Bis auf den Threadtitel habe ich nichts zu bemängeln.
akzeptiert, der is wirklich unpassend. wollt aber halt ein bisschen provozieren.
Bis auf den Threadtitel habe ich nichts zu bemängeln.
akzeptiert, der is wirklich unpassend. wollt aber halt ein bisschen provozieren.
endlich mal nicht "nur" nachgetrommelt
ich habs früher eh immer drum jam genannt, aber da findets leider keiner.
Mir war's an manchen Stellen zu überspielt
klar, songdienlich ist dieses cover natrürlich nicht. wollte nur mal zeigen, wie man über so ne 128bpm nummer shreddn' kann.
freut mich, dass du es cool findest.
ich weiß, der song ist ausgelutscht und lahm...
trotzdem hats spaß gemacht.
[video]
Was könnten die folgenden Becken noch wert sein?
14" Zildjian Avedis New Beat Hi-Hat
gekauft Dezember 2008, normale Gebrauchsspuren, keine Beschädigungen
20" Zildjian Avedis Medium Ride
gekauft Dezember 2008, leichte Gebrauchsspuren, keine Beschädigungen
Ich bedanke mich im Voraus.
gefällt mir extrem gut. -> geiler drumsound, die stimme der sängerin harmoniert mit der musik: ja einfach geil!
werd mir das album auf jeden fall kaufen und euch hoffentlich mal live erleben. :
irgendein e-drum modul wirst du brauchen, wenn es nur zum computer gehen soll kann ich dir dieses hier empfehlen:
http://www.thomann.de/de/alesis_trigger_io.htm
dort kannst du die ddrum trigger anstöpseln und in dein drum vst plugin spielen. ich hab jetzt keine ahnung wie schnell dein computer ist, falls du keine wirklich gute soundkarte eingebaut hast, wirst du da evtl. auch mit einer usb-lösung nachhelfen müssen.
die becken willst du nicht triggern oder?
ich spiele (seit ich angefangen hab) zildjian travis barker signature sticks.
ich hab mit denen gute kontrolle über meine lautstärke, sie liegen mir gut in der hand und halten sehr lange.
wenn ich mit der guggamusig (faschingskapelle) unterwegs bin, spiel ich mit vic firth thomas lang oder christoph schneider signature sticks. da gehts etwas lauter und härter her.
Auch der Shuffle - ist doch egal. ob der zum Song passt - ist doch nur zur Prüfung seiner Time.
du hast es perfekt auf den punkt gebracht, ist ja nur ein übungsvideo. just for fun.
ich meinte damit eher, dass ein richtig schöner crash-sound an der stelle musikalischer wäre...
ja der meinung bin ich auch. ein richtig dünnes k oder was vergleichbares.
finde allerdings den "china-fetzen" deplaziert in dem song
Ich hätte extrem gern ein gutes Crash Becken, hab aber zurzeit kein Geld. (Ich bin Schüler und muss noch die ganzen Mikros und meine Kamera bei meinen Eltern abbezahlen. )
Vielleicht ergibt sich ja bis Sommer was.
Hey, das Lied hat ursprünglich einen relativ ruhigen, jazzigen Drumtrack. Ich hab mir gedacht, den könnte man doch etwas aufpeppeln.
Also Interface an, Lied rein und den ersten Versuch gleich auf Youtube stellen. Das ist meine eigene Interpretation, ich hoffe es gefällt euch.
[video]
sticktricks:
klappt normalerweise immer perfekt, keine ahnung ob ihr folgende situation kennt:
man spielt 9 stunden schlagzeug im studio, total müde, alles fühlt sich schwer an und vorallem zittern die hände extrem. man entschließt sich spaß halber noch schnell ein sinnloses schlagzeugvideo für youtube zu machen. -> kamera holen, neues projekt erstellen, song aussuchen und spielen
wenns beim ersten mal nicht klappt lass ich es immer sofort. ich hab den song in dem video zum ersten mal gespielt. das war vollständig improvisiert. mein ehrenwort!
während dem spielen denkt man sich dann, hmm nur spielen ist zu langweilig. machen wir doch einen sticktrick. man ist aber zu müde um den stick hochgenug zu werfen.
tom-beats:
ich hab ein drumsolo video online (video ist etwas älter, da hab ich erst zwei jahre gespielt)
[video]
am ende des videos spiel ich den tombeat langsam. sind nur extrem betonte 16-tel. reine übungssache.
hey leute,
normal fällt es mir leicht das tempo zu halten und groovig/locker rüberzukommen.
aber 157 schläge pro minute sind so ein kack tempo, ich hab mich echt schwer getan dem song nachzukommen.
es ist zu schnell um zu grooven und zu langsam um extrem abzugehen.
es ist ein übungsvideo und soll meine schwächen in diesem musikalischen bereich aufzeigen. deshalb übe ich so eine kommerz nummer, man(n) muss ja vielseitig sein.
[video]
ich muss den hässlichen gesichtsausdruck entschuldigen, wenn mich etwas frustriert und mir keinen spaß macht schau ich so.
trotzdem ist das video an sich okay.
Hallo leute, zuzeit gibt es auf der gotv facebook seite (österreichischer tv sender), ein total schräges bandvoting.
die band mit den meisten gefällt mir auf einem kommentar in einem beitrag gewinnt einen tv-auftritt.
ich hab jetzt keine ahnung, ob spam dieser art im forum verboten ist, aber bitte wir brauchen jede hilfe um uns als alternativ band gegen ein paar "hip-hop-drumcomputer-user" durchzusetzen.
die anleitung dazu:
ZitatAlles anzeigenHallo!
Kannst du mir und meiner Band einen riesigen Gefallen tun? Wir sind im Rennen zur beliebtesten Band Österreichs und sind IN FÜHRUNG!!! Die Gewinnerband kommt bei GoTV on air! Es dauert wirklich nicht lange, aber damit würdest du uns enorm helfen! Du musst nur auf der GoTV Seite auf Facebook Fan werden und einen Kommentar von FABIAN HAIDER suchen und bei diesem "Gefällt mir" klicken. So gehts genau:
- http://www.facebook.com/GOTVat
- Gefällt mir ganz oben neben dem Logo anklicken (sonst kann man nicht mitmachen)
- die Obersten Posts (bei dem über 300 Kommentare sind) ausklappen, bis alle Kommentare zu sehen sind (Fabians Kommentar ist schon etwas älter, deswegen ist er "versteckt"
- Seinen Post suchen (beim Webbrowser strg+F drücken; dann kommt ein Fenster zum Vorschein, bei dem man die komplette Seite nach Begriffen absuchen kann); dazu einfach "ELECTRON" eintippen und man müsste bei Fabians Kommentar landen
- !!!GANZ WICHTIG!!! NUR Fabians Kommentar unterstützen; ansonsten zerstreut sich das Ganze und es gehen wertvolle Stimmen verloren!!!
Das wars!
Vielen vielen Dank schon mal im voraus!
Bitte lade auch deine Freunde ein und erkläre es ihnen genauso! DAZU KANNST DU MEINE "ANLEITUNG" KOPIEREN!
Cheers
übrigens unter allen gefällt mir unterstützen, verlosen wir eine palette energy drink.
danke, ich entschuldige mich nochmals für die werbung.
kannst mir welchen empfelene?
danke
ich würde auf jeden fall ein firewire interface nehmen, hat dein sony einen fw port? sonst kannst du dir ja eine firewire erweiterungskarte kaufen: 30€
folgende interfaces würd ich empfehlen: (ich mach hier keine thomann schleichwerbung )
http://www.thomann.de/at/focusrite_saffire_pro_40.htm
http://www.thomann.de/at/presonus_firestudio_project.htm
http://www.thomann.de/at/focusrite_liquid_saffire_56.htm (meins)
shure drum mics -> focusrite liquid saffire -> macbook pro 13" -> logic 9
beispiel:
[video]
compressor vielleicht übertrieben