Kein Scherz. Dafür jetzt in Echtzeit. 😄
Zitatwith the SAS Attenuating Floor Tom Leg™ you can dial in the sustain of your toms in real time.
Ich würde mich so abgrundtief schämen, müsste ich derartige Aussagen in die Öffentlichkeit tragen.
Kein Scherz. Dafür jetzt in Echtzeit. 😄
Zitatwith the SAS Attenuating Floor Tom Leg™ you can dial in the sustain of your toms in real time.
Ich würde mich so abgrundtief schämen, müsste ich derartige Aussagen in die Öffentlichkeit tragen.
Älter bedeutet nicht zwingend schlechter. Wenn der Zustand gut ist, also keine Beschädigungen und so, sehe ich keinen Grund ein „über zehn Jahre“ altes Starclassic zu verschmähen.
Gute Trommeln sind, wenn ordentlich behandelt, auch nach Jahrzehnten noch gut.
Es wundert mich, dass hier nicht schon 20 Leute in Grossbuchstaben „Nimm das Starclassic!“ geschrieben haben.
Die durchforsten wohl gerade das Internet nach diesem potentiellen Schnapper. 😅
Starclassic (Made in JApan) heißt erstmal nix
Hmm, sonst wird das Starclassic hier im Forum doch ausschliesslich hochgelobt. Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals etwas negatives gelesen zu haben.
Moin
Ich glaube ja, dass es völlig unerheblich ist ob Ahorn oder Birke. Aus beiden Hölzern werden wunderbare Trommeln gebaut.
Deinem Sohn wird das Finish vielleicht sehr viel wichtiger sein. Ich weiss nicht wie alt er ist, doch meine Erfahrung sagt mir, dass gerade junge Menschen oft viel mehr Wert auf die Optik legen als auf technische Details. Im Alter scheinen viele dann pragmatischer zu denken.
Ich verstehe die Bedenken nicht, wenn du weisst, dass sich der Schall auch über den Boden nach oben ausbreitet.
Der Körperschall über Stative und vor allem von der Pedalerie dürfte sehr wahrscheinlich die grösste Lärmquelle für die angrenzenden Nachbarn sein.
Hast du abgeklärt was bei den Nachbarn so an Emissionen ankommt?
Ein Raum-in-Raum-Konzept um ein über Kopfhörer gehörtes E-Drum nach aussen hin zu dämmen, ist vielleicht gar nicht notwendig.
alternativ
Kontrollzentrum (auf dem avatar in der oberen Taskleiste der Forumsseite, anklicken)
Im linken oberen Kästchen Bildbereich - Benutzerkonto verwalten
Einstellungen und Privatsshäre
Signatur (der 4. Unterpunkt von oben)
Nach Benutzerkonto verwalten noch die Navigation öffen. Dann wird der Rest sichtbar.
Ok, danke. Kann ich gut nachvollziehen wenn es um elektronische Musik geht. Also beim musizieren. Beim Konsum sowieso.
Worin liegt der Nutzen eines solchen Gerätes?
Ist das analog zu einem teuren, lauten Auspuff am Auto? So irgendwie geil, aber fahren geht auch ohne? Mehr gibt mein Horizont gerade nicht her.
Die Snare erinnert mich sehr stark an eine Tama Stagestar Snare (älteres Modell) die ich in einem Praum spiele. Die Plakette sieht anders aus, der Rest ist sehr ähnlich.
Hallo Anne
Kommt darauf an. 😀
Was möchtest du anders haben? Gibt es etwas was dir an dem Set nicht gefällt?
Vielen Dank Marius für dein Engagement. 👍
Klugscheissmodus an:
Kaki ist die Frucht und Khaki die Farbe.
KSM aus.
sechs Vierteltriolen ergäben beim Viervierteltakt eineinhalb Takte.
Nicht drei Viervierteltakte?
Weil:
ich sehe da
[…]
- zwei Vierteltriolen (mit sechs Triolenvierteln)
Der Preis passt doch für ein latenzfreies
real-realtime wireless E-Drum Set das wie ein echtes Schlagzeug klingt. 🙂
Über eines Menschen Fremdsprachkompetenz herziehen. Ganz grosses Kino. 👏👏👏
Herzlichen Glückwunsch, das Niveau passt sich den Umständen an.
DAS ist immer mein Einwand gegen Tape. Finde Klebereste auf den Fellen unschön,
Ich habe mit dem gute Erfahrungen gemacht, auf Fellen und Becken. Es lässt sich gut entfernen und hinterlässt keine nennenswerten Rückstände. Im Gegensatz zu anderen bei denen eine klebrige Pampe zurückbleibt.
Polier die Keksdose auf und bau ne Lampe draus.
Immer ne gute Idee 😀
Ansonsten ist eine Snare auch eine gute Basis für einen kleinen Grill. Auf einem passenden Snareständer, ein Kugelgelenk und Kunststoff allg. verbietet sich hier, der Hingucker auf dem Campingplatz.
Wie fühlt es sich jetzt an? Und wieso? 🙂