Beiträge von Mama_Kantholz

Das hat doch schonmal funktioniert 8o
    jetzt muss nur die hi hat noch öffnen und schließen. und beim 2tenchrash spielt die hi hat ;D
    auch da lösungsansätze :) .? .. danke schonmal echt fettes danke

[ x ] Der Beitrag über mir wurde als hilfreich bewertet! :thumbup:

So. Folgendes: ICh habe Cubase Sx 3, Ein Alesis Dm 10, und nun auch die Software Superior Drummer 2.0
    Mein Alesis konnte ich per MidiINterfface Usb kabel. schon an Fruityloops ansteuern. nur das dies nicht sehr gut kingt.
    Das mit dem plug and play funzt aber in Cubase bei weitem nicht so gut ^^
    Daher meine frage. was muss ich einstellen, damit ich den Superior drummer ansteuern kann. Das Kabel funzt, Edru acuh, superior auch. Interaface ist ein Line 6 UX 2. Ich muss das Edrum ja irgendwo als externe usbquelle einstellen können oder?
    Wie komme ich zu meinem Sound :)

Schade das man keine beiträge bewerten kann ! dickes danke. das geht soweit schon sehr gut. hab hier vorerst alles gut hinbekommen. jetzt erkennen die toms nur leichte schläge nicht mehr so gut. (?)

Ausserdem, kann ich das hi hat pedal fixieren? also so spielen, als wenn ich die hi hat bei nem echten set einfach zuschraube? damit ich sagen wir auf pos 2 (nicht ganz zu) stelle um doublebass spielen zu können?

Grüße Kai (Könnte mir mein Vorposter evtl sagen wie seine einstellungen sind? vllt hilft mir das ja schon weiter :D. )

Die gebracuhsanweißung auf alesis epercussion funzt net (dt site läd bei mir immer nur 718 kb, dann is ende. kann das ganze dokument irgendwie nicht downloaden, vllt kann man mir das jaacuh irgendwie zukommen lassen, oder gibts auch nen anderen link)

hmm wenn man den tab öffnet :D ist oben der apple apfel :D und das ganze set sieht so aus als hätte apple die finger im spiel XD das ganze design, dann der serial port oder was auch immer, wo man nur apple kabel dran anschließen kann. zufall`? :D

Schonmal nettes Danke für die Antworten. Ja. Dann werde ich mich wohl mal ein bisschen damit auseinadersetzen. Ist einfach nur so, dass wenn man es grade neu zuhasue stehen hat, kann man es kaum abwarten :D ich hbae schon ein bisschen dran rumgefummelt und shcon ein paar brauchbare einstellungen gefunden. nur die toms sind jetzt bei schnellen fills (metal) noch nicht so sauber..kommen nicht ganz hinterher. Bassdrum ist super. Snare drm auch. Ride kann ich nicht klagen. lediglich die rims der tompads nerven ab und zu, und zwar speziell die von rim 3 und 4. da hab ich stendiges übersprechen von rimpad 4 wenn ich auf drei haue.
    Daann heißt es wohl tüfteln tüfteln tüfteln. :D
    Ich kannja mal schrieben wenn es was neues gibt.

Grüße und Happy Drumming
    Kai

Hallo Leute, ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen zum Alesis DM 10. Und ja ich kenne die anderen Themen. ^^
    Also folgendes. Ich besitzte seit heute, ein Alesis Dm 10 Studio 2011. ( Mein Musikhändler scheint sich vertan zu haben , aber es ist es, das neue 2011, im Netz kostet das ja 899, ich habe es mit Vic Firth Headphones und Sonor Hocker für schlappe 900 bekommen, er dachte anscheinend, das is noch das normale für 849, naja, so hab ich dann im Nachhinein Glück gehabt, wusst ich net ;D)

So, nun steht es hier: Habe aber folgendes Problem. Anleitung kam nur Englisch mit, Im netz is ja auch die Deustche.
    Dennoch: Ich habe leichtere Probleme mit der Ansprache der Pads. Also ICh habe keine Ahnung von den Werten, Wie crosstalk etc. gibt es da sowas wie ein allgemeinrezept, für wenig fehltrigger? ausserdem macht mir der Rim von tom 3 ab und zu zicken, indem er aus dem nichts ausgelöst wird.
    Hat hier vllt jemand schon ne gute Trigger einstellung die er mit mir teilen würde? :D

UNd die Hi HAt würde ich gerne auch nur geschlossen spielen können (defauklt kits), also so, dass ichdas pedal nicht treten muss, damit ich doublebass loslegen kann. (ich spiele schon 8 Jahre, nur edrum musste ma her, also eigentlich kein newbie, nur halt elektronisch neuling)

An sich ist es ein feines Kit. die sounds gefallen mir, und die bespielbarkeit ist top. (firmware ist schon 1.03 ..wie bei alen neuen 2011ern)

Grüße