Beiträge von rivo1969

    Hi!


    Habe zwar mit 40ig (vor 1 1/2 Jahren) begonnen, denke aber mal, das Alter ist "wurscht" - Hauptsache fun/fun/fun - auch wenn manches schon etwas langsamer geht. ;(


    Suche das Set, dass dir gefällt, schließlich haust ja du drauf. :D


    let's grooving


    rivo

    ...erstmal danke für die Ratschläge und Durchhalteparolen :thumbup:


    Das mit den Pads werd ich wohl machen, obwohl ich auch schon über ein e-Drum nachgedacht habe


    Habe heute eine eher miese Übungsstunde hinter mir (lag wohl daran, etwas zu wenig geschlafen zu haben), da ich gestern bei einer Feier war und dort mit dem Schlagzeuger der Bank "Sumpfkröten" ein wenig fachgesimpelt habe. Der spielt pro Jahr 100-150 Gigs und übt pro Tag 4 Stunden!!!! - jaja, da werd ich mit meiner Stunde pro Tag natürl. keine Wunder erwarten können.


    Aber es macht einfach Spaß und vor einem Jahr war schon off-beat unmöglich für mich.


    an NAO: midlifecrises - bei mir sicher nicht, hatte meine Krise VOR dem 40iger ;)

    Hallo!


    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmamehr!!!


    Kling zwar etwas altbacken, nur fühle ich mich momentan so/danach. ;(


    Zu meinem 40iger habe ich ein Drummset geschenkt bekommen (so'n Einsteigerset von STAGG). Endlich war es mir möglich, einen Bubentraum auszuleben (ich glaube, mein ständiges Herumklopfen hat meiner Freundin schon etwas Nerven gekostet). Ich habe sodann gleich begonnen, mit einem Lehrer das Schlagwerk zu lernen. Nun spiele/lerne ich seit etwas mehr als einem Jahr, habe mein Set mittlerweile ggn. ein TAMA-Hyperdrive und meinen Lehrer getauscht (*gg*) und plage mich momentan mit einigen Schwierigkeiten herum. Ich habe einfach ein massives Problem, was Tempo und Genauigkeit betrifft. Ich weis zwar - üben ist die Lösung !!!! Aber da ich voll berufstägig bin, und auf die Umwelt und Mitbewohner rücksicht nehme, bleiben mir tägl. max. 1 Stunde, um zu üben. Z.Z. bin ich schon etwas genervt und auch ein wenig depremiert.


    Die größten Schwierigkeiten bereiten mir Doppel-Bass-Schläge auf der 16tel (geht gerade mal bis 70 bpm). Ich werde da recht schnell müde bzw. unkoordiniert. Weiters werden 16tel auf der HH (RLRL) recht schnell ungerade.


    Ich bitte jetzt nicht um Ratschläge wie Üben, Üben, Üben. Vielmehr frage ich mich/Euch, aus Eurer Erfahrung, wo sollte ich mit nach ca. einem Jahr üben/lernen befinden? ?( ...


    Viell. hat ja der eine oder andere noch Tipps und Ratschläge auf Lager.


    Schon jetzt mal danke und


    LG rivo