Ich spiele zwar noch nicht so lange, aber vielleicht hilft Dir meine persönliche Erfahung trotzdem: Ich habe von Anfang an recht gezielt Doppelschläge geübt und dabei verschiedene Techniken ausprobiert: Slide fand ich für mich ungeeignet, da ich mit verschiedenstem Schuhwerk spiele (von strümpfig bis fette Winterstiefel) und damit keine konsistente Qualität hinbekommen habe. Heel-Toe finde ich im Prinzip super, da es sehr locker und entspannt ist. Gleichzeitig habe ich aber auch immer mit herkömmliche Heel-Up Technik geübt, und erstaunlicherweise ist das die Technik, mit der ich inzwischen am schnellsten und saubersten Doppelschläge spielen kann. Einziger Nachteil: es ist nicht so entspannt und kraftsparend wie Heel-Toe, das merke ich, wenn mehrere Stücke hintereinander so spiele. Dann fange ich irgendwann an, zu verkrampfen und werde unsauber.
Übrigens: es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass man bei Heel-Toe mit der Hacke spielt. Es ist eher ein Rollbewegung des ganzen Fußes, dafür kann der Fuß auch über das Pedal hinausragen.
Aber jetzt überlasse ich mal lieber den Könnern das Wort...