenn mans will denk ich kann man alles damit machen.


    Ich will nur lieber 2 Stand-Toms haben als meine Aktuelle konfiguration... da war mir das Tama ins auge gefallen.


    Im endeffekt ist es mir scheiß egal welche marke es ist.... hauptsache zwei Standtoms und nicht zu teuer aber auch kein anfängerset.


    Zitat von »PhIIIpp«
    Ich hätte nicht gedacht das ich mit dem Thread schon wieder feswtstellen muss das manche leute den sinn eines Forums nicht verstanden haben


    Zitat von C0xyf0xy
    ist ja wohl schon dreist genug, dass du hier reinkommst und uns erstmal erzählen willst, was wir zu tun haben....

    So darin sehe ich jetzt keinerlei sinn...


    Nur weil ich neu in diesem Forum bin heißt es nicht das ich mich hier dumm anmachen lassen muss oder sonstiges wie man es halt nennen will.


    Ich bin in vielen Foren aktiv nur da kommen einem die Leute nicht so patzig...


    Natürlich kann man übern Text meist mehr falsch verstehen als wenn man es jmd. ins gesicht sagt aber das war ja wohl eindeutig.


    Und was schreibe ich jetzt jmd. vor?


    Ich hab nur geäussert das es hier leute gibt die nicht verstanden haben wofür nen forum da ist.


    Sei froh, dass du nur von einem einzigen auf den Deckel bekommen hast.
    Das Forum ist viel härter, als das Leben da draußen. Und so viel Hilfe wie für dich gibt es hier sonst selten.


    Alles andere ist gesagt.


    VG Andre


    Mhh find ich schade weil nunmal ein forum zum helfen und austauschen da ist und nicht um irgendwelchen leuten einen auf'm Deckel zu geben... Könnt ich ja verstehen wenn ich hier rein Posten würde: "Ach übrigends seit ihr alle scheiße" oder derartigen niveaulosen text.


    Aber sowas mach ich nicht und hab ich auch nicht... also da gibts deutlich freundlicherer foren!


    Gruß


    PS: Ich bin dafür das das Thema jetzt hier beendet wird... weil das sonst noch im chaos endet...

    Ich meinte nicht den Kommentar das ich nurnoch wenig fürs set bekomme sondern das hier:


    *lach* Wieso das denn? Wenn Du das glauben willst, dann glaub es doch. Ist ja Deine Kohle.


    Imperialstar ist total super! Hol es Dir! Unbedingt!


    Sehr konstruktiv und unbedingt nötig!

    Danke Patrick für deine Tipps! (Ebenfalls danke das du im gegensatz zu crudpats konstruktiv und freudlich bleibst)


    Ich hätte nicht gedacht das ich mit dem Thread schon wieder feswtstellen muss das manche leute den sinn eines Forums nicht verstanden haben... also meiner meinung geht es danach leuten zu helfen... und sie nicht ins lächerliche zu ziehen oder unfreundlich gegenüber ihnen aufzutreten. (Die meisten habens halt geblickt aber leider nicht alle)


    Also danke an alle die die nett und positiv gestimmt sind und einem Drummer helfen welcher nicht die meiste ahnung hat was jetzt wirklich gut ist und was nicht.


    Ich hätte gedacht alles ab 500€ wäre fortgeschritten und ab 1000 Profi... falsch gedacht.


    Und danke das ihr mir mal die realität vor augen geführt habt... also das ich so wenig dafür bekomme hätt ich nicht gedacht...


    Mein nächstes Set muss jetzt nicht 1500€ kosten da ich es aus spaß mache und nicht weil ich jmd. von denjenigen bin die ihr geld mit der musik verdienen...


    Was wäre denn Neu zu empfehlen was nen besser ist als nen anfängerset aber nicht so viel kostet wie ein profi?


    Gruuuuuuß


    Gut ich werd dann erstmal die Felle umrüsten...


    Gruuuuß

    Es geht mir ja nicht um Tama ;)


    Mir geht es einfach um ein neues etwas besseres Set welches weder Einsteiger noch Profiset ist... und da viel mir das TAMA in die augen da es 10/12/14/16ner Toms hat und somit schon rein optisch und spielerisch zu bieten... ich glaube (überzeugt mich vom gegenteil) das es besser ist als ein 400€ platin set...


    Also Marke egal... nur dieses mal soll es nen Rock set werden!


    @ Eisenkarl okay!

    Okay! Was würde man denn fürs gesamte Packet bekommen... und was für ein set wäre in eurem ermessen Sinvoll? Schmerzgrenze wären so 900 vllt. noch 1000€


    Als übertriebenes(?) beispiel Wenn ich für das hier jetzt 800€ bekommen würde weil die becken ja noch fast nagelneu sind... kann man denn da überhaupt was mit weiteren 300-400€ landen?

    Hallo,


    ich bin Philipp und noch einer der neueren hier.


    Ich hab mich total in das TAMA Imperalstar Set verliebt welches mein Musikgeschäft des Vertrauens in einer "Rockversion" für 798€ anbietet.


    Nun möchte ich vorher (natürlich) mein aktuelles Set verkaufen aber habe überhaupt keine Ahnung was ich dafür bekomme bzw. verlangen kann.


    Bevor ich mein Schlagzeug jetzt irgendwo zum verkauf stelle und einen viel zu hohen Preis angebe wollt ich euch um euren Rat fragen.


    Ich liste mein Set mal fix auf mit den Neupreisen und alter.


    Platin Drumset mit 22" Bass-Drum 12"/13"/16" Tom Toms und 14" Snare (in orange/rot lackiert(!) Der vordere "Spannreifen" der Bass-Drum hat leider ein paar macken da dort die Snare einigemale gegen gemackt ist.
    Neupreis war vor 3 1/2 jahren ca 400€ (399 oder so)


    Alle Trommeln bis auf die Bass-Drum sind mit Remo Schlagfellen ausgestattet. Zsm. ca 60€


    Außerdem möchte ich die Becken dazu verkaufen da das set becken enthält welche mir von klang gut gefallen sonst hätte ich die verkauft.


    Sonor Armoni 14" Hihat Neupreis 155€ ca. 4mon. alt


    Sonor Armoni 16" Crash Nrupreis 117€ ca. 4mon. alt169


    Zultan 14" Crash Becken + Halter-Arm mit Klammer zsm. neu 50€ 2mon jung.


    Zildijan ZBT 20" Ride Becken jetzt 2mon. jung.


    Alles komplett mit Hardware und Drumhocker.


    Außerdem hätte ich noch eine "Black Horse" Snare aus Metall anzubieten mit Evans Onyx Schlagfell:


    Die Snare ist warsch. von Pearl gebaut und hat neu 169€ gekostet und ist mit einem 20€ Evans Onyx Schlagffell ausgestattet.


    also komme ich Rund. Auf 1200€ euwert wenn ich mich nicht verrechnet habe.


    Ich weiß das manche nichtdie logik darin sehen warum ich jetzt 1200 gegen 800€ "umtausche".


    Jedoch würde ich mich sehr sehr freuen wenn hier jmd. der mehr ahnung hat als ich schätzen könnte was ich fürs komplette set verlangen könnte::


    Vielen vielen Dank im vorraus und frohes Drummen.


    Achja ich bin dann mal :)


    Gruß


    PS: Bilder würden im zweifel folgen.

    Ich hab die Becken zwar selber nicht, aber als ich sie angspielt habe im Musik-Laden meines vertrauens gefielen sie mir :)


    Gruß aus Wesel

    Hallo,


    ich brauche mal hilfe!


    Ich rüste aktuell nach und nach mein Schlagzeug auf.


    Nach der Hi-Hat (Sonor Armoni 14") soll jetzt ein neues Crash becken her, da diese Standard Becken nach 2Jahren nicht mehr auszuhalten sind :D


    Jetzt ist die Frage: Sonor Armoni oder Istanbul Samatya 16" Crash Becken?


    Ich finde die Armoni Hi-Hat schon klasse... aber hört sich zum Beispiel halb offen auch nicht so dolle an.


    Der Freundliche Mann aus dem Musikladen meines vertrauens sagte das die "Armoni's" Aktuell vom Preis-Leistungs-Verhältnis her die besten sind.


    Mir gefallen persönlich auch auch die Istanbuls sehr sehr gut!


    Wozu würdet ihr tendieren?


    Grüße aus Wesel