Hi,
vielleicht etwas abwegig, aber steht etwas Neues im Raum oder an anderer Stelle? So, dass es eine Reflektion (Echo) sein könnte?
Oder dass Becken ist schon am Brechen...
Hi,
vielleicht etwas abwegig, aber steht etwas Neues im Raum oder an anderer Stelle? So, dass es eine Reflektion (Echo) sein könnte?
Oder dass Becken ist schon am Brechen...
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Ein komplettes Triggersystem zu bauen, wäre mir zu aufwendig. Hab da schon einiges gelesen, und so wie es scheint, muss man doch einige Zeit aufbringen um die "perfekten" Einstellungen (triggerseitig) zu erreichen.
Die will ich mir aber nicht nehmen.
Wäre die Drumtec Pro nicht so preisintensiv, wäre die Sache klar. Glaube ich
Bin halt nicht sicher ob die Verbesserung des Spielgefühls so gross ist. Wenn man sich an eine Akustik Snare annähern möchte, versteht sich.
Kaiser09's Eindruck ist ja vielversprechend...
Kaiser09:
Nutzt Du ein Modul mit Positional Sensing?
Btw:
Wollte eigentlich mal Hart KSM Felle ausprobieren. Blöderweise gibt es die nicht in 14"
Weiss jemand wie die im Vergleich zu Drumtec Design abschneiden. Hab da mal was positives über den Rebound gelesen...
Grüsse
Das Recycle Drums TSK sieht sehr interessant aus. Dass das Triggerverhalten besser ist als bei diversen Roland Produkten, las ich wiederholt auch über die Drumtec Diabolo Pads. Ich selber habe da keine Erfahrungswerte vorzuweisen. Kenne nur die Diabolos. Meine Erwartungen bezüglich Rolands Innovationsdrang in Bezug auf E-Drums, sind sehr sehr gering.
Aber:
Erreiche ich mit einem Eigenbau einer 14" Snare unter Verwendung des RD TSK Systems, eine Verbesserung des Spielgefühls/Triggerings gegenüber den Diabolo 12" Pads? Saubere wird Arbeit vorausgesetzt.
Wenn dies nicht der Fall wäre könnte ich auch ein 10" Tom Pad dazukaufen und bei der Diabolo 12" Snare bleiben oder halt auf Drumtec Pro upgraden.
Mir wäre eine Verbesserung des Spielgefühls/Triggerings am wichtigsten. Der Preis ist zweitrangig. Eigenbau wäre auch wegen der individuellen Kesselauswahl (Optik) nicht schlecht, aber die ist drittrangig. Selber bauen macht natürlich auch Spass
Grüsse
Dani
Die Idee mit dem Eigenbau hatte ich auch schon.
Handwerkliches Geschick ist auch vorhanden.
Laut der durchschnittlichen Meinung hier im Forum,
wäre ein Truss System wohl das Beste.
Ich habe jedoch Zweifel, dass damit ein vergleichbares Ergebnis
zu erzielen ist...?
Wenn ich damit Unrecht haben sollte wäre ein Eigenbau,
wegen des Preises, erste Wahl.
Grüsse
Hi,
ich möchte mein Diabolo Set um ein Tom erweitern. Da stellt sich mir die Frage ob ich ein 10" Pad dazukaufe oder nicht doch eher die jetzige "Snare" 12" zum Tom mache und dafür eine Drumtec Pro/Sapeli Snare kaufe.
Der Preis ist ja nicht ganz ohne. Hier im Forum fand ich vereinzelt die Meinung, dass das Teil nochmals um einiges besser im Spielverhalten sei. Von der Optik einer 14" mal abgesehen.
Hat da jemand Erfahrungen mit beiden, Diabolo & Pro und kann mir was dazu sagen? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt? Feeling? Dynamik? Und wenn, hab ich mit meinem TD-9 was davon? Positional Sensing ist ja da leider nicht.
Grüsse
Zurück zum Thema: bei einem Großmembran-Kondensator ............... und die Einstreuungen relativ dazu geringer sind).
Super Ausführung!
Hi,
wäre noch gut zu wissen welches Windows, welches Cubase. Mehr Hinweise zum Interface (audio) wären auch von Vorteil
edit: 5 sek sind lange. Ist Internet am Rechner? Virencheck durchgeführt?
edit2: falls der RAM auf mehrere Bausteine aufgeteilt ist, könnte auch einer defekt sein...
So, hab das Ding mal genauer unter die Lupe genommen. Nix mit Stossdämpfer
Da ist nur eine Feder drin. Die ist allerdings viel härter als zum Bsp. diejenige meines normalen HH-Ständers ( Drum-Tec).
Hab jetzt keinen Vergleich aber die Verarbeitung wirkt ganz solide. Hab zwar leise Zweifel in Bezug auf die Lebensdauer der Umlenkrolle,
werde mir vielleicht schon mal einen Ersatzt aus Alu o.ä. machen. Sollte der Seilzug mal reissen, kann man den auch mit relativ wenig Aufwand ersetzen.
Denke aber dass das nicht notwendig sein wird. Ist ca. 1,8 mm stark.
Vielleicht werde ich mal eine andere Feder ausprobieren...
btw:
Was bedeutet intrikant?
Und komm mir jetzt keiner mit gugel...
Gruss
edit: Orthographie
Da hast Du schon recht. Da gibts aber noch die immerwährende Neugier, zu wissen wie die Welt funktioniert.
Hab mir die Dixon geholt. Aber noch nicht mit gespielt. Fehlt noch ne MultiClamp.
Naja, fühlt sich schon komisch an das Teil. Grade beim Öffnen gibts ne sichtbare Verzögerung durch eine Art "Bremseffekt".
Irgendwie fühlt sich das ganze an wie ein Stossdämpfer. Ich hab ja gedacht da wäre ne Feder drin...
Werde das Teil mal öffnen und mir die Sache mal genauer anschauen. Da kann man sicher was verbessern
die beiden Threads wurden mir grade am Ende der Seite als ähnliche Themen vorgeschlagen
Fill übungen
lange fills - probleme
jeweils unten gings dann weiter...
Ich spiel noch nicht ganz so lange wie du und hab haher auch noch mächtig damit zu kämpfen.
Gehe aber seit einigen Monaten, ca. alle 4 Wochen zu einem Lehrer.
Er empfahl mir erst mal sachte ranzugehen und einfach 16tel über das Set zu verteilen. Am besten vorerst in 4er Gruppen verteilen.
Dann 3er Gruppen, z.B. RRL RRL RRL RRL RLRL , etwa so z.B. SNSNHH HTHTHH MTMTHH FTFTHH SNSNSNSN
Selber was ausdenken, Paradiddles + Verschiebungen & Kombinationen
Langsam anfangen, mitzählen, schneller kommt dann von alleine.
Achso, gut als Kombination mit Rhythmusübungen:
7 Takte Rhythmus & 1 Takt Fill bis zum Erbrechen...
Wenn mir das zu langweilig wird mach ich im 4. Takt noch ein Break.
Hi,
viel Tips kann ich Dir leider nicht geben.
Spiele zuhause ein Drum-Tec Diabolo Set. Und da muss es so leise wie möglich sein, da ich auch spät abends noch spiele (hellhöriges Mehrfamilienhaus).
Mir fiel auf, dass die Bassdrum einiges an Sound, abgesehen vom Kickgeräusch, produziert. Zusätzliches dämpfen mit ner Decke o.ä. bringt auch da was. Hatte auch noch ein "Resofell", aber kein Mesh, dran. Als ich das entfernt hab wars auf einmal noch, sehr viel leiser. Hab den Drum-Tec SoundAbsorbing blablabla Beater dran. Sehr leise, aber mässiges Spielgefühl (im Vergleich zur Akustik BD und Filz Beater)
Ist nichts für schnell mal Akustikumbau, aber alles sehr leise.
Also, zusätzliche Dämpfung im "bemeshheadeten" Kessel bringt was.
Viel Text für wenig Info, aber vielleicht hilfts etwas.
Hmm, keine Theorien parat?
Ok, danke erstmal für Deine Meinung.
Weisst Du, oder jemand anderes was die Ursache der "Schwammigkeit"/ Verzögerung ist?
Elastizität des Kabels?
Hi,
probiere beide Varianten aus und entscheide was dir klanglich besser gefällt.
Theoretisch betrachtet siehts ja so aus, dass das Mic einen Arbeitsbereich hat (in welchem Druckschwankungen "von bis" näherungsweise linear in Spannungen umgesetzt werden). Beim folgenden Vorverstärker siehts dann auch so aus, bloss halt in Bezug auf Spannung.
Die Lautstärke des abzunehmenden Signals und die daraus resultierenden Spannungswerte sind, aus technischer sicht, das entscheidende Kriterium zur Beantwortung Deiner Frage.
Klingt zwar furchtbar kompliziert, ist es aber nicht wirklich - für den Fachmann
Ansonsten verweise ich nochmal auf den ersten Satz.
Versuch macht kluch...
edit: ich schreib viel zu langsam...
wie schon gesagt: so wenig "Gain" wie möglich ist zu bevorzugen
Hi,
wie im Titel bereits erwähnt, bin ich auf der Suche nach Erfahrungen/Meinungen zur DIXON PSH9290C Cable Hi-Hat.
Mein Goldesel ist neulich ausgebüxt und somit ist eine Pearl oder gar DW ausser Reichweite
Hab bisher noch keine Cable HH benutzt, also sind keinerlei Erfahrungen diesbezüglich vorhanden.
Maximale Becken Grösse ist 14". (Trägheit und so )
Ich bin auch für Eure Gebrauchtangebote, jeglichen Herstellers, offen. Bis maximal 150 EUR.
Gruss
hr808
Ich übe und übe und übe - aber mein Metronom eiert immer noch ohne Ende
Manchmal ist es einfach frustrierend...
Geh dann mal üben
Hi,
wenn Dir der Sound deines A-Sets unplugged nicht gefällt würde ich beim E-Set bleiben oder das A-Set verändern
Mal was theoretisches:
Wenn zwei Klänge ~15 ms (und mehr) auseinander liegen, wirst Du sie als 2 Klänge wahrnehmen. Also Schlag aufs Fell und den dazugehörigen Sound und danach den bearbeiteten Sound. Willst Du das?
Allerdings ist es auch mit einem "Budget" Interface möglich tiefere Latenzen zu erreichen.
Ich nutze ein M-Audio Interface mit Latenzen von 12ms (6 In, 6 Out) bei 48kHz Samplerate.
Das folgende Zitat ist daher Unsinn:
Zitatdas wird mit so nem budget interface nichts mit der latenz. da muss was von motu oder rme her. ich nutze sowohl die motu 2408 als auch das rme digiface für diese aufgabe, damit geht das.
Es sei denn man zieht Pro Tools zum Vergleich ran. Dann sind MOTU und RME aber auch "Budget"
Genug mit Klugscheissen.
Der langen Rede kurzer Sinn:
erster Satz.
Ciao
PS:
Wurde gecka im Jahre 1988 geboren?