Verstehe die Diskussion nicht.
Wenn das grüne Männchen live soliert hat - super Sache.
Falls Playback - Spitzen Choreografie.
Letztlich gehts doch nur um Bauernfussball.
Hab da keinen Bezug zu.
Brot und Spiele für den Pöbel.
Haufen Knete für die Erlauchten.
So what?
Beiträge von dani808
-
-
Sehr geil. Ich liebe dekorative Beleuchtung.
Sieht nach einer sehr guten Arbeit aus.
-
Bekommen, zugeschickt? 'kopfkratz'
Wo gab es noch eine?
Hab sie in einer Kleinanzeige entdeckt. Und abgeholt...Nette Leute da...;)
Der erste Klangeindruck hat mir sehr gefallen.
Jetzt gibts erstmal ein "refurbish" und dann schau ich mal weiter. -
Ja das ist sie wohl.
Hab noch weitergesucht undeinen Link zu alten Tama Katalogen gefunden: http://www.tamadrum.co.jp/anniversary/edit: siehe oben
In den Jahren 1990-1993 wurde ich fündig. Zu der Zeit gab es die mit den MTL26 Two Way Lugs.
Weiss jemand in welchem Preisbereich die rangieren? Vielleich habe ich ja ein Schnäppchen gemacht
In der Bucht wurde ich nicht fündig.Grüsse
-
Da ich nicht jedesmal einen neuen Thread erstellen will, werde ich diesen in Zukunft für jede neue Frage updaten.
AKTUELL:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
N'abend
mir fiel heute eine (anscheinend) ältere Snare von Tama in die Hände. Nach Sichtung einiger Threads fand ich hier
http://www.tamadrum.co.jp/anni…sion.php?cat_id=95&now=15
eine Verdächtige. Die PM326 sieht schon ganz danach aus.
Habe noch ein wenig weitern gesucht und wurde gleich wieder verunsichert.
Kann jemand bestätigen oder dementieren dass es sich um das Modell handelt?
Sie hat 10 Lugs, den Rest könnt Ihr auf den Bildern sehen.Grüsse
edit: 14 x 6.5
-
Das Alesis Q49 hat noch einen MIDI Out und funktioniert auch ohne PC, wenn man mal Hardware direkt ansteuern will.
Kann das Teil empfehlen, liegt preislich unter deinen Vorstellungen.
Habe mir das vor einiger Zeit aus den gleichen Gründen angeschafft.
Von Roland hatte ich eines mit MIDI Out unter den Fingern, welches mir vom "Tastengefühl" noch etwas besser gefallen hat.
Den Namen habe ich leider vergessen.
Unsinnigerweise wurde die Stromversorgung nur über USB realisiert und funktioniert auch nur mit einem angeschlossenen Computer,
aber nicht mit USB Netzteil Der Typ im Laden war auch etwas ratlos. Roland hat mir diesen "Designfehler" dann per Mail bestätigt.
Also im Zweifelsfall vorher testen, falls du es mal Standalone betreiben willst.Grüsse
-
Danke an alle! Geile Typen & Sachen dabei.
Zappelbude kannte ich bisher nicht. Die sind der Knaller. Der Sound läuft seit langer Zeit in meiner Kopfdisco
Genau das meinte ich mit "spärlich instrumentiert" - less is more!
Stubblefield - Funk Thing und Steve Jordan Funk Jam sind auch erste Sahne.
Der Thread darf gerne noch wachsen...RHCP sind zwar gut aber für mich KEIN Funk!
Grüsse
-
Selbstverständlich, ohne Frage!
Wie beim Essen auch, entdecke ich gerne mal was Neues.
Gerne auch die etwas unbekannteren Sachen. -
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach funky Drummern/Bands welche durch Einfachheit glänzen. Also keine komplexen Frickelgrooves, sondern
einfache "Bum Tschak Boom Tschak" Rhythmen - aber funky gespielt.
so wie der zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v…-IBY&mode=related&search=Bin auch für Hinweise auf eher spärlich instrumentierte Combos dankbar. Aber funky muss es sein!
z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v…P83B4E5CCE0F084B7&index=1Ja ich kenne den "Funk Corner Thread"
Grüsse
-
alls es jemand anderen auch interessiert:
Die ABC Notenauszeichnungssprache ist das, was ich gesucht habe.
Ist leider nicht wirklich für Schlagzeug gedacht, aber mit dem Programm
abcm2ps und einigen Einschränkungen gehts ganz gut.
Die ABC Notation finde ich sehr einfach und verständlich. Ideal auch
für Notenmuffel
Oder wenn man kein liniertes Papier hat. -
Danke für die Tips.
Leider ist das alles nicht so ganz wonach ich suche. Wikipedia und das Ubuntu-Wiki geben schon gut Auskunft. Die hatte ich beide schon durch.
Was rein textbasiertes wäre schon ideal. Aber vielleicht denke ich da zu "nerdig". Die Lilipond Syntax ist mir dann doch zu umfangreich.
Ich glaube, ich spring mal über meinen Schatten und schau mir Musescore an.
Gibts ja in den Debian Paketquellen.Btw
Das Ubuntu-Wiki ist eine wirklich gute Infoquelle, auch für Nicht-Ubuntu-User. -
Danke für den Link. Die dort genannten sind mir jedoch bereits alle bekannt und nicht so ganz das was ich suche.
Ist ja nicht so, dass ich mich nicht informiert hätte bevor ich hier poste
Ich würde ja Stift und Papier nehmen, wenn ich nicht so eine Sauklaue hätte...Gruss
-
Was ich noch vergass:
Es muss für Linux sein. -
Hi,
die kostenlosen Versionen von Ableton Live sollten das meines Erachtens können.
Bin aber nicht 100%ig sicher.Gruss
-
Hi,
dass das Wechseln der Feder und dein Problem zeitgleich auftraten, ist doch ein guter Hinweis.
Wechsle die zweite auch noch, oder grad wieder beide. Nach kurzer Wiedereingewöhnung geht es sich wieder besser voran.Es muss alles in Balance sein! OM
Gruss
Daniel
-
Hallo zusammen,
kennt jemand ein textbasiertes Notensatzprogramm, wie zum Bsp. Lilypond, welches mit einer weniger komplexen Syntax als eben genanntes daherkommt?
Vielleicht sogar speziell für Schlagzeugnoten?
Textbasiert deshalb, weil die Eingabe per Maus etc. einfach zu langsam und unbequem ist, wenn man mal mehr als 4 Takte notieren will.Grüsse,
Danieledit: Titel gekürzt
-
Ich habe, um damit klarzukommen, erstmal sehr langsam Schläge mit der rechten Hand gespielt, und dann dazwischen Schläge auf der Bassdrum. Ganz langsam.
Ohne Klick war es anfangs leichter, da man sich dann nicht darauf konzentrieren muss
Dann abwechselnd die Bassdrumschläge auf und zwischen die HH. Ganz langsam.
Um erstmal den Bewegungsablauf zu lernen.
Und so weiter. Ganz langsam.Gruss
edit: das ist's
-
Da bin ich ja gespannt.
Machs nicht so spannend.Noch ne Frage zu Anforderung 4
Wozu der zweite Rechner? Für Recording?Gruss
-
Ich habe mich für das gelbe entschieden, das ist für 0,15 Newton/mm² ausgelegt also etwa 1,5gramm/mm²Sorry für's klugscheissen, aber 0.15 N sind 15 g.
Nicht dass Du dich nachher noch ärgerstMal schauen ob mein Podest in der nächsten Wohnung auch ausreicht. Werde bald wiederumziehen.
Vielleicht versuch ich es dann auch mal mit Sylomer...Gruss
edit: Zitat angepasst
-
Hi,
wie wäre es mit Eigenbau. Kessel, Triggersystem und Mesh besorgen, zusammensetzen und fertig.
Spiele aber ein Diabolo Set und bin damit sehr zufrieden. Roland käme mir nicht unter die Schlegel. Hab Vorurteile.
Wenn Geld da ist, werde ich das Snarepad durch ein Drumtec Pro ersetzen. Wegen der Grösse und so. Oder vielleicht Eigenbau...
Im Moment gibts Wichtigeres.btw: Diabolo ist auch analog. Digital wirds erst im Soundmodul
Aber genug der Marketing Begriffe für technisch Unbewanderte.
Das andere A ist akustischGruss