Du magst Hertas, was ?
Tolles Solo und gut begleitet, langsam packts mich echt so ein Ding zu kaufen..
Was ist Hertas?
Du magst Hertas, was ?
Tolles Solo und gut begleitet, langsam packts mich echt so ein Ding zu kaufen..
Was ist Hertas?
es gibt coole direct drive system für je 50 euro zu kaufen!!
anschauen!!!
Will ich mal auschecken wenn ich Kohle für so Zeugs habe. Es gibt wichtigere Investitionen momentan for me.
Aber ich denke die DVD ist sehr kompetent.
Ich bin mir sehr sicher
Genau deswegen überlege ich mir momentan dieses Pedal zu holen. Ausserdem sind die Laufeigenschaften perfekt für mich.
Also GO FOR IT
Ja, das geht!
Manchmal liegts nicht nur daran das man nicht mit Metronom übt. Des öfteren ist es wirklich so, dass einige Menschen kaum Taktgefühl besitzen. Und da der junge Mann meinte er übt mit Metronom, kann ich mir gut vorstellen das er zu denjenigen gehört. Ich kenne viele Leute die ums verrecken keinen Takt halten können. Und da bringt auch ein Metronom nichts....
Das einzige was helfen KÖNNTE : versuchen das Rhythmusgefühl zu steigern. Vielleicht einfach quasi ganz leise auf den drums spielen. So tendiert man nicht die Musik zu überhören und dann irgendwie zu schnell oder zu langsam zu sein. Ein paar Songs vor dem spielen durchhören und dann einfach mit Bein versuchen straight durchzuwippen. Da klingt sehr merkwürdig... Hat aber vielen Leuten auch mal geholfen das Taktgefühl zu verbessern. Hätte ich diesen Leuten ein Metronom angemacht wären sie wahrscheinlich eher schlechter gewesen.....
Ist nur so mal ein Denkanstoss. Vielleicht irre ich mich ja, und er gehört nicht zu den Taktlosen
Aber dann wüsste ich nicht was es sein könnte. Vielleicht wirst du nervös wenn du anfängst zu spielen?
Irgendwie geht blasten bei mir nur auf 1 ply felle.... ambassador und co. evans ec reverse dot zbs ist für mich zu dick und schwerfällig. da kommt kein natürlicher rebound... klar, ein nick barker kann auf jedem fell blasten. aber ich generell nicht so der blasting guy. deshalb bin ich da ziemlich empfindlich
Es gibt ein Update!
Also.... Ich habe mal die Kettenaufhängung abgemacht. Und dann läuft es relativ smooth MIT Welle! Dann die das Teil wieder dran und die Schraube fester gemacht und es geht wieder... Merkwürdig. Hatte das nie Jetzt gehts wieder. Danke für die Hilfe by the way!
Habe die Pedale parallel aufgebaut... Hat ein wenig geholfen. Aber trozdem stoppt der Beater immernoch so abrupt ab!
Habe mal die Verbindungswelle festgehalten und dann den Beater bewegt. Also viel Radius zum bewegen ist da nicht. Aber es ist ein wenig da. Und beim "Anschlag" gibs en klackern. Als wäre irgendwie was locker an der Welle. Ich kann aber alle Schrauben so hart anziehen wie ich will, es wird nicht besser... Habe mal die Welle-Enden getauscht. Bei der anderen Seite ist es genau so.... Aber eben nur dann am Slave. Vielleicht doch falsch montiert? Hmm...
@Ralli,
was meinst du mit falsch angsteckt? Es gibt doch nur 2 Enden?
Danke für eure Ratschläge. Sehr freundlich : )
Was meinst du mit starke Neigung der Welle?
Also wenn ich den Slavebeater festhalte, und dann die Achse bewege ( wo ja die kette ist, nehme ich an? ) dann bewegt sich quasi das Footboard ein wenig nach oben oder nach unten. Meinst du das ist Spiel?
An der größeren Reibung durch die Kardangelenke und der zusätzlichen Achse
You sure? Willst du damit meinen das ist normal? Meinen anderen Doublepedal ist das nicht passiert....
Es läuft eigentlich garnichts schwergängig - nur wenn die welle drann ist. Feder kanns nicht sein. Die funktioniert einwandfrei wenn die Welle NICHT angebracht ist. Montage? Ich wüsste nicht was daran so schwer sein soll die Welle an beiden Seiten der Pedals anzubringen. Und dann die kleinen Gelenke rauszuziehen damit der Abstand größer ist. Wo kann ich da was falsch machen? Kann es sein das ich die Schrauben zu lose oder zu hart habe? Aber das kanns ja nicht sein irgendwie....
Hi!
Habe momentan folgendes Problem bei meiner Fussmaschine. Der Slavebeater reagiert träge und komisch wenn ich die Verbindungswelle anbringe. Federt so schwach zurück. Also ich trete einmal rein und möchte quasi den bounce erleben wie der Schlägel nach vorne und hinten wackelt, aber das passiert nicht wirklich. Geht nur kurz und dann stoppt der Schlägel ab. Das führt auch dazu, dass das Spielen ansich komisch wird wenn ich das Slavepedal betätige. Woran kann das liegen?
ich bin gespannt auf die zukunft der band! mangini ist ein fantastischer musiker und drummer...
ausserdem muss ich sagen, das der thread eigentlich zum erfolg wurde! es gab zwar den ein oder anderen deppen der blödsinn schrieb, aber es war eine interessante diskussion und informationsrunde mein erster thread
jetzt wo das thema quasi beendet ist, wird der thread auf lange sicht sicherlich in frieden ruhen danke auch an diejenigen die geholfen haben um youtube videos zu sehen, die hier in deutschland verboten sind! hat mir auch für weitere videos definitiv ärger erspart!
hmm
naja ich habe knapp eine stunde mit den Sticks gespielt die die stärksen Maserungen haben....
und ich habe im vergleich zu vorher noch keine 5-8 paar kaputt gemacht xD
hä?
Hab ich auch gedacht! Die könnten schnell brechen!