Beiträge von fnarz

fazit: schwierig schwierig alles. ich denke es führt kein weg dran vorbei verschiedene versionen der checklist anzufertigen.....

Ich denke das ist die beste Variante. Ist allgemein so, dass man mit einer Version nur selten die verschiedenen Zielgruppen errreicht. Deswegen gilt ja auch bei jedem Vortrag/Werbung/Gig/etc.: Kenne dein Publikum!!!

mich würde interessieren wieviele von den Kritikern hier einschlägige Studioerfahrung haben und nicht reflexartig ihr Ego walten lassen...

Du hast um Feedback gebeten, jetzt hast du es bekommen. Nimm das nicht persönlich, sondern als Indikator dafür welche Reaktionen/Gefühle das geschriebene Wort beim Empfänger auslöst...

Grüße
    Thimo

Hi Callisto,

du hast mehrfach erwähnt wie wichtig das mit dem Fenster für den Wohlfühlfaktor ist. Wie schätzt du das mit der Raumhöhe ein? Ich habe gesehen, dass du so auf 2,30 Außenmaß geplant hast. Bei mir ist die verfügbare Höhe im Kelleraum gerade mal so 2,17 m Wenn ich also etwas Abstand mit meiner Kabine von der Decke halten will wird es sehr knapp. Wie schätzt du das ein? Spielt das keine so große Rolle da man eh sitzt?

Grüße
    Thimo

Habe heute meinen Sohn von der Musikschule abgeholt und da fragte er mich ob man eigentlich auch Beatbox dort lernen könnte. Da kam ich echt ins Grübeln ob es sich hierbei auschließlich um Autodidakten handelt oder ob es dazu wenigstens Literatur, DVDs oder gar Lehrer gibt. Weiß da jemand was?

Cheerio
    Thimo

Ich konnte bisher kein Problem mit der Kanaltrennung feststellen. Allerdings verfügt das SPDSX über eine verbessertes Routing, so dass du dich gar nicht für Rechts/Links entscheiden musst, sondern einen Sound(klick)/Pad einfach auf den SUB-Ausgang routen kannst während der zweite in Stereo an den MASTER Ausgang geht.

Gegenfrage: Wieso verwendest du einen KLICK Sample? Bzw. könntest du nicht einfach den eingebauten Klick des SPDSX verwenden? Den kann man auch auf dei diversen Ausgänge routen...

Warum so wenige Geräte symterische Klinkenausgänge anbieten weiß ich nicht, hängt aber vermutlich mit den Kosten zusammen. Ich verstehe nicht so recht was dein Problem mit den zwei Klinken Ausgängen bzw. mit dem Linken/Mono Ausgang ist. Wie schon mehrfach erwähnt hat symterisch nix mit Stereo zu tun. Bei einem guten Gerät sind die Klinkenanschlüße symetrisch ausgelegt und wenn mann dann Stereo machen will, benötigt man zwingend zwei Klinken Ausgänge. Umgekehrt kann aber ein einfacher Monoklinkeausgang trotzdem symetrisch ausgelegt sein. Um davon profitieren zu können muss in allen Fällen symetrische Klinkenkabel zum Einsatz kommen. Wenn du so willst brauchst du ein Stereoklinkekabel, dass auf beiden Seiten Stereoklinkenstecker hat, um einen Kanal symetrisch zu übertragen.

Das Kabel auf deinem Bild ist nicht symetrisch! Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite :!:

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter...

Nun ist die Frage, ob ich das Mikro in der BD platzier, wobei ich eigtl. keinen Mikrohalter "montieren" will - oder halt doch ausserhalb; allerdings wird keine Volksmusik praktiziert, sondern Rock. Sprich soundtechnisch will ich da keinen Wummer-Bass ;)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kelly Shu gemacht. Die Montage ist sehr einfach, bei geschlossenem Fell sieht man gar nix und der größte Vorteil ist sicher, dass das Mikro immer an der richtigen Position bleibt/ist. Etwas tricky ist das Thema Kabelführung, besonders in deinem Fall bei geschlossenem Reso. Ich habe das Kabel durch die Rosette an der Bassdrum durchgeführt. War bei mir kein Problem, da die Toms am Rack hängen.

Ich selber habe das SX und kann ebenfalls bestätigen, dass eSX echt Spaß macht. Vergleich habe ich keinen aber soweit ich mir das zusammengelesen habe sind auf dem SX weniger Sounds vorhanden aber deutlich verbesserte Routing Funktionalität. Einige "enttäuschte" Posts habe ich gefunden von Leuten die das "Upgrade" von S auf das SX gemacht hatten und eigentlich keine großen Unterschiede festgestellt haben. Zumindest keinen der den Preisunterschied rechtfertigt. Ein Thema ist sicher der größere Speicher von 2GB. Das ist zwar heute immernoch nicht wirklich groß aber in der Praxis lässt sich damit gut arbeiten.

vielleicht helfen dir da produktbeschreibungen der hersteller. zumindest mal als ideengeber von Paiste über ein China: Ziemlich dreckig, heller Anschlag, tiefe Verwaschung. Breites Frequenzspektrum, ziemlich saubere Mischung. Explosive Ansprache, schneller Ausklang. Das Grössenangebot erlaubt alles von schnellen Akzenten bis hin zu komplexem Ride Spiel.

Google und das Internet ersetzt jeden Fachmann nicht wahr? ;)

Ich weiß schon was du meinst und ich kann auch Google bedienen aber ich hatte halt auf Tipps von Leuten gehofft, die primär ihre Zeit damit verbringen das Zeug einzusetzen und weniger damit sich im Internet zu präsentieren.

Vielen Dank für die Antworten soweit!

Die Vengeance finde ich ganz furchtbar - jedenfalls zum Mucke schrauben. Die sind total überkomprimiert und teilweise schlecht gesampled.

Richtig gut sind Wave Alchemy. Da gibts auch kostenfreie Pakete. Möchtest du denn eher elektronische Klänge?

http://www.wavealchemy.co.uk/

Primär geht es mir um gute Percussion Sounds und elektronisch eher nur mal als Effekt à la Handclap oder irgendein Donner oder so. Ich will jedenfalls keine elektronische Musik produzieren sondern live in einer CoverRock Band agieren..