Klasse. Mir gefällt es. Der Nicht-Reim im Refrain hat eine schön zum Thema passende Wirkung.
👍
Klasse. Mir gefällt es. Der Nicht-Reim im Refrain hat eine schön zum Thema passende Wirkung.
👍
Cooles Teil. Brauch ich nicht, löst bei mir aber gleich ein Will-haben-und-damit- herumexperimentieren aus.
Reduktion ist ein guter Ansatz. 3 Becken brauche ich tatsächlich nicht. Der Gedanke war eines zusätzlich zu haben, um ggf auswählen zu können. Je nachdem wie die Situation klanglich ist. Im Prinzip verzichtbarer Luxus.
Und nur ein Becken + HH würde es eigentlich auch tun. So spiele ich ja auch manchmal. Dann spare ich mir auch einen Ständer. Sind dann ca 5kg weniger.Definitiv eine ernste Überlegung wert.
Nur das Floor, wieder ein Ständer weniger.
Ist zumindest denkbar.
Vor Ort ein Set besorgen oder extra noch eine Keksdosensammlung anschaffen möchte ich eher nicht. Hab schon zuviel Zeug.
Ich könnte ja auf mein Kofferset zurückgreifen. Hat aber eben keine Toms. Und da ich wie’s scheint, das erste Mal mit einem Kontrabass zusammen spielen darf (freu) will ich auch halbwegs angemessen klingen. 😀
Es ist übrigens ein Jazz-Workshop. Mir scheinen zu grobe Kompromisse beim Sound irgendwie nicht passend.
Super. Ihr macht mir Mut. Wagemut. 😀
Ein paar Tage sind es ja noch bis dahin. Da bleibt noch Zeit das ganze zu durchdenken und ggf. zu testen.
ÖV und eigenes Set sind im Prinzip gesetzt.
Wird schon schiefgehen.🙃
Hab ja nicht gedacht, dass es da so wenig Erdahrungen gibt. 🙂
Danke für eure Inputs.
Wegen irgendwelcher Beförderungsbestimmungen mache ich mir wenig Sorgen. Vielleicht ist das in Dtl kritisch, tatsächlich hatte ich da schon einige unangenehme Erlebnisse (ohne Drumset) in bzw. mit der Bahn. Hier in CH sollte das irgendwie schon ok sein. Bin ständig im Zug unterwegs, hab auch mal einen Kesselsatz so nach Hause gebracht, so wie st_b es beschrieb. Andere Leute machen ihren Umzug mit der S-Bahn.
Rausschmeissen können sie mich jeweils erst im Zielbahnhof. 😀
Ich checke wohl mal, was es an Sackkarren so gibt.
Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen als Auto mieten und so. Bin ich Krösus? 😂
ÖV-Life ist ja auch ne Entscheidung. Wer das eine will, sollte das andere mögen. 🙃
Keine Ahnung. Die kommen aus dem ganzen Land angereist. Ist ein Workshop. Und ich kenne sie nicht.
Danke für eure hilfreichen, skeptischen & unterhaltsamen Worte. 🙂
Das Einladen im Zug könnte tatsächlich der heikelste Punkt sein. Deshalb sehe ich von einem Plattformwagen erstmal ab. Wäre sichergestellt, dass überall Niederflureinstiege zur Verfügung stünden, wäre das sicher was. Die Fernverkehrzüge bieten das aber, je nach Typ, nicht immer.
Ein Auto besitze ich nicht und Car-Sharing oder gar Taxi kommt für die rund 200 km nicht infrage.
Platz hat’s in den Fahrradabteilen zu der Zeit idR genug. Da mache ich mit wenig Sorgen.
Auf jeden Fall muss das Set mit. Werden sicher vier spannende Tage. 😀
Ich nehme an, du hattest Hardware auch dabei?
Dein Beitrag macht mir Mut. 🙂
Hallo zusammen
Ich plane einen Ausflug mitsamt Drumset per Bus und Bahn.
Das Set 18-14-12+14Sn, Becken (3+HH), leichtgewichte Hardware Tama Classic (2x Beckenständer, Snareständer , Tomständer, HH-Maschine) Fuma und Sitz sowie Stickbag.
Die Trommeln sind in Taschen verpackt, Hardware passt abgesehen vom Sitzpolster in eine Tasche, Becken sind in Beckentasche mit Rucksackgurten.
Die Snaretasche kann ich mir über die Schulter hängen, Becken können auf den Rücken, Hardwaretasche liesse sich in einer Hand tragen.
Bleiben eigentlich nur die 3 anderen Trommeln.
Die längste Strecke zu Fuss ist etwa ein Kilometer auf Asphalt von zuhause zum Bahnhof (rollstuhlgängig). Zwischendurch muss ich zweimal umsteigen.
Habt ihr die Situation schon gehabt und wie den Transport organisiert?
Ich dachte an etwas wie eine Sackkarre, bin mir aber nicht sicher ob das gut geht.
Gibt es praxiserprobte, empfehlenswerte Geräte die kein Vermögen kosten? Lieber 2- als 3 stellig?
Beim T habe ich mir mal einen Überblick verschafft, nichts sprach mich direkt an.
Grüsse
Haha, sehr geil. Chuck Norris mag den Snareteppich wohl gerne etwas fester gespannt.
😀
Das finde ich sehr schön gesagt.
Wie meinst du das? Als Inspiration?
Ich hab’s ja sehr ähnlich umgesetzt und meine dies hier so schon gelesen zu haben. Da hat mich die Inspiration anscheinend schon ergriffen. 🙂
Moin
An der Stelle mal noch etwas Feedback von meiner Seite. Ich konnte mir etwas Zeit nehmen und etwas experimentieren.
Auf der 18er BD ist nun ein Ambassador Coated als Batter und ein Fiberskyn Ambassador vorne.
Ohne Dämpfung ging es erwartungsgemäss nicht.
Vorne hatte ich einen ca 10cm breiten Baumwollstreifen in Ermangelung eines Filzstreifens eingeklemmt, das ging ziemlich gut und hatte eine sehr angenehme Dämpfung.
Doch ich wollte lieber nichts eingeklemmt haben, und hatte auch Sorge, dass das dünne Material verrutschen könnte.
Im Bastelladen fand ich 2mm dicke Filzzuschnitte, ca A4, in vielen schönen Farben. 😀
Letzlich habe ich davon zwei etwa 6cm breite Streifen abgeschnitten und je einen pro Fell in Richtung Rand mit dünnem doppelseitigen Klebeband aufgeklebt.
Das funktioniert super und der Klang ist so viel schöner als mit vorgedämpften Fellen.
Preiswert ist das ganze auch.
Die Dämpfung lässt sich über die Grösse schön dosieren, man könnte auch ein Logo oä aus dem Filz schneiden und aufkleben. 😀
Der Link führt zu einem Premier Set.
Wertzuwachs wird es nicht bekommen haben🤣
Kommt darauf an wie hoch der Kaufpreis war.
🙄
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn alles dabei ist, was wir auf den Bildern sehen, vielleicht 200€?
200? Eher das doppelte. Unabhängig von den Becken. Wenn die gut sind, auch das dreifache.
@Maikilicious13
Infos über die Becken sind sehr hilfreich. Die könnten weniger als einhundert oder auch locker mehr als dreihundert EUR wert sein. Macht also was aus.
Sets dieser Kategorie habe ich einige verkauft, die gingen für 400-500 immer recht flott weg. Mit günstigen Becken.
Na, bei dem Verkäufer...?!
Good luck!
Was ist mit dem Verkäufer? Die Bewertungen scheinen ja überwiegend gut.
Bei der vielen Mühe die du mit dem Schellack auf dich nimmst, würde ich die Innenseite nicht unbehandelt lassen. Einfach so, nicht weil es muss oder klanglich 🙃 besser wäre.
Ich kann mir vorstellen, dass zwei, drei Schichten Leinölfirnis eine schöne Tönung hervorbringen die mE wunderbar mit dem Schwarz harmoniert. Besser als das unbehandelte Holz, finde ich.
...naja und weil Du halt keine 5000€+ für eine Vintage Linn oder TR505 ausgeben kannst, wirfst Du den Lötkölben an und gehst Du richtig steil wie der Typ hier :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde das ja total geil. Super erklärt und anschaulich dargestellt. Nice. 🙂
Sehr geil 🤩
Damit der Schwamm beim Transport nicht verlorengeht. Logo, oder? 🙂