Beiträge von Salamibrot23

    Wenn´s auch ein Zildjian sein darf solltest Du dir das K Custom High Definition Ride einmal genauer anschauen (spiele ich selbst). Das Soundfile auf http://www.cymbalsonly.com/cymbals/zildjian/zildjian.htm kommt dem Klang von meinem Becken sehr nahe. Sehr Trocken, trotzdem nicht zu schwer. Schöner Ping, schöne Glocke und ein kontrolliertes, leicht thrashiges Grundrauschen. Angesichts des aktuellen Dollarkurses lohnt es sich hierbei in den USA umzusehen. Gehen gebraucht auch relativ häufig bei ebay.com für 200$-250$ weg (ich habe für meins 199$ bezahlt).

    Zitat

    der sound der mir vorschwebt ist diese unheimlich dunkle, schiebende sound wie er ihm metal bekannt is mit einem kurzem aber vluminösen dunklen sustain


    Die Kombination aus einem Evans EMAD (gern auch weiß rau, kurz vor Faltenwurf) und einem relativ schweren Resofell z.B. Remo Powerstroke3 (etw. höher) sollte deinen Soundvorstellungen entgegenkommen (evtl. zusätzlich ein kleines Kissen in die BD).
    Das EMAD klingt schon in natura sehr durchproduziert (mächtiger Kick mit kurzem, tieffrequentem Subbass).
    Viel Erfolg!

    Hallo liebe Kollegen,
    da ich mich im Moment recht intensiv mit Recording/Bearbeitung beschäftige bin ich beim googlen auf eine große Sammlung Freeware VST-Plugins gestossen, die ich den Homerecordern unter uns nicht vorenthalten möchte.


    Link: VST-Plugins

    Zitat

    Original von HOTZi
    ... die Bilder sind zwar schlecht aber trotzdem...


    Die Bilder sind wirklich schlecht - trotzdem kann ich mir ungefähr vorstellen was das für ein Teil ist.
    Woher hast Du das - selbstgebaut? Die Verlängerung sieht so aus als wäre sie aus Stahl, hast Du Probleme mit Trägheit - die 5002er Verbindungswelle ist ja aus Aluminium und dementsprechen leicht...?!
    Grüße Tobi

    Ich hatte die Möglichkeit auf der MP Hausmesse das komplette Masterwork Programm zu testen - wirklich sehr schöne Becken mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Eher traditionelle warme, weiche Sounds und durch die Bank relativ dünn.


    Ich würde aber beim Beckenkauf auch grundsätzlich empfehlen vor Ort zu testen. Ach bei maschinell gearbeiteten Becken kann es grosse Unterschiede geben - Zildjian ist hierfür ein gutes Beispiel (wenn ich bedenke was für unterschiedlich klingende Dry Complex Rides ich schon gehört habe...).