eine gut eingespielte Band
Um dahin zu kommen, kann der gemeinsame Klick ein wunderbares Hilfsmittel sein. Gerade auch für Amateure.
Und wenn dann mit ohne das Zusammenspiel passt, dann wird es um so schöner.
eine gut eingespielte Band
Um dahin zu kommen, kann der gemeinsame Klick ein wunderbares Hilfsmittel sein. Gerade auch für Amateure.
Und wenn dann mit ohne das Zusammenspiel passt, dann wird es um so schöner.
Trainieren allein zuhause. Mit Click wenn nötig.
Aber nicht mit der Band.
Ich finde, dass dabei eine Sache untergeht.
Mein üben zum Klick verbessert mein Mikrotiming und stabilisiert mein Makrotiming. Das ist gut. Und bei meinen Mitmusiker*innen auch.
Das gemeinsame Spiel zum Klick hilft dann, dies zusammenzubringen.
Dann klappt es auch eher damit:
Die Musik ist Gefühl, Genuss, Spaß, Freude, Meditation.
Ohne Fleiss kein Preis. 🙂
Wunderbar! Ihr seid grosse Klasse. 😍
Btw
Gibt es in der Forensoftware nicht eine Funktion um Umfragen zu starten?
Ich meinte mich zu erinnern, kann eine solche aber gerade nicht finden.
Vielleicht war es auch ein anderes Forum…
Ich habe ein Paar Sweet Ride in Benutzung und beide Sticks klingen interessanterweise von Beginn an total unterschiedlich. Bei gleichem Gewicht. Ein zweites Paar davon tönt wiederum anders, dafür allerdings beide Sticks gleich.
Ich feiere das. Inwiefern ist das von Interesse? Ich glaube ja gar nicht. Aber das wollte ich mal loswerden. 😀
Hi
Infos und Tips, hmm. Ich würde Satzzeichen verwenden. 😀
Zu Fell und Teppich kann ich leider nichts beitragen. Also Reso halt ein Reso. Die Auswahl ist je da eher überschaubar.
Liebe Grüsse
imho: ich weiss nett wirklich ob man stereo bei ugs. Trommeln wirklich braucht, und wenn Wo bei welcher Anwendung bzw. Darbietung.
Kommt darauf an was für ein Bühnenbild man akustisch darstellen will.
Wie nah sitzen die Hörenden vor der Band? Oder gar mittendrin?
Ich zB freue mich sehr über solche Feinheiten, sie sind Teil des Hörerlebnisses.
Und dann gibt es noch Stücke/Stilistiken die bewusst auf realistische Raumdarstellung verzichten und abgefahrene Spaces darstellen. Durch den Raum wandernde Hihats, Tomläufe über die gesamte Stereobreite und darüber hinaus.
So einen Mono-Horizont hätte ich dir gar nicht zugetraut. 😄 (scnr)
Irgendwie werden hier mehr als ein Thema besprochen. 😀
Alles anzeigenIch hoffe es nervt nicht. Vielleicht für diejenigen interessant, die nicht abgeneigt sind, sich mit den alten Kisten zu befassen.
Eine kleine Auflistung für ein Hybrid-Homestudio (analog und digital vereint) habe ich zusammengestellt. Da ich mit meinem Mini-Studio in wenigen Wochen in einen noch kleineren Raum (Nebenraum einer Holzgarage) umziehen muss, habe ich nur das für micht Nötigste in die Selbstbaukonsole auf Rollen eingefügt.
Eine Umrüstung auf Stereo mit einer Revox G36 ist geplant. Da muss ich aber noch etwas Geld ansparen. Falls jemand so eine Maschine loswerden möchte, bitte melden.
Die Konsole erinnert ein wenig an die Telefonzentrale in Ike Godsey's Lebensmittelladen aus der Fernsehserie "Die Waltons". Aber das Ding funktioniert und vom Drumset aus kann man die Aussterungsanzeigen gut im Blick behalten.
Die Kosten für die Geräte Grundig Springreverb, Telefunken Bandgerät Magnetophon M24 und Echocord, spezielle Kabelanfertigungen sowie die Din-Scale lagen inkusive Reparaturen und Umbauten bei 1.200 Euro.
Viele Grüße
Christian
Ich finde keineswegs, dass es nervt. Vielmehr schätze ich diese „Nerderei“ sehr. Es ist technisch total unnötig, aufwändig und ineffizient. Liebe an der Sache. Eine Facette des Mensch-Sein. Wunderbar. 😍
Bei dem Preis kann man schon mehr erwarten.
zB vernünftige Lugs anstatt dieser Lego-Böppel. 😛
scnr
Oh ja, die Spielereien mit Schriftfarben. Das machen ja so einige. Wer sich angesprochen fühlt, wechsle mal zum Dark Mode, oder umgekehrt, und versuche seine Beiträge zu lesen.
😀
Ein Honigtopf für Kauffreudige 😀
Wo führt das hin?
Hoffentlich zu einer Gegenbewegung. Mit alternativen Anbietern, zB Streamingdiensten die nur menschliche Musik anbieten.
Ja ich weiss, ich bin ein naiver Utopist. 😄
Wir brauchen mehr Utopien! 🙂
Ja, die aufgenommene Spur lag etwas über 64 Samples vor der Quellspur.
Wenn ich dazu komme, mache ich das nochmal und poste es hier mit Screenshots und relevanten Angaben.
So Opferbecken im Keller zu bunkern kann ganz praktisch sein wenn man mal ein neues Putzmittel ausprobieren will. Oder mit dem Nachhämmern anfangen. Oder einen Deckel für den Wok braucht. 😀
Es ist die Art und Weise, zumindest empfinde ich das so. Selbstgefällig und aggressiv finde ich.
Also ich habe mich in meinem Thread hier größtenteils als informativ und auch nett (zu DrumBee z.B.) wahrgenommen. Auf Beleidigungen und komische Vorwürfe habe ich insgesamt durchaus gelassen reagiert, bzw. sie geschluckt. Kannst du mir vielleicht die selbstgefälligen und aggressiven Stellen von mir in diesem Thread zeigen? Würde mir helfen zu kapieren, was genau man mir hier vorwirft.
Müsste ich jetzt alles nochmal lesen, mag ich gerade nicht.
Ich bezog mich diesmal auch mehr auf DRUMK
Ich finde, bei dir hat sich das in der Vergangenheit etwas, oder auch etwas mehr gelegt. Und das teils reisserische „das ist der echte Shit“ verbuche ich für mich als grosse Begeisterung.
Bitte, es darf nicht nur eine Meinung gelten und Meinungen und Ansichten, muss man Aushalten!
Da hast du recht.
Es ist die Art und Weise, zumindest empfinde ich das so. Selbstgefällig und aggressiv finde ich. Muss nicht sein. Bei mir löst das trotz aller Sachkompetenz grosses Unbehagen aus.
ZitatOnkel Zahnlos und Renfield
Das übrigens auch. Ich empfinde das als respektlos und provozierend. Zur Deeskalation trägt es eher nicht bei.
Sehr geil. Danke fürs finden und verlinken. 😀
😄 Ja, ist halt alles nur Statistik
Und Honey Amber Satin Flame
Bei ChatGPT die Frage "Wie lange dauert es bis ich 40 Takte mit x bpm gespielt habe?" eingeben.
Fragt die KI dann nach der Taktart? 😀