@ miles_smiles
schau doch mal hier, da gibt's zumindest zwei Songs zum downloaden:
@ miles_smiles
schau doch mal hier, da gibt's zumindest zwei Songs zum downloaden:
Moinsen allerseits!
Ich habe kürzlich auf dem Gebrauchtmarkt die Modern Drumming 1 - Schlagzeugschule von Diethard Stein erworben, nur fehlt leider die Mitspiel CD. Hat die zufällig jemand? Eine Kopie wäre natürlich nicht ganz im Sinne des Urheberrechts, aber ich hab die Schule ja legal erstanden...nur leider ohne die dazugehörige CD. Ich könnte auch zum Tausch Play Alongs von Weckl ( Ultimativ Play Along - Level 1- Vol. 1) oder Tom Hapke (Super Play Alongs) anbieten.
Hat jemand Erfahrung mit der Abnahme von Cajons? Welche Mikros sind empfehlenswert?
Ich hab meine hier bestellt:
http://www.professional-equipment.com
Bei sofortiger Bestellung folgende Spezialpreise:
18" 179,--
20" 209,--
24" 289,--
Die Preise der HiHats hab ich mir leider nicht geben lassen, da ich von meinen 16" (!) Stambul HiHats absolut angetan bin und diese auch ganz gut zu den Giant Beats passen dürften!
Ihr solltet die Teile allerdings per eMail ordern, da sie im Shop nicht zu finden sind!
Joop! Sind in der Tat alles 'Heimaufnahmen' mit dem guten alten Mac/ Logic.
...ja das mit der Sängerin ist so ne Sache! Die gehört zwar zum Freundeskreis, aber nicht fest zur Band (und hat deshalb auch kein Bild auf der Seite...aber lass deine Phantasie ruhig mal spielen!) Die wurde nur ausgeliehen, um die bereits seit langem eingespielten Aufnahmen endlich mal abzuschließen (nach den diversen Umbesetzungen innerhalb der Mannschaft)...aber bestimmt nicht das letzte Mal!!! Die neuen Songs, die jetzt grad in der Mache sind, haben jedenfalls wieder 'nen männlichen deutschen Gesang. Und auch der rockt amtlich! Geb' dann ne Meldung hier, wenn die fertig zum Download sind!
...auch die 'Moonpatrol' macht Musik. Kommentare dazu?
Moinsen!
Ich hab vor geraumer Zeit mal dieses mir unbekannte Set der Firma Meinl bei eBay entdeckt. Es sollte laut Beschreibung tatsächlich von Meinl hergestellt worden sein und nicht bloß mit nem Meinl Sticker verschönert worden sein. Kann mir jemand etwas dazu sagen...Meinl selbst hatte sich auf Anfrage leider nicht dazu geäußert?
Trenne mich von <a href="http://cgi.ebay.de:80/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3742397058">Caroline</a>!!!
der magnet bleibt haften, dann hab ich wohl auch nen stahlkessel. dann muss der kupferschimmer wohl von den u-scheiben kommen...nunja egal, hauptsache das teil klingt!
Meine ist nahtlos.
Hast Du ne Ahnung aus welchem Material der Kessel ist (im SonorMuseum ist leider nichts über die Snare zu finden)? Ich ging eigentlich von einem Stahlkessel aus. Ich hatte das Teil komplett auseinander gebaut und dabei festgestellt, dass unter den Schrauben - bedingt durch die Unterlegscheiben - leicht der Chrom abgekratzt war, zum Vorschein kam Kupfer???!!!??? (in jedem Fall ein Buntmetall). Auf den Klang bin ich sehr gespannt. Morgen wird ausgiebig getestet, vorallem im Vergleich mit meiner Ludwig Supra Phonic. Was die Verarbeitung angeht, hat die Sonor Copy jedenfalls schon mit Abstand gewonnen!
Moinsen!
Hab kürzlich ein Traumset ergattern können...ein altes Sonor Champion Acryset in acrylic smoky 22/12/13/16 inkl. kleiner "Schätzchen" wie der seltenen Sonor Supra Phonic Copy aus den 60ern in top Zustand und einem ASBA Caroline Pedal, was mir vorher nicht bekannt war. Hat jemand nähere Infos hierzu?
Biete (fast) passend zu diesem Thema 2 x Stagg Medium Crash Becken in 16 & 18" inkl. Beckenhülle in den Kleinanzeigen an...
Schau mal <a href="http://www.sonormuseum.com/1969/1969.html">hier</a>!
Moinsen!
Kann mir jemand was zur Firma 'Lazer' sagen? Woher stammt sie, gibt´s ne Website? Wie stuft ihr die Instrumente qualitätsmäßig ein?
die frage ist, ob es dir soviel wert ist? bei eBay bekommst du die teile billiger. ich hab schon guterhaltene phonic plus für um die 500, - Eur weggehen sehen...ist leider so! gut für den käufer, schlecht für den wiederverkauf. der sound ist jedenfalls ziemlich druckvoll mit den reinen buchenkesseln und auch die bass hat tierisch wumms! bei eBay bekommst du in jedem fall auch ständig angebote, auch von einzeltrommeln.
Ist leider schlecht zu erkennen...!
In Sticks 08/94 erwähnt er allerdings seine am meisten favourisierte Snare, eine Pearl von '81/'82 aus 5 lagigem Birkenholz mit einer hauchdünnen Fiberglasschicht im Inneren, die mit dem Parallel-Action-System ausgestattet ist, bei dem sich der Druck des Teppichs auf das Fell getrennt von der Spannung der Snareseiten regulieren lässt. Kesselmaße...???
[quote]Original von RhythmStar
...ich bin vom klang der becken super begeistert.
Wo ist dann dein Problem? Nur darauf kommt es an!!! Wenn sonst keine Risse o.ä. vorhanden sind, werd glücklich damit...
Moinsen!
...wollt nur kurz mitteilen, dass ich mich von meiner superben Meinl Profile Rock Velvet Ride 20" trenne und zwar <a href="http://cgi.ebay.de:80/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3712843887">hier</a> !!! Das Teil hab ich vor gut zwei Jahren als Vorführmodell erstanden und es ist super in Schuß, entspricht nur einfach nicht mehr meinen Soundvorstellung (...bin auf Bycance Flat Ride umgestiegen!). Es hat einen schönen deutlichen Ping und ein beinahe glockenartiges Grundrauschen. Ideal für Rock & laut! Die Profile Serie war ja bekanntermaßen die 'Top of the Line' - Serie von Meinl in den 80ern - somit gewissermaßen schon fast vintage - und steht heutigen Serien des Herstellers sound- und qualitätsmäßig in nichts nach! Wenn jemand von euch also grad auf der Suche nach nem geilen Rock-Ride ist...mitbieten!
Als denn,
Der Obertmeister