Beiträge von DiePommesgabel
-
-
-
Man war das eine sch.... Nacht! Vorm Fernseher eingepennt, dann ewig wachgelegen und noch dauernd aufgewacht!
Nichts desto trotz ist das Zebra fast durch und wird kein Schoko sehen. Reicht doch wenn es abends üppiges Essen beim Balkanesen gibt. Nicht dass es noch zu Magenverstimmungen kommt... Außerdem würde die Schoki bei mir im Auto wegschmilzen! Geplante Abfahrtszeit 13.45 Uhr.
peupeldrum meinte wohl mit "Auf geht´s" dass er hochmotiviert in diesen Tag startet!
Ah...Gehörschutz muss ich noch einpacken...
-
Was zur Hölle ist ein Zebrakuchen??
Ist mehr oder weniger ein Marmorkuchen, aber der helle und der dunkle Teig wird so vermischt, dass es wie Zebrastreifen aussieht!Die Erdbeeren sind noch nicht so dolle aber mal schauen...
Bringt der Gsälzbär jetzt auch nen Kuchen mit?
-
Der Kuchen muss über eine Stunde im nichtklimatisieren Fahrzeug überstehen also wird´s eher was trocknes werden!
Es gäbe z.B. Rotweinkuchen mit Sauerkirschen vom Blech, Käsekuchen, Eierlikörkuchen, Zebrakuchen, wegen mir auch was mit Apfel oder Erdbeere...
-
Ich könnte ja noch eine Kuchenumfrage in die Runde schmeissen....so als Grundlage zum Gerstensaft! Kann mich nämlich grad noch nicht entscheiden was ich backen soll.......
-
Au wei - jetzt gibt´s kein zurück mehr......
Ich sehe mich morgen mal als Auszubildende! Somit könnte ich Kaffee kochen. Und frisch schmeckt der doch am besten!
-
Wäre denn noch Platz? Bis wann müßtest Du Bescheid wissen Maddin?
Ich seh schon ich muss mir das ganze doch nochmal überlegen. Den Spaß dürfte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen!
-
Hatte mir ja fest vorgenommen zu kommen, wollte aber nicht früher zusagen. Tja und jetzt hat sich leider ein anderer Termin ergeben für Samstag und Sonntag. Hoffentlich klappt´s beim nächsten Mal...
Euch viel Spaß Jungs!
-
ich Wichser
jetzt sei mal nicht so hart zu Dir!
Ich dachte immer so sind nur Frauen miteinander!
Mich kotzt es an dass ich jetzt um nicht OT zu sein mir noch irgend ne Scheisse ausdenken muss und mir will verdammt nochmal nix einfallen!
-
Sorry, ich habe einen kleinen, aber eventuelle entscheidenden Fehler gemacht.
Ich spiele auf einem Alesis DM 10 mit diesen Mylar Fellen.
Verändert sich da was bei euren Antworten? Gerade weil du Gummipads geschrieben hast.
Hm. Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich mich nur mit Gummipads und Meshes auskenne, aber sicher kann Dir jemand anders weiterhelfen. -
wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich für einen MESH Head Umbau nicht zu löten und keine weiteren Hilfsmitter außer Schere und dem neuen MESH Head, richtig?
Das ist richtig! Du musst nur das Gummipad rausnehmen und den Schaumstoff vorsichtig vom Piezo lösen. Dann ein rundes Stück vom Schaumstoff ausscheiden und wieder mittig auf den Piezo legen. Dann das Mesh drauf und den Rahmen wieder festschrauben.
Die Bass lässt sich doch genauso einfach umbauen, oder?
Ja. Ist jedoch für Doppeltrigger wesentlich anfälliger als die normalen Gummipads. Ich würd´s einfach mal ausprobieren. Zum Schonen des Mesh würde ich genau dort wo der Schlegel auftrifft nen Streifen Gewebeklebeband aufkleben. Kann man auch leicht wieder entfernen. Musst halt dann
wahrscheinlich am Modul noch die Einstellungen etwas verändern.Die Snare würde ich erstmal so lassen, da sie bei sehr gut triggert. Oder macht MESH da auch noch viel mehr draus?
Hab bei mir als erstes die Snare komplett getauscht (hab das MPS 300) durch ein Roland PDX-8. Die Snare wird mit am meisten gespielt und auf Mesh zu spielen ist 1000x besser als auf den Gummipads. Außerdem ist der Rebound viel besser und die Lautstärke ist ja auch nicht zu verachten!
Danke erstmal.
Bitte bitte gern geschehen!
-
Naja, normal mecker ich ja nicht aber nach 2 Minuten gefunden
http://www.alesis-epercussion.…e&id=89&Itemid=96&lang=de
Gruß
DiePommesgabel -
Na das hilft mir doch schon mal weiter!
Hätte ja sein können, dass ihr eine Marke garnicht empfehlt. Wobei....wie schaut´s aus mit Gibraltar??Mit ca. 200 Euro kann ich gut leben. Dann werde ich demnächst mal den Händler meines Vertrauens aufsuchen und ein paar Modelle spielen. Vom Gefühl her würde ich eher was leichtgängiges haben wollen. Mal sehen was mein Füßchen dazu sagt!
-
Möchte mir in nächster Zeit eine andere Fußmaschine zulegen. Also ne einfache da ich ja noch Anfängerin bin. Bis jetzt habe ich ja ein Millenium Bassdrum Pad mit Fußmaschine.
Ihr könnt mir doch sicher was empfehlen. Mittlere Preisklasse würde ich sagen. Oder evtl. gleich komplett ne neue Bassdrum. Mag ja Roland - hier Empfehlungen? Wie schaut´s aus mit Meshes für die Bassdrum? Da ich´s ja auch fürs Guitar Hero nutzen will könnt´s Probleme mit Doppelschlägen geben. Erfahrungen von Plasticrock spielenden E-Drummern?
Danke schonmal!
Die Pommesgabel
-
Na damit das Mädel sich auch mal zu Wort meldet wenn es schon so nett angesprochen wird....... . Ist übrigens nicht nötig. SO emanzipiert sehe ICH das nicht.
Würde mal sagen, dass das kein richtiges Mesh Fell ist. Sonst würde es doch dort stehen, oder? Habe selbst das PDX-8 und das schaut (außer dass es weiss ist) schon etwas anders aus.
Wenn´s Dich interessiert solltest Du es auf jeden Fall mal Probe spielen...Hab bei mir in der Nähe nen Thomann. Da werd ich mir das nächste Woche mal anschauen das Teil...
-
@Milzbrand und Daniel: Ihr seid ja so nett zu mir!
Danke drummer75. Da muss ich jetzt nur noch schauen wie weit das von mir aus ist...und nachdem ich ja die zwei genannten Mitglieder schon im Chat kennenlernen durfte macht mir das überhaupt nix aus. Ja, unsere Spezies gibt´s auch mit Humor!
Tante Edith sagt 115 km.
-
Naja, ne Omi bin ich (zum Glück) noch nicht, aber mit 33 Jährchen auch nicht mehr die Jüngste... Hab erst vor 4 Wochen angefangen mit Unterricht und so.
-
Ohne alle 148 Seiten durchzuschauen.....wo findet denn das nächste Treffen statt?
Hessen ist ja nur nen Katzensprung von mir aus.....
-
Leider etwas kurzfristig für mich...
Außerdem muss ich erst noch mehr üben damit ich mich nicht blamier......