Beiträge von snuggles

Hallo Andi,
    Ende letzten Jahres stand ich vor der gleichen Frage wie du. Ich hatte mir seinerzeit, auch wg beschränktem Budget , Infos über das Alesis DM6 geholt, aber beim Anspielen im Laden war ich dann mehr als enttäuscht und ich bin nur ein "Gelegenheitsdrummer" gewesen zuvor. Mit rudimentären Unterrichtskenntnissen zwar, aber eben nicht groß erfahren.
    Ich hab mich dann für das DTxplorer entschieden und bin mehr als glücklich. Meiner Meinung nach ist es für den VERGLEICHSWEISE günstigen Preis wirklich leistungsfähig, bin mit dem Klang zufrieden, es war relativ leicht aufzubauen und ich bereue es nicht.
    Ich probiere mich an den voreingestellten Songs, habe desweiteren ein Übungsbuch geschenkt bekommen und versuche es erstmal "autodidaktisch". Sicher, je geübter und "professioneller" man wird, gibts da sicher irgendwann Grenzen. Aber wenn man, wie ich das bei dir lese und es bei mir war, noch relativ am Anfang steht und damit lernen möchte oder sich nen mega großen Traum erfüllen will, dann hat man daran bestimmt lange Zeit Spaß. Ist so mein Eindruck.
    Da ein akkustisches Set wg Platz und psychischer Belastbarkeit von Familienangehörigen und Nachbarn nicht machbar war, ist ein E-Drumset die absolute Alternative gewesen und mit meinem Baby von Yamaha bin ich absolut zufrieden.
    Sorry, falls ich pathetisch klinge, aber habs seit vier Wochen und geh noch auf Wolken (weil ich 25 Jahre auf sowas gewartet hab)
    Naja, vielleicht konntest du dir was Nützliches da raus filtern.

Liebe Grüße!