Beiträge von dude23

Am besten Audiosoftware wie Cubase oder Logic verwenden.
    Falls du die BPM deines Songs zu dem du deinen Click haben möchtest kennst, kannst du dir einfach eine "Clickspur" erstellen und diese eben so verschieben, dass sie synchron zu deinem Track läuft, oder eben umgekehrt :D

Falls du nicht genau sagen kannst, wieviel BPM der Song hat - kannst du
    A: Einfach googeln, bei vielen Songs findet man die BPM online
    B: Auf einem Metronom mit "TAP"-Funktion den BPM auf die Schliche kommen
    (falls du kein Metronom hast, aber ein Smartphone --> Ludwig Metronome APP)
    C: Einfach in der Audiosoftware rumspielen bis du das richtige Tempo hast.
    D: Es gibt aber auch ne Menge Programme die in der Lage sind die BPM automatisch zu erkennen. Einfach googlen.

* bei allem was ohne Click im Studio aufgenommen wurde, wird es natürlich schwierig.
    * bei Songs die eine Geschwindigkeitskurve / also nicht nur einen Wert wird es natürlich ebenso schwer.

Also ganz ehrlich, ich würde mich tierisch darüber freuen.
    Und eigentlich kommt es doch nur darauf an, was dein Freund genau damit machen will. --> ( Musikrichtung )
    Wenn er beispielsweise einfach nur bissel punk-rock spielen will - ist so eine 200 € Klitsche für den Keller absolut in Ordnung.
    Und selbst wenn es nur ein Jahr im Keller steht und die alten Leidenschaft weckt, sind die 200 € auch gut investiert ;)

Man müsste halt ( ohne die Überraschung zu lüften, natürlich ) geschickt anklopfen und mehr über seine Intention dahinter erfahren ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

1.Sonor Teadrop
    20"/13"/16" + 14"x5.5Snare | Finish : TOTAL EGAL !
    *Grund : Im Studio gespielt, sofort verliebt !

2. Yamaha YD-9000 Recording Custom (Birch) Kit

20"/10"/16" + 14"x5.5 Snare
    *Grund : Im Blue Note Tokyo gespielt, hätte es am liebsten eingepackt.

Becken :
    20" Zildjian Avedis Crash/Ride
    18" Zildjian Avedis Thin Crash
    14" Zildjian Avedis New Beat Hi-Hat

Wenn man sowas nicht haben will und Videoproduktion anbietet, braucht man ne Avid.

Letztlich haben sowohl Autodesk als auch Adobe diesbezüglich das gleiche Problem : Sie produzieren für die Masse und haben Subscibers.

Soll bedeuten, wenn in aktuellen Versionen Fehler auftreten, ist in der Regel nur noch ein kleines Supportteam an dieser Version beteiligt und der Rest arbeitet bereits an der nächsten Version, die zwar nicht zu 100 % genau, aber zumindest grob den Veröffentlichungstermin halten muss.

Der Grund dafür ist in der Regel überall der gleiche : wirtschaftlicher Druck. Wenn man allerdings für ein Schnittprog. oder VFX Tool weit mehr als 1200 € ausgibt, bekommt man auch bei weitem mehr support und ein umfangreicheres & stabiles Produkt. Wenn die Adobe Suite mehr kosten würde, könnte man da sicherlich um einiges mehr erwarten. Die komplette adobe production Suite läuft eben unter "quick & dirty". After Effects, Premiere etc. werden eben auch kaum genutzt wenn das Projekt was kostet.
    Aber solche Fehler treten eben generell im dem Preissegment auf :
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Was erwartest du ? Kostenlose Updates auf Lebenszeit ? :D
    Wenn du Software haben willst die 100% funktioniert und alle Standarts erfüllt - gib halt richtig Geld aus.

Du kaufst dir doch auch kein Millenium Drumset und verklagst den Hersteller weil es einfach nicht wie ein Teardrop klingt :D

Bin seit Jahre Nutzer der Adobe Production Suite, ( Photoshop etc. seit der Cs 2.0 ) als Freenlancer & Festangestellt in div. Produktionsfirmen ( auf unterschiedlichen Plattformen ) und kann nur sagen Bullshit. Ich kenne den Final Cut support, den Autodesk support, the Foundry etc. und kann nur sagen, dass ich bei Adobe immer wunderbar beraten wurde. Abgesehen davon sind die multimedia Adobe Anwendugen billig im Vergleich zu den wirklichen Geschützen in der Branche.

Flash ist halt veraltet und zumindest die Videos werden zunehmend von h264. Videos ersetzt.

Ach im wesentlichen ist das eh alles Quark - soll jeder das Betriebssystem, bzw. die Hardware nutzen die er halt mag. Kenne ebenfalls viele Film-/Werbeproduktionsfirmen die primär mit Macs arbeiten, andere bevorzugen eben Windows.

Ist alles ne Frage der Produktionspipeline und der Usabillity. Sowohl Windows als auch Apple leisten sich hin und wieder einfach Geschichten, bei denen man sich fragt, wieviel ihnen an ihrer Kundschaft, bzw. Teilen dieser liegt.

Der Leidtragende ist in jedem Fall immer der Kunde ;)

Das mit der 2. Maustaste stimmt schon.

Dennoch war es eben lange Zeit ( zu Recht !!! ) ein Spaß Appleuser damit aufzuziehen :).

Ich sage nur "simulierter rechter Mausclick " :P

Und die Hardware war nicht identisch ---> bspw. puncto Grafikkarten erst seit Bootcamp ( also knapp 4-5 Jahre ?? )

Nein,
    die Wahl deines Betriebssystems & deiner Hardware ist natürlich dir überlassen.

Allerdings kann man auch ganz einfach googeln und so herausfinden warum es zwischen Apple und Adobe Clinch gibt. Und im wesentlichen ist der Punkt, dass Apple das Monopol über alle Appentwicklungen /bzw. den Appstore haben will daran Schuld, bzw. der Fakt das man sich bezüglich dieses Sachverhalts nicht mit Adobe einigen konnte. Steve Jobs hat selbst noch ein paar andere Gründe aufgezählt, warum seiner Meinung nach Flash nicht mehr notwendig sei und hielt CSS, Html5 und Java für ausreichend.

Jedenfalls haben in dem Fall Apple Kunden das nachsehen, weil Apple eben selbst kontrollieren möchte welcher Hersteller ( ob nun Soft- oder Hardware ) für ihre Geräte produzieren darf.

Das funktioniert bei Win-Kisten ohne jedes Problem.

Und mal ganz ehrlich, Adobe ist in vielen Belangen Industriestandart und auch bei Apple wird man sich darüber Gedanken machen müssen, ob das boykottieren von Flash wirklich sinnvoll ist. Als Reaktion hat man bei Adobe ja ( im Scherz ? ) damit gedroht in in den nächsten Designsuiten Apple nicht mehr zu unterstützen, das wäre ein Fest :D.

Würde mich eher Fragen warum ich mir ne Kiste für 1200 € kaufe, deren Betriebssystem kein Flash unterstützt :D

Hallo,
    kann mir evtl. eine/r der werten Herren und Damen sagen was ein Paiste Formula 602 Flat-Ride Becken in 16" Wert sein könnte ?Ich habe das durch Zufall bei einem Proberaumwechsel & Umbau gefunden & der Vorbesitzer konnte nicht mehr ermittelt werden.

Hier ein paar Photos :
    [url=''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/853/sleeping4.jpg/'][/url] Uploaded with [url=''']1.[/url]
    [url=''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/600/sleeping1.jpg/'][/url] Uploaded with [url=''']2.[/url]
    [url=''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/441/sleeping2.jpg/'][/url] Uploaded with [url=''']3.[/url]

Zur Info *
    Das Teil hat keinerlei Risse oder Dellen oder Schlimmeres, es müsste halt mal dringend gereinigt werden.

Hallo,
    hier ein paar Aufnahmen und Videos meiner Band "the floorettes ". ( 60's / northern soul )

Videos :

Audio :

Viel Spaß beim reinhören !